Beiträge von VFRXDCT

    Hatte gestern die gelegenheit (wegen 12000er Inspektion der CT ) die brandneue VFR 800 zu fahren, hatte mich schon die ganze Woche darauf gefreut da ich im Tourenfahrer einen positiven Reisebericht darüber gelesen hatte.....da stand sie nun vor mir...in schwarz.....hab sie mir etwas größer vorgestellt....nach dem aufsitzen der erste Schock.....ein Bückling....sehr sportliche Sitzposition.... Fireblademäßig- ( hatte vor kurzem das vergnügen ), nun ja dachte ich und fuhr los, schalten klappt noch prima trotz CT mit DCT,muss auch sein denn man ist ständig am hoch und runterschalten, nix mit 5 oder 6tem Gang locker durch die Ortschaft fahren...auf der Landstraße dann endlich mal angefeuert... Gänge 3,4 und 5 bis 11000 umdrehungen (ab 12000 beginnt der rote bereich) hochgedreht erst dann merkt man die Kraft der VFR 800, den 6ten Gang hätt ich auf der Landstraße nicht gebraucht....alles in allem war ich froh das Ding vorzeitig wieder abstellen zu dürfen und meine CT wieder in empfang zu nehmen....Pustekuchen...Meister eröffnete mir daß er ein ungewöhnlich lautes Geräusch an meinem Motor festgestellt hat...CT wird heute nicht mehr fertig...Ersatzmoped eine CB 500F..nun ja besser als zu Fuß gelaufen dachte ich zuerst aber allein duch die Sitzposition ein angenehmeres fahren als mit der VFR 800. Heute vormittag endlich wieder meine CT bekommen .....irgend ein Schlauch sei am Kurbelgehäuse abgegangen daß dann ein lauteres Geräusch verursacht hätte( ich hab die ganze Zeit nix davon bemerkt )auf jedenfall aufsitzen und schnell wech...und was soll ich euch sagen, der Helm war wieder zu eng vor lauter grinsen im Gesicht. :whistle:

    So, bei 10100Km neue Reifen, Hauptständer anbringen und 12000er Inspektion machen lassen, dabei hat der Meister ein lautes Motorgeräusch beanstandet wobei sich rausstellte daß am Kurbelgehäuse ein Schlauch abgegangen war ( ich hab nix bemerkt ).
    Jetzt zur Rechnung, ich sag mal nix vielleicht hat der ein oder andere was dazu zu sagen


    Rechnung


    12000Km Inspektion laut Honda AW/Std. 1,90 - 148,20
    Hauptständer montiert 0,50 -- 39,00
    neue Reifen inkl. neuer Ventile 1,10 -- 85,80


    Pirelli Scorpion Trail 93,79
    Pirelli Scorpion Trail 110,98
    Main Stand ( Hauptständer ) 191,60
    Oelfilter 11,66
    Scheibe Ablaßschraube 0,45
    Honda 4-Stroke MC Oil 48,98
    Reiniger 0,78
    Wartungsspray 1,65




    Gesamt Lohn ----- 273,00
    Gesamt Teile ----- 459,89
    Gesamt Steuer ----- 139,25


    Endsumme ----- 872,14 :o




    Hab bei der Kontrolle festgestellt daß vorne ein DOT 2714 er Reifen, hinten ein 4712 er Reifen montiert wurde, werd daß am Montag bemängeln, ansonsten bin ich froh wenn ich aus der Garantiezeit raus bin....dann wird einiges selbst erledigt

    Als "kleine" Schwachstelle würde ich die Parkbremse auch bezeichnen.. :think: .obwohl sie ja eine Sicherungseinrichtung ist. Frage mich nur warum man sie so oft nachstellen muss, ist doch kaum ein Verschleiß da..wenn man nicht mit angezogener Bremse fährt. :snooty:

    so...Parkbremse gestern Abend nachgestellt, ging ratzfatz, 12er Kontermutter lösen,gewindestab nach rechts bis Anschlag eindrehen (ging sogar von Hand ) und wieder ca.eine viertel Umdrehung lösen, Kontermutter anziehn... :clap: ..Fertig!!! Parkbremse anziehen...Motorrad lässt sich nicht mehr wegschieben. :think: Bin gespannt wie lange der zustand anhält.

    :clap: daß iss ein Männermoped...Glückwunsch an deine bessere hälfte....bin vor einer Woche auch mal fremdge...fahren mit der neuen Honda CTX 1300. :think: ..hat auch was.

    :think: genau die Frage hab ich mir heut auch gestellt nach dem ich in die Bedienungsanleitung geschaut habe.... :snooty: Thema wurde hier schon behandelt...12er Kontermutter lösen und am Bolzen drehn...mit Bild und genauerer Beschreibung währe bestimmt vielen hilfreich...Danke im voraus.