Beiträge von louis

Hallo Schwarzwald Elch,

Wahrscheinlich hast Du noch nicht mitgekriegt das die sogenannten "Chinanachbauten" zum großen Umfang "die deutsche Wertarbeit" schon lange wesentlich besser und billiger, überholt hat. Die meisten Artikel die da hergestellt werden sind auch in fast allen Fahrzeugen mit deutschen Namen vorhanden und in Betrieb da die "Deutschen" nicht in der Lage sind solche Produkte überhaupt zu bauen bzw. durch die vorgenommenen deutschen Gesetze, Bürokratien und Wirtschaftspolitik verhindert werden.

Z.B. werden die BMW GS zum großen Teil in Südkorea mit Asiatischen Teilen zusammengebaut und nach Deutschland Importiert.

Die meisten Kleinmotore und Kleinstmotore von Licht- Spiegel- und sonstige Regeleinheiten Im PKW und LKW Bereich werden auch von China geliefert und eingebaut usw..

Vielleicht überdenkst mal Deine Aussagen.

Hallo @,

Hab schon seit Jahrzehnten das TomTom, am Anfang das 400 und seit ein Paar Jahren das 550.

Hat mich zuverlässig in halb Europa geführt ohne nennenswerte Probleme.

In Verbindung mit dem PC-Kurviger-Programm in allen Gegenden je nach den Planungsmodi´s von kleinsten Offroad-Strecken bis zu Autobahnen alles planbar und einfach über die Speicherkarte oder direkt die GPS/GPX Daten übertragen oder von anderen Medien ohne Probleme übernommen und abgefahren. Natürlich hat so wie jedes Navi-System ein gewisses Eigenleben in den Kleinigkeiten. In Verbindung mit dem Handy werden auch Verkehrshindernisse und Umleitungen soweit sie öffentlich sind bei der Navigation berücksichtigt.

Kann nur sagen, ich bin mit dem Gerät rundherum zufrieden.

Lebenslanges Updates ständig mit Radar- und Ladestationen und mehrmals im Jahr für den gesamten Europäischen Raum.

Hallo, solange der Motor läuft hat der Kill-Schalter die Funktion bei Betätigung auf "AUS" den Motor sofort auszuschalten, ist immer bei einem Verbrenner. Ebenso ist auch der Seitenständer für ein sofortiges ausschalten des Motors zuständig.

Beim Automatikgetriebe DCT wird auch unter der Fahrt bei zufälligen betätigen des Kill-Schalters der Motor auch ausgeschaltet und rollt dann im Leerlauf aus. Im Normalfall kann man dann nach Stillstand des Mopeds wieder normal Starten. Funktioniert das nicht, dann liegt ein Wackelkontakt am Schalter oder der Leitung und eventuell am Seitenständer mit Verkabelung der Fehler.

Sollte dann die gelbe Motorstörungslampe nach Zündung-Einschalten über der Tachoanzeige leuchten dann mehrfach mit und ohne Kill-Schalter die Zündung einschalten und jeweils nach dem Einschalten und nach kurzen Pause die Leuchte wieder ausgehen.

Sollte dann in der Tachogruppe die grüne "N" Leuchte nicht einschalten liegt es an einer Störung am Getriebe-Schaltmotor, zeigt das da eine Reinigung des Schaltmotors fällig ist, da dieser durch Schmutz und Kohlestaub verklemmt wird.

Dazu möchte ich noch Bemerken, beim HH des Vertrauens wird der Schalt-Motor für knapp 700 € + Einbau verlangt. Habe den selben Originalen Schalt-Motor bei ALI-Express für ca. 65 € mit Versand bezahlt, ???.

Nach dem 4 mal des Ausfalls des Schalt-Motors und Bemühungen den Motor wieder zum laufen zu bringen, nach Umständlichen Abholungen, Wartezeiten usw., ADAC Abschleppen und Taxikosten, Tagelangen Wartezeit beim HH, hab ich mir diesen zugelegt und bis jetzt (mehrere 1000km) keine Probleme mehr. Wechselzeit ca. 1/2 Stunde mit kleinem Schraubenzieher, 13 Steckschlüssel und 1 Imbus-Schlüßel für die Verkleidung.

Komme spätnachmittag Dienstag 16.6. zum Hotel. Hoffe das das Wetter angenehm wird.

Freu mich schon auf das Widersehen.

:)  ;)

Wollte das auch mal ändern lassen, ist aber laut HH meines Vertrauens nicht möglich. Selbst die Honda Händler sind nicht in der Lage mit der Originalen Honda Software, die nur den eigenen Honda Händler vorbehalten, die Modis usw. zu ändern.