Neuigkeiten von der Intermot

  • #21

    Hab mich auf der Messe mit einem leitenden Herren von Honda länger unterhalten (Namen möchte ich jetzt bewusst nicht nennen)!


    Mit dem Crosstourer sieht es schlecht aus! Es wird halt weiterhin keine anderen Farben geben - nix ist bekannt - es sei denn in Mailand zaubern sie etwas aus dem Hut. Letzteres ist aber so gut wie ausgeschlossen! Die Zukunft liegt weiterhin auf der AT! Hier wird die Palette noch breiter und geht in eine OffRoad Richtung und in eine Touring-Richtung.


    Der CT wird über kurz oder lang aussterben.


    Aber: abwarten - Honda kann sich nicht leisten in der oberen Klasse (und da ist die AT nur preislich) nicht mitzuspielen! Auch wenn die Europazahlen nicht so prickelnd sind!


    Also... denke es wird eine AT (evtl. anderer Name) kommen, mehr PS und noch ein bisschen mehr Tank.

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #22

    Das würde dann heißen 2 Zylinder und Kette?
    Dann muss ich mir noch eine in Reserve kaufen und einmotten.
    Grüße aus dem Bergischen Land Alexander


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Alexander
    und Grüße aus dem Bergischen Land :)

  • #23

    Hallo Alexander
    Klar kann man machen ist aber monetär ehr suboptimal. Ich kenne kaum etwas was so schnell an Wert verliert wie Japanesenmoderad.
    Mein Tip ist ehr die CT sollte bei schonendem Umgang deutlich >100000 km halten. Also für mich klar, der CT wird bis zum Ende meiner altersbedingten Motorrad unbrauchbarkeit halten.
    Meine beiden Bj 77 Kühe haben ü 130000 bzw ü 200000 km und fahren immer noch so ( merkwürdig ) wie am ersten Tag.
    Falls Unfall einfach gebraucht kaufen der CT verliert sehr schnell an Wert.
    Natürlich kann jeder mit seinem Geld tun was er möchte.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #25

    Honda wird schon irgendwann nen passenden Nachfolger für den CT präsentieren. Gleiche Geometrie, DCT, Kardan, dann etwas stärker mit größeren Reifen und dem aktuellen Schnickschnack wie verstellbarer Sitzbank, LED Scheinwerfer, TFT Display, elektronischem Fahrwerk usw. Das wird noch 3-4 Jahre dauern, aber solange wird der CT noch angeboten.


    Der Markt für Super Sportler und Chopper/Cruiser ist ziemlich tot. Irgendwas Großes muss Honda schließlich anbieten um das Segment zwischen AT und Goldwing zu bedienen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #26


    Das kann ich mir nicht vorstellen.AB 1.1.2020 gilt doch Euro 5 bei Moppeds und es wäre etwas verwunderlich, wenn Honda null Modellpflege betreibt aber ein Euro5 Update macht. :think:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #27


    Hach wie schön sind doch so manche Tagträume... :angelic-cyan:



    Sollte man meinen... :think: Aber ehrlich, ich bezweifel das mittlerweile. Da gibt es massig gute Konkurrenten: BMW, KTM, Ducati, Triumpf an vorderer Stelle, aber auch Yamaha, Kawasaki, Aprilia und MotoGuzzi tummeln sich da. Ich glaube eher Honda konzentriert sich da auf die AT und die GW, die ja bei den anderen Herstellern deutlich weniger Konkurrenten zu fürchten haben. Leider... aber ich befürchte es.


    Grüße
    Dirk

  • #28

    Ich fahre ja meinen CT erst 2 1/4 Jahre. Und er macht mir noch viel Spaß. Deshalb habe ich mit etwas neuem auch noch Zeit!


    Aber ich glaube auch, das Honda 2021-2022 wieder was ganz neues auf die Beine stellt. So ganz werden auch die Honda-Leute den Markt nicht aufgeben.
    Dafür steckt in diesem Segment zuviel Kaufkraft drin!


    Der CT wird meiner Meinung nach aber ganz eingestellt!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #29


    finde ich jetzt aber ok; 19 Zoll-Vorderrad, Schlauchlosreifen, wieder Kardan wär' natürlich traumhaft, 1100er Hubraum - fänd' ich jetzt richtig nett :dance:

  • #30


    ...ja, denke das das die Richtung ist [emoji3]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!