Pilot Road 4 Trail?

  • #91

    So, der hintere Pilot Road 4 Trail ist runter, aber richtig.
    Er hätte vor dem Ostmarathon schon gewechselt werden können,
    aber die 1.400 km (mit An-und Abreise) mussten noch sein, so kam der Reifen auf insgesamt 7431 km.
    Meiner Meinung nach, eine gute Laufleistung.


    Beste Grüße
    Thomas

  • #93

    Meine Laufleistungen mit 4 Sätzen MPR4 (Hinterreifen):
    9.838 (Vorbesitzer, die ersten 6.000 km nur Solo-Fahrten), ab hier 90% mit Sozia:
    6.162 km,
    6.682 km
    8.633 km

  • #94

    Bei mir kommen nächste Woche die MPR4T drauf.
    Habe die CT mit den Erstauslieferungsreifen vom Erstbesitzer gekauft als sie schon ziemlich am Ende waren.


    Nun kommen eben die Pilot Road 4, da ich die auch auf meiner CBF 1000 sehr gerne fahre. Mal schauen, wie sie in der Trailversion sind, denke aber auch gut.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #95

    Manstrom
    Nach dem Pilot Road 4Trail hab ich nun seit 1500 km den Dunlop Trailsmart drauf. Den kann ich dir sehr empfehlen. Mir gefällt er besser als der MPR4T.

  • #96

    hi,
    ich habe die BW direkt vor der Auslieferung auf den PR 4 Trail austauschen lassen und die Kleine hat jetzt ca. 7000 km drauf und der Vorderreifen ist noch super, der Hinterreifen hat noch ca. 40 %.


    Vom fahren her... ich will nix anderes. Egal ob nass oder trocken und egal wie die Fahrbahn aussieht, für mich ist er perfekt! Habe sogar ne Schotter- und Waldtour mit ihm gemacht und das ging erstaunlich gut.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #97

    Ich kenne den PR 4 eben auch von der CBF als "Universalreifen" der auch so um die Nullgrad noch recht gut hält - bei angepasster Fahrweise und bei Nass und Trocken.
    Auf der CBF haben sie derzeit auch rund 7000km absolviert und sind auch so bei ca 40-50%.


    Bin gespannt wie lange sie auf der Crossi halten.
    Die Scorpion Trail werden beim Wechsel so 13500 absolviert haben. 12.000 mit dem Vorbesitzer und ich hab sie noch die letzen 1500km komplett zusammengefahren.
    Gerade der Vorderreifen ist jetzt aber schon sehr hart, hat weniger Profil als der HR [emoji15] und fühlt sich schon ein bisschen unrund an.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #98

    So, heute wurden die Gummis aufgezogen. Kann schon nach den ersten Metern sagen, kein Vergleich zu den (zugegebenermaßen komplett abgefahrenen) Pirelli Scorpion Trail.
    Mal schauen wie lange sie auf der CT halten, denke aber ich werde auch hier sehr zufrieden mit ihnen sein.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #99

    Hallo in die Runde :lol: Zum Thema Laufleistung kann ich folgendes vermelden: MPR 4 Trail - hinterer Reifen 12Tkm Restprofil 2.5mm, jetzt Tausch geplant. Kennwerte: 80kg Fahrer, 20% Sozius, Streckenprofil :von Ostsee bis Alpen alles dabei. Klasse Handling, ausser im Gelände auf allen Strassen zu Hause. Auch bei Nässe top. ABS hat noch nie angesprochen, klebt quasi auf der Strasse. Von mir klare Empfehlung! :dance:

  • #100

    Habe mittlerweile fast 7.000km mit den MPR4T absolviert, davon auch zwei IBA Rides mit hohen (auch schnellen) Autobahnanteilen.


    Denke der Reifen wird nochmals 7.000km halten, ist wirklich noch sehr gut vom Restprofil her.


    Fahreigenschaften passen mir auch sehr gut. Habe ihn die vergangenen Tage auch bei viel und lang Regen auf der Autobahn getestet, kein einziger Rutscher oder Aufschwimmen. [emoji1303]
    Bin also sehr zufrieden.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!