Pilot Road 4 Trail?

  • #61


    Hinten war er nach 4300km fertig, vorne wird er vermutlich doppelt so lange halten, so dass man wenigstens auf 2:1 kommt.


    Gruß Dirk

  • #63


    Der DRS2 ist halt bei Nässe nicht so toll.... und wohl auch ein Reifen mit 2 Gesichtern, neu und gebraucht.
    Der Klon aus CRA2Evo (Shimmy-bereinigt) fürs Trockene und der MPR4 fürs Nasse.... das wärs wohl

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #64

    Danke für den Tipp mit dem Dunlop!
    Ich habe mit den Michelins auf meiner Varadero nur beste Erfahrungen gemacht.
    Laufleistung kann ich nix dazu sagen, so oft hab ich meine Blaue seit dem MPR4 nicht mehr bewegt.
    Grip ist mir am Wichtigsten.
    Mal schaun, wie die Franzmänner sich am CT bei mir schlagen.
    Ansonsten versuche ich danach die Dunlops!
    Bin für alles offen!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #65


    Zum Thema Nässe : Ich fahre wenn es trocken ist auf meinen Hausstrecken wie die Sau,....Gott sei Dank liest meine Frau nicht mit,....im Hang Off bis auf die Kante vorne und hinten, ABER bei Nässe nehme ich den Strom raus, schlechte Sicht kommt auch dazu,.....stimmt, der MPR4 ist da ein bisserl besser, aber nicht um Welten,.....der Dunlop ist besser als der Next bei Nässe, also voll im gut fahrbaren Bereich.


    Der MPR4 begann bei ca . 3300 km nachzulassen, der RS 2 hält bis heute : 5000 km - also auf jeden Fall besser.


    Der MPR4 ist ein wenig handlicher, braucht aber die GS nicht, dafür pendelt sie ab 180 km/h mit dem Reifen.


    Der RS 2 ist stabiler, braucht mehr warmfahrzeit, pickt aber bei Hitze wie Patex, während der MPR4 schon ein wenig schmiert.
    Unter dem Strich habe ich mit der GS im Fahrprogramm Dynamik mit dem RS 2 weniger Rutscher, als mit dem Programm Road mit dem MPR4 . Wobei ich die Rutscher dann mit dem RS 2 habe, wenn ich es "wissen will",..... :)


    Auf sehr schmierigem Asphalt, z.B. ( für Österreich-Kenner) die Strecke von Forchtenstein nach Rosalia rauf, bringe ich die GS ohne Wheeliekontrolle mit dem RS 2 auf das Hinterrad, mit dem MPR4 dreht sie nur restlos durch.


    lg
    Christian

  • #66

    Vielen Dank, Christian, das klingt ja schon mal nicht schlecht!
    Da hab ich direkt Lust bekommen, den RS 2 aufzuziehen.
    :lol:


    Wenn die Piloten echt so schnell fertig sind, versuche ich dann glatt den RS 2!
    Immer gut, wenn man noch was Anderes zur Auswahl hat.
    Bin auf jeden Fall gespannt!


    Auf den Rasten "karve" ich mittlerweile nicht mehr so oft rum, aber auf meinen "Hausstrecken" wird schon auch noch "brav" gezündelt. (wenn's geht)
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #67


    Danke für das detaillierte Feedback


    für die Kantenfahrt auf der CT braucht es kein Hang-Off, das geht auch so... :)


    Bei Nässe und griffigem, rauen Asphalt bleiben ca. 5mm Chickenstripe hinten ohne Rutscher zu haben... die DLP sind da nicht nur gefühlt schlechter. Bei unbekannter Oberfläche hat aber immer noch der innere Schweinehund gewonnen.... du hast mit dem Quentchen Sicherheit da Recht.


    Erfahrungen mit dem RS2 auf der Varadero hinsichtlich Verhalten ab etwa 50% Profiltiefe sind da leider gegenteilig. Auf dem MPR4 beginnt das bei etwa 30% Restprofil


    Ja bei 30°+ beginnt der MPR4 gutmütig zu schmieren, das Quentchen besseres Handling tut der CT gut und ein unruhiges Fahrwerk oder gar rühren/pendeln mit dem MPR4 habe ich selbst mit Koffern, TC nicht erlebt.


    Reifen unterschiedlicher Breite auf unterschiedlichen Motorrädern verhalten sich immer etwas unterschiedlich. Was auf der GS funktioniert muss nicht auf der CT funktionieren und umgekehrt. Es gibt gewisse übertragbare Eigenschaften wie Handling, Eigendämpfung oder auch Lebensdauer die übertragbar sind, andere Merkmale wie z.B. Hochgeschwindigkeitsstabilität sind nur eingeschränkt übertragbar.


    Ich denke z.B. dass mit deinen Fahrgewohnheiten der CRA 2 Evo für dich der Reifen mit dem größten Grip sein könnte (Nässe nicht ganz so wichtig) - ein Reifen den ich z.B. wegen seines Shimmys nur eingeschränkt für die CT empfehlen würde.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #68

    Eben, ein Kollege von mir schwört auf seiner 2002er GS auf den Dunlop.
    Wir tauschten mal auf einer Tour die Mopeds.
    Er zum CT: "Abartig!"
    Ich zur GS: "Naja, aber die Reifen sind super!"


    Werde den RS 2 mal nach dem MPR4 versuchen.
    Im österreichischen Varadero Board hat der (Vara)Kurt einen super Feedback Bericht geschrieben.
    Der RS 2 soll wohl vorne ab einer bestimmten Schräglage, etwas mehr in die Kurve kippen.
    Ich kenne das noch vom, ich glaube, Anakee 2 auf meiner Varadero.
    War am Anfang ziemlich ungewohnt, im Verlauf des weiteren Jahres aber, für mich, spitze!
    :)


    Bin nach den Anakees direkt auf den ersten Piloten umgestiegen und war im ersten Moment sogar fast enttäuscht, dass dieses "Kippen" dann weg war.
    :mrgreen:


    Wie auch immer, jeder hat ein anderes Gefühl beim Fahren, dennoch finde ich eine Reifendiskussion immer interessant.
    Zwischen Strasse und Moped gibt's nix Wichtigeres.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #69


    Na klar, Du bist Du mit Hang Off, da der Schwerpunkt innen ist ein bisserl schneller : )

  • #70

    Wird jetzt OT


    Schneller wäre ich nur dann wenn das Bike ansonsten irgendwo aufsetzen würde und ich ein paar Grad Schräglagenfreiheit gewinnen muss. Seit meinem Fahrwerksumbau steht die Maschine etwa 25mm höher.... da kratzt nichts mehr

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!