Beiträge von VFRXDCT

    :think: Einige Faktoren spielen eine große Rolle bei der Abnutzung von Bremsbelägen zb. Fahranteil Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr usw., ich selbst habe eine CT mit DCT, habe anfangs bei Bergabfahrten gebremst um zurückzuschalten :snooty: jetzt wird die Minustaste gedrückt um die Motorbremse auszunutzen mein erster Wechsel an Belägen steht jetzt bei 13 tausend an.

    Habt ihr den Bericht im Tourenfahrer über die " Unverwüstlichen " St 1300 Pan European und CTX 1300 gelesen..da schreibt ein Pan Fahrer dass er nach sage und schreibe 300 tausend Km zum ersten mal die Kompression gemessen hat und die Werte denen eines neuen Motors entsprechen.... :o Wahnsinn...da kann man nur hoffen dass unsere VFR auch mal irgendwann so Lobenswert erwähnt wird. Übrigens die CTX 1300 hab ich mal Probegefahren...... :think: ...hat was....durch die bullige Optik zuerst etwas Respekt, aber nach den ersten Km mich Sau Wohl gefühlt.

    Zitat :VR-Speichenfelge CT, EZ 8/15


    mein HH hat nach ca. 4000 km beim 1. Reifenwechsel letztes Jahr einen Felgenkundendienst durchgeführt, dabei werden die Speichen laut Honda nachgezogen.
    Als ich nach längerer Auslandsreise wieder mal auf ner deutschen AB brettern konnte, hatte ich starkes Lenkungsflattern ab ca. 160 km/h aufwärts bis zur Endspitze.



    ... :think: versteh ich das jetzt richtig..nach 4000 Km der erste Reifenwechsel.......und vom Felgenkundendienst hab ich auf meinen Inspektionsrechnungen auch nix gelesen, Glaube eher wenn der Kunde keine Klagen hat (zb. über Lenkerflattern ) passiert da gar nix.


    Ps. CT, EZ 8/15....was bedeutet das ?????

    Wäre mal Interessant zu erfahren wie die Km Stände sich so entwickeln, gleichzeitig mit den etwaigen Problemen.......


    13er DCT 13000Km ohne Probleme.

    :whistle: und noch besser.... :think: das lästige nachstellen entfällt. Hab meine Handbremse seit dem letzten einstellen nicht mehr benutzt, gestern mal wieder getestet... :snooty: Moped läuft nicht weg.


    :oops: Bin am Wochenende auch mal fremdgegangen, super Teil aber nach einer Stunde konnte ich die Kupplung kaum noch bedienen ( weil schwergängig ), oder ich bin schon zu schwach weil ich DCT verwöhnt bin :think:

    :think: also, ich hab heut bei meiner CT mal nachgesehen...Nix....den antworten hier nach vermute ich daß keiner solch ein Problem hat, fahr mal zum Händler und frag den was er davon hält, würd bestimmt einige hier interessieren.

    :oops: da bin ich mit 86 Euro + Steuer= 102 Teuros wohl Spitzenreiter, bin aber selbst Schuld weil ich vorher nicht nachgefragt habe
    da der FHH auf seiner Internetseite mit folgenden Zeilen wirbt:
    Zu Top Konditionen erhalten Sie bei uns eine professionelle Reifenmontage inkl. Auswuchten auf dem neusten Stand der Technik und die Entsorgung der Alten. :pray:
    Bin der Ansicht wenn ich Kunde bin, mein Motorrad dort gekauft habe,(schon das zweite), Inspektion machen lasse, Hauptständer und Reifen dort kaufe ( nichts selbst mitbringe)einen vernünftigen Preis erwarten kann, 1,1Std.und 102 Euro nur für die Montage von zwei Mopedreifen sind zu viel, Reifenhändler haben auch Personalkosten und Maschinen warum können die viel billiger.
    Ärgern tu ich mich trotzdem noch über den 2Jahre alten- neuen Hinterreifen,nachdem ich heute morgen mit dem FHH tel. habe meinte er nur er könne da nix machen bis zu dei Jahre sei der Reifen als neu zu verkaufen : Doch kann er...indem er vor der Montage auf die DOT Nummer schaut und den Kunden informiert ob er damit einverstanden ist, kostet ja genau soviel wie ein frischer 2014er Reifen. Leider hab ich vor lauter vertrauen nicht direkt nachgeschaut sonst hätt ich den Hof nicht verlassen....Egal aus Schaden wird man Klug,deshalb find ich auch solch ein Forum Gut...sich mit gleichgesinnten auszutauschen, Meinungen anderer zu lesen und auch aus Fehlern anderer zu lernen :clap:

    Zitat Fred Feuerstein :
    An dieser Rechnung gibt es. m.E. nix zu bemängeln.
    Nach dem ersten Schock muss ich dir Recht geben :cry: ...bin kein Geiz ist Geil Typ vertrete auch die Meinung Leben und Leben lassen...mit dem 12er Reifen hab ich mich auch Schlau gemacht, beim nächsten Reifenwechsel werde ich vorher ausdrücklich darauf hinweisen dass ich die DOT Nummer lesen kann und werde nicht zum FHH sondern zum Reifenhändler unter umständen auch mit ausgebauten Rädern gehen ( hab ja jetzt einen Hauptständer dran :D ).