Beiträge von citykurier

    Ist mir auch schon mal passiert. Vom H-Rad kommen dann Signale, vom V-Rad nicht. Somit geht die Elektronik wohl von einem Fehler aus.


    Gruß Frank

    Rein rechtlich Muss man nicht den kpl. Satz wechseln, denn ohne Markenbindung ( wie beim CT) darfst du Vorne und Hinten unterschiedliche Reifenmarken fahren. Nur bei Motorrädern mit eingetragenen Reifenmarken ( und dann auch oft mit Profilzuweisung) musst du beide Reifen beim Markenwechsel erneuern.

    Siehe Bussgeldkatalog https://www.bussgeldkatalog.de/mischbereifung/

    Den Sinn oder Unsinn einer "Mischbereifung" muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß Frank


    Wie in dem verlinkten Thread zu lesen ist, bin ich von OEM auf Wilbers Zero Friktion-Federn und dann auf Andreani Cartriges gewechselt. Der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es wieder machen.

    Einstellung ist halt so eine Sache ,wenn man das noch nicht so oft gemacht hat....

    Grundeinstellungen habe ich auf einer kleinen Runde, wo alle Straßenzustände wie extrem schlechtes Kopfsteinpflaster; gute, aber wellige Straße; harte Belagswechsel usw. gemacht.

    Dann immer wieder meine Hausstrecke mit Werkzeug gefahren und wenn mir etwas aufgefallen ist, angehalten, eingestellt und das Stück nochmal gefahren.

    Wichtig ist sich alle Einstellungen genau zu notieren ( auch mit dem Grund ), sonst verliert man sofort den Überblick.

    Bin eine ganze Zeit mit Werkzeug rumgefahren, um evtl noch was verstellen zu können.

    Erfahrene Fahrwerksspezialisten werden das bestimmt in viel kürzerer Zeit hinbekommen als ich, aber ich bin mit meinen Einstellungen seitdem zufrieden. Leider finde ich meine Liste mit den aktuellen Einstellungen nicht .

    Gruß Frank

    Moin

    Du brauchst Ventile für 11,3mm Felgenloch. Bei Autoventilen auf die Länge achten.

    Ich habe TPMS Fobo2, da waren Ventile mit dabei.

    Gruß Frank

    Moin

    Willkommen im Forum.

    Alle wichtigen Daten wie Flüssigkeitsmengen und Anzugsmomente der wichtigsten Schrauben findest du in deinem Fahrerhandbuch bei "technische Daten".

    Das Handbuch sollte an der Unterseite der Sitzbank sein. Als PDF ist es auch hier im Forum hinterlegt.

    PS.:Da wir alle sehr neugierig sind freuen wir uns immer über eine Vorstellung der neuen Forum-Mitglieder 😉

    Gruß Frank

    Na dann schau dir mal den Vergleich von Volker an......


    Wenn es jetzt schon eine legale und geprüfte Variante gibt, sollte einem das auch die paar Euro mehr wert sein.


    vkr


    Gruß Frank

    Das habe ich mich auch gefragt. Hatte auch die Batterie erneuert und bin mir ganz sicher, dass ich keinen Kurzen fabriziert hatte.

    Mein befreundeter Honda-Mechaniker hatte die Sicherung nur deshalb am Lager, weil ihm das Selbe beim CT passiert ist (und er wusste auch nicht warum) und gleich mal eine auf Reserve mitbestellt hat.

    Eventuell gibt's irgendeine Spannungsspitze beim Einbau?

    Habe nochmal recherchiert:Die Sicherung gab es wirklich beim Honda Accord. Bei Motorräder wurde sie nur bei VFR 1200 x und bei der F verbaut.