unbekannter sensor

  • #11

    erdbeben und frauen... hängt unmittelbar zusammen...

    ich hatte am tag vorher das hinterrad in der luft und hab sie ein paar minuten laufen lassen und festgestellt, daß das rad einen ziemlichen seiten- und höhenschlag hat. vllt mochte sie das ja nicht. beim nächsten start kam die leuchte..

  • #12

    Ist mir auch schon mal passiert. Vom H-Rad kommen dann Signale, vom V-Rad nicht. Somit geht die Elektronik wohl von einem Fehler aus.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    Soweit mir bekannt, der H-Rad-Sensor ist für den Tacho (Geschwindigkeit) zuständig.

    Der V-Rad-Sensor und der H-Rad-Sensor ist zuständig für ABS und auch durch den Vergleich für die Traktionskontrolle.

    Für den Tempomat (falls vorhanden) der V-Rad-Sensor und beeinflusst die Einspritzung.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

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