Beiträge von DirkKn

    Hallo,


    am Wochenende ist mir der Motor meiner CT DCT während der Fahrt einfach ausgegangen, habe zu dem Zeitpunkt leicht beschleunigt, auf einmal gab es keinen Vortrieb mehr. Motorkontrollampe hat dabei geleuchtet. Ausrollen lassen, DCT hat auch noch sauber runtergeschaltet bis zum Stillstand.
    Zündung aus, Zündung ein, lief wieder problemlos.


    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüße Dirk


    Hi,


    ja, das passt, allerdings steigt bei mir HR-Druck auch mal auf 3,4 bar. Ich würde meine Fahrweise dabei aber nicht unbedingt als gemütlich bezeichnen. :whistle:
    Bei 35° steigt der Reifendruck i.d.R. auch nicht viel höher als diese Werte, vorausgesetzt man passt den Kaltluftdruck entsprechend an, denn der läge temperaturbedingt (35/15°) ja bereits schon bei ca. +0,2 bar.


    Grüße Dirk


    Dies ist eine zwar ein frommer Wunsch, der aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (leider) nicht in Erfüllung gehen wird.
    Ein "Flat-Twin" muss auch nicht unbedingt eine Boxer-Bauweise sein...
    Es wird eher so sein, dass es eine stärkere und modernere Version der Africa Twin geben wird.


    Wenn man da noch einen neuen Crosstourer als größeres Modell anbieten würde, dann wäre die Zahl der Potentiellen Käufer schon sehr sehr dünn. Dafür ist einfach kein genügend großer Markt da. Auch wenn wir das vielleicht alle nicht hören wollen.


    Grüße
    Dirk


    Rrrrrrrrrringgggg....


    Mist aufgewacht, dabei war der Traum sooo schön.


    Grüße
    Dirk


    Hi Bolli,


    Danke für deinen Bericht :clap:
    Bin nur zwei cm größer, als du und habe auch die hohe TT Sitzbank, also durchaus vergleichbar. Kenne die Serienscheibe im Vergleich zur Givi beim C3.
    Ich bin aber oft flott auf Landstraßen unterwegs, kaum AB, will aber auch den Bluetoothadapter.


    Hat mir bei der Entscheidung ihn wenigstens mal zu probieren geholfen, danke.


    Grüße Dirk


    Hach wie schön sind doch so manche Tagträume... :angelic-cyan:



    Sollte man meinen... :think: Aber ehrlich, ich bezweifel das mittlerweile. Da gibt es massig gute Konkurrenten: BMW, KTM, Ducati, Triumpf an vorderer Stelle, aber auch Yamaha, Kawasaki, Aprilia und MotoGuzzi tummeln sich da. Ich glaube eher Honda konzentriert sich da auf die AT und die GW, die ja bei den anderen Herstellern deutlich weniger Konkurrenten zu fürchten haben. Leider... aber ich befürchte es.


    Grüße
    Dirk


    Kann ich nicht bestätigen: ein PST II hält bei mir genauso lang oder kurz, wie ein CRA3, wobei ich beim PSTII ein Verhältnis vorne:hinten von 1:1 habe, beim CRA3 jedoch 2:3, folglich ist der Straßenreifen sogar doch wieder im Vorteil. Zur Vervollständigung: beim PAngel GT war es 1:1, beim MPR4 1:2


    Grüße Dirk


    Gibts einen bestimmten Grund, warum du nur Reifen aus der Pirelli-Gruppe erwähnst?
    Wenn nein, dann würde ich dir den Conti Road Attack 3 empfehlen.


    Grüße Dirk