Hallo joemec,
als Elektriker ??? noch nichts von wasserdichten Steckvorrichtungen gehört?
Gibs im Internet z.B. Amazon in unzähligen Versionen für ein paar €euronen.
Hallo joemec,
als Elektriker ??? noch nichts von wasserdichten Steckvorrichtungen gehört?
Gibs im Internet z.B. Amazon in unzähligen Versionen für ein paar €euronen.
Hallo Schwarzwaldelch,
nach Internet trifft folgenes zu:
Wie berechnet sich die England Zollgebühr bei der Einfuhr in Deutschland?
Falls für deine Waren aus England Einfuhrzoll anfällt, werden die Kosten dafür vom Paketdienst erhoben. Dieser füllt für einen Pauschalbetrag von ca. 6 EUR die Zollerklärung aus und übernimmt die Abrechnung. Bestellungen, für die kein Einfuhrzoll anfällt, werden in der Regel direkt zu dir nach Hause geliefert.
Da dein Paket von außerhalb der EU kommt, wirst du EUSt und, abhängig von der bestellten Ware, auch Verbrauchssteuern bezahlen müssen. Übersteigt der Wert der Waren oder des Geschenks einen gewissen Wert, wird außerdem Zoll fällig.
Für die genaue Berechnung des Zolls benötigst du die Zolltarifnummer oder den HS-Code. Die EUSt wird anschließend auf Basis des Warenwerts inklusive Zoll berechnet.
Art und Wert der Waren | Zollgebühr |
---|---|
Waren aus Nicht-EU-Ländern mit Warenwert unter 150 € | Verbrauchsteuern + 19 % Einfuhrumsatzsteuer (bzw. 7 % für manche Waren) |
Geschenk mit Wert zwischen 45 € - 700 € Geschenke über 700 € und Waren über 150 € | Pauschale von 17,5 % + EUSt. Abhängig von Art der Waren und Ursprungsland. Für den genauen Zollsatz benötigst du die Zolltarifnummer. Zoll + VSt + EUSt. |
Zusatzkosten für den Paketdienst | Pauschalgebühr des Anbieters von mehr als 5 EUR. |
Hallo Chesyrider,
Nehm doch einfach ein Messinstrument und mess mal den Durchgang der Sicherung im ausgebauten Zustand. Sollte etwa bei 0 Ohm liegen.
Aus meiner lanjährigen Erfahrung als Elektromeister, auch bei LKW und PKW Arbeiten, hab ich schön öfter den Fall gehabt das durch Alterung und Oxidation Sicherungen durchaus ohne Vorzeichen aussteigen und der Zustand kaum von aussen zu sehen ist.
zB: Ersatzteile für Honda
vielleicht findest Du da das nötige Material
Hallo,
habe seit Herbst 23 eine Phillips LED eingebaut von Tante Louis.
Der Einbau war absolut Problemlos, einfach alte Halogen raus neue LED rein.
Hat auch eine ABE für unseren Crosstourer (SC 70 & SC72). Und das Licht ist nun um Welten besser.
Kann ich nur empfehlen.
Der TYP:
PHILIPS ULTINON PRO6000
H7-LED 15W
Hallo Delta Whisky,
habe bei meinem Moped diesen Fehler noch nie gehabt und kann da an eine Alternative denken.
Hab diese Art von Sicherungen schon mehrfach für andere Batteriefahrzeuge/Motore beruflich verwendet. Sollte der Lochabstand nicht genau passen (bei mir am Moped ca. 2,5 mm zu eng) kann man den Blechhalter durchaus leicht etwas aufbohren. Die eigentliche Sicherung befindet sich in der Mitte unter der Abdeckung.
Bei Amazon gibt es jede Menge Hochstromsicherungen mit oder ohne Abdeckung z.B.
Hallo,
siehe folgenden Link.
Diese Sicherung passt auch.
Ich nutz mein DCT - Moped zum Spazierenfahren und hab mit der Reinigung genug zu tun und da muss ich das super Moped nicht auch noch mit unsinnigen Krempel rumgebastel belasten.
Das Problem hatte ich schon mal und zwar an der Tankstelle, zum Tanken Zündung ausgeschaltet, getankt dann zum bezahlen ca. 15 m gefahren und dann nach dem Kassenbesuch tote Hose, nicht geht mehr.
Normal Zündung an dann läuft zuerst das DCT Getriebe in die Neutralstellung und das grüne Kontrolllicht sollte leuchten und
der waagrechte Balken sollte nach dem Zündungsstart sich entfernen und das grüne N Licht für Neutral leuchten dann ist alles OK.
Hab auch das Getriebe mit meinen Kenntnissen mehrfach zurückgesetzt hatte aber auch keinen Erfolg.
Wenn dieser vor beschriebene Zustand nicht erreicht wird, dann muss durch eine "Honda Werkstatt" der Bordcomputer mit dem entsprechenden Programm die Elektronik zurückgesetzt wird.
Den Fehler hatte ich auch einmal und auch ohne ausgelesene Fehlermeldung war da im Bordcomputer doch ein Fehler, aus unerklärlichen Gründen, und wurde zurückgesetzt. Mein FH hat mir dafür ca. 80 € abgenommen,
Seit dem alles wieder in bester Ordnung.