Beiträge von BoxerTreiber


    Ich denke auch, die "Automatiker" werden in der Mehrheit sein :P Vielleicht könnte in einer anderen Umfrage nach den Farben gefragt werden, fände ich auch interessant :think:

    N'Abend!


    Hat hier jemand den sündhaft teuren Akrapovic-Endtopf bestellt? Mir war er heute Mittag zu teuer, um ihn gleich mit auf den "Zettel" zu schreiben :roll:


    Zumal der Topf beim Akra-Importeur knappe 150,--€ weniger kostet ;)


    Hallo noch einmal!


    Ich vertraue grundsätzlich keinem Bordcomputer, das ist aus meiner Erfahrung immer nur ein ungefährer Wert! Ich glaube aber, dass der Crosstourer bei flotter Fahrweise mit 2 Personen durchaus 8 Liter/100 km durchsaugen kann, das halte ich nicht für unrealistisch :)


    Ich hoffe aber auch, dass sich der Verbrauch bei normaler Fahrt dann irgendwo bei 6 Liter einpendelt, das wäre für mich okay (Fahrzeuggröße, Leistung, Fahrweise) :think:


    Ach ja,in der Zeitschrift Motorrad (Ausgabe 6/12) wird der Verbrauch auch als mittelgroßer Wehrmutstropfen erwähnt: "...bei flotter Gangart fließen schon mal an die 8 Liter durch."


    Hallo Matthias!


    Ich war auf der Probefahrt am Anfang auch irritiert, denn die Verbrauchsdaten konnten nicht stimmen. Bis ich dahinter kam, dass es zwei verschiedene Anzeige-Modi gibt:
    - einmal Liter auf 100 km
    - einmal Kilometer per Liter


    Die zweite Anzeige ist vermutlich wegen den Amerikanern, denn die rechnen ihren Verbrauch ja in Meilen per Gallone :P


    Hatte übrigens am Ende der Probefahrt (ca. 200 km) laut BC einen Durchschnittsberbrauch von 8,1 Liter/100 km ;)


    Ja, das ist mir wohl bekannt! Nichtsdestotrotz stimmt das "Preis-Leistungsverhältnis" bei dem Original-Koffersatz ganz und gar nicht :o Ich habe es vergangene Woche und auch heute Vormittag noch einmal in den Händen gehabt und es wirkt nicht wertig :doh: Die Verschlüsse erinnern mich an das Beauty Case meiner Frau, der Plastikreißverschluss am Topcase wirkt annähernd lächerlich, das Schloss im Topcase nimmt sehr viel Platz in Anspruch ...


    Ich hatte auch das Glück mit dem verantwortlichen Mitarbeiter (von Honda D.) zu sprechen, der das "Projekt" SW-Motech ins Leben gerufen hat! ...und er war voll des Lobes... :dance:


    Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, für welches System er sich entscheidet!

    Huuups, sorry, Preise vergessen:


    Topcase (38 Liter, inkl. Adapterplatte und Allu-Rack) = 415,--€
    Koffer-Satz (37 Liter, inkl. Kofferträger-Satz und Adapter-Kit) = 819,--€


    Auch viel Geld, aber im Gegensatz zum Original ein Sonderangebot ;) Der Kofferträger soll angeblich nicht von SW-Motech vertreiben werden, da hat Honda-Deutschland wohl die Hand drauf :P


    Moin Moin!


    Ich möchte hier auf die Schnelle mal sagen, dass ich soeben bei meinem "Freundlichen" einen Kaufvertrag für 'nen Crosstourer unterschriben habe :D Freitag nach der Probefahrt war es um mich geschehen... ;)


    Da ich neu im Forum bin, werde ich heute Nachmittag/Abend noch einmal ein Vorstellung im passenden Bereich einstellen! Den Orig.-Koffersatz von Honda finde ich als unverschämt teuer! Er sieht auf den ersten Blick (Prospekt) ganz gut und wertig aus, aber "in Echt"... :? :naughty: :? Deshalb habe ich zum SW-Motech-Esemble gegriffen, von dem ich hier gleich mal ein Foto mit einstelle:



    So, das soll's erst einmal gewesen sein :whistle: