Beiträge von Robert-Han

    Du schreibst: "......von Honda Ullmann in Wunstorf" wurde Dir abgeraten. Mein Vorschlag: Mach Dir selbst ein Bild. Bin seit einigen Jahren dort und auch zufrieden. Die haben dieses Jahr räumlich "aufgerüstet" (Separates u. Neues Motorrad-Centrum direkt neben dem Hauptgebäude Skoda/Opel) und geben auch fachlich Gas. Samstag das Motorrad abholen oder kurzfristig 'ne Probefahrt vereinbaren kein Problem. Ausführung der Arbeiten, Inspektionen, Reifen usw. bis jetzt keine Probleme. Also: Versuch macht klug :) vG Robert

    Hallo in die Runde,
    mich würde mal interessieren, wer von Euch ebenfalls schon mal mit dem Kauf einer AT als Ersatz für die den CT geliebäugelt hat und wie die Sache „ausgegangen ist“.
    Bin seit 5 Tagen von meiner Italien-Tour zurück (ca. 2000km in 6 Fahrtagen) Tolle Tour.
    Aber nach 3 Jahren CT mehrten sich die Gedanken „für eine Veränderung“.
    Gestern 3 Probefahrten versch. Hersteller vereinbart. "Speeddating" mit GS, Tiger Sport und eben mal die AT mit DCT. Geiler Tag. Habe versucht unvoreingenommen zu sein. Den Test in der MOTORRAD habe ich auch gelesen. (Schnief….) BMW und Co haben kein DCT und sind deshalb „rausgefallen“. Geländetauglichkeit, Messungen an der Kurbelwelle etc. hin oder her. Auch das Aussehen der Bikes und das Bauchgefühl spielen eine wichtige Rolle. Lassen sich aber nicht bewerten.


    Also als Letztes auf die AT gestürzt. Klasse Bike. Super Handling . :) :D Habe das Teil auch probehalber auf einem Parkplatz hin-und hergeschoben, geneigt usw. Sah bestimmt für den Außenstehenden affig aus. :lol: Aber 45kg weniger ist schon ne Nummer;das DCT schaltet viel geschmeidiger;die AT sieht frisch aus; man sitzt ebenfalls gut auf dem Bike. Kann man letztlich nicht meckern.
    Aber völlig unerwartet: Die Motor- Charakteristik eines V2 ist doch ganz anders als die eines V4. Hatte ich irgendwie total vergessen. Fuhr viele Jahre Transalp, dann CBF 1000. Aber gestern dachte ich: „was ist denn das?“ Bei Tempo 80 mal beschleunigt und ein die Kiste "rappelt“ als wenn das Vorderrad ne Unwucht hat. Der CT hingegen schnurrt (brummt) in gleicher Situation wie Schmids Katze. Die unterschiedlichen Drehmomente sind ebenfalls deutlich zu spüren. Viiiiel Deutlicher als ich dachte! :!: Bin zu guter Letzt at home noch ne Runde mit meiner CT gefahren…….
    Am Ende des Tages saß ich nachdenklich beim einem Glas Rotwein und dachte: „Du bist jetzt keinen Schritt weiter.“. Wie ist es Euch so ergangen ??? :ugeek:

    Hallo in die Runde :lol: Zum Thema Laufleistung kann ich folgendes vermelden: MPR 4 Trail - hinterer Reifen 12Tkm Restprofil 2.5mm, jetzt Tausch geplant. Kennwerte: 80kg Fahrer, 20% Sozius, Streckenprofil :von Ostsee bis Alpen alles dabei. Klasse Handling, ausser im Gelände auf allen Strassen zu Hause. Auch bei Nässe top. ABS hat noch nie angesprochen, klebt quasi auf der Strasse. Von mir klare Empfehlung! :dance:

    Hi,
    Ich würde es an Deiner Stelle bei der Standard -Sitzbank belassen. Die TT ist theoretisch gleich hoch, aber in der Praxis ist die TT vorn etwas breiter und insgesamt härter. :roll: mit dem Ergebnis, dass du deine 2cm Reserve :doh: gebrauchen wirst :whistle: Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst 1.80cm und habe letzte Woche die TT Standard gekauft. Zuerst dachte ich, "DAS TEIL IST ABER HART" :naughty: aber nach ein paar Touren hat sich das normalisiert. Man hält einfach länger durch und die TT sieht echt klasse aus. :dance:

    Hallo in die Runde,
    kann mir nicht verkneifen, kurz über meine Erfahrungen mit meiner CT (DCT) beim Sicherheitstraining zu berichten. ;) Teilnehmer: 9 Biker, davon u.a.: 8x ABS / 5 BMW (GS,RT)/ 2 Honda (CT,VFR). Kurze Vorstellungsrunde , dann gings los. Fahrlehrer war gespannt, wie sich die CT "so macht". Ich war genauso gespannt. Stichworte: Wie reagiert der CT bei Langsamfahrt um die Kegel; Anfahren am Berg; Vollbremsung aus 90km/h, Geländer/Schotter......und das Ganze ohne Feindosierungsmöglichkeit mittels Kupplung? Kein Schleifpunkt? Wird der Motor bei einer Vollbremsung evtl abgewürgt :o kein Auskuppeln möglich?? Verhaspeln sich die Gänge? :geek: :geek: Und was soll ich sagen: ALLES Super !!!! :clap: :clap: :clap: :dance: War mir nach dem Training so sicher wie noch nie: Alles Richtig gemacht! Honda hat hier echt prima Arbeit gemacht. Nur nachrichtlich: Von den GS hats 2 niedergelegt :roll: 1x Fahrfehler; 1x ist das ABS ausgestiegen /"Abrollen"/ Wegrutschen/über das Vorderrad (bekannte BMW- Schwäche). Zusätzlich verzeichnete die RT : qualmende Kupplung; Hinterradbremse hat sich komplett verabschiedet. Einfach die falsche Marke :? .........Blick nach vorn: Freu mich jetzt auf die erste TOUR mit dem CT in 2 Wochen im TRENTINO :) :D :D :D