Beiträge von DirkKn

    Hi,


    Danke für die doch zahlreichen und teils konkreten Wortmeldungen 👍🏻
    Heute den Fehlerspeicher auslesen lassen: Korrelationsfehler der Drosselklappensteuerung.
    Eventuell verursacht durch Kabelbruch oder Oxidation an einer Steckverbindung vom drive by wire.
    Ist zwar nur ein einmaliges Ereignis, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. Eine Fehlersuche kann da locker mal 4-5h kosten 😳, ohne Garantie auf Abhilfe. Bei defektem Kabelbaum oder Drosselklappensteuerung kann es dann sogar richtig teuer werden 😣.


    Naja, erstmal weiter fahren und eventuell mal die Kabel checken lassen...


    Grüße Dirk

    Hallo,


    am Wochenende ist mir der Motor meiner CT DCT während der Fahrt einfach ausgegangen, habe zu dem Zeitpunkt leicht beschleunigt, auf einmal gab es keinen Vortrieb mehr. Motorkontrollampe hat dabei geleuchtet. Ausrollen lassen, DCT hat auch noch sauber runtergeschaltet bis zum Stillstand.
    Zündung aus, Zündung ein, lief wieder problemlos.


    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüße Dirk


    Voriges Wochenende kalt losgefahren mit 2,5 und 2,9 - also nach Vorgabe. Temperatur war so um die 15°, fahrweise gemütlich.
    Unterwegs stieg der Druck an auf 2,9 und 3,2.


    Rein aus Interesse: sind das realistische Unterschiede?
    und wohin steigt der Druck wohl bei 35° Aussentemperatur?


    Hi,


    ja, das passt, allerdings steigt bei mir HR-Druck auch mal auf 3,4 bar. Ich würde meine Fahrweise dabei aber nicht unbedingt als gemütlich bezeichnen. :whistle:
    Bei 35° steigt der Reifendruck i.d.R. auch nicht viel höher als diese Werte, vorausgesetzt man passt den Kaltluftdruck entsprechend an, denn der läge temperaturbedingt (35/15°) ja bereits schon bei ca. +0,2 bar.


    Grüße Dirk


    Deshalb gehe ich davon aus, dass es bis dahin auch den Nachfolger des CT geben wird.


    Dies ist eine zwar ein frommer Wunsch, der aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (leider) nicht in Erfüllung gehen wird.
    Ein "Flat-Twin" muss auch nicht unbedingt eine Boxer-Bauweise sein...
    Es wird eher so sein, dass es eine stärkere und modernere Version der Africa Twin geben wird.


    Wenn man da noch einen neuen Crosstourer als größeres Modell anbieten würde, dann wäre die Zahl der Potentiellen Käufer schon sehr sehr dünn. Dafür ist einfach kein genügend großer Markt da. Auch wenn wir das vielleicht alle nicht hören wollen.


    Grüße
    Dirk


    Honda wird schon irgendwann nen passenden Nachfolger für den CT präsentieren. Gleiche Geometrie, DCT, Kardan, dann etwas stärker mit größeren Reifen und dem aktuellen Schnickschnack wie verstellbarer Sitzbank, LED Scheinwerfer, TFT Display, elektronischem Fahrwerk usw.


    Rrrrrrrrrringgggg....


    Mist aufgewacht, dabei war der Traum sooo schön.


    Grüße
    Dirk


    Schöne Grüße Bolli


    Hi Bolli,


    Danke für deinen Bericht :clap:
    Bin nur zwei cm größer, als du und habe auch die hohe TT Sitzbank, also durchaus vergleichbar. Kenne die Serienscheibe im Vergleich zur Givi beim C3.
    Ich bin aber oft flott auf Landstraßen unterwegs, kaum AB, will aber auch den Bluetoothadapter.


    Hat mir bei der Entscheidung ihn wenigstens mal zu probieren geholfen, danke.


    Grüße Dirk


    Honda wird schon irgendwann nen passenden Nachfolger für den CT präsentieren. Gleiche Geometrie, DCT, Kardan, dann etwas stärker mit größeren Reifen und dem aktuellen Schnickschnack wie verstellbarer Sitzbank, LED Scheinwerfer, TFT Display, elektronischem Fahrwerk usw.


    Hach wie schön sind doch so manche Tagträume... :angelic-cyan:



    Irgendwas Großes muss Honda schließlich anbieten um das Segment zwischen AT und Goldwing zu bedienen.


    Sollte man meinen... :think: Aber ehrlich, ich bezweifel das mittlerweile. Da gibt es massig gute Konkurrenten: BMW, KTM, Ducati, Triumpf an vorderer Stelle, aber auch Yamaha, Kawasaki, Aprilia und MotoGuzzi tummeln sich da. Ich glaube eher Honda konzentriert sich da auf die AT und die GW, die ja bei den anderen Herstellern deutlich weniger Konkurrenten zu fürchten haben. Leider... aber ich befürchte es.


    Grüße
    Dirk