Griffheizung schaltet sporadisch

  • #1

    Moin Zusammen,


    mir fiel im Sommer schon auf, dass meine Original-Griffheizung nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal lässt sie sich ganz normal per Knopf bedienen. Ist inzwischen jedoch sehr selten geworden. Meist blinkt sie 1x in ca. 10 Sekunden Takt und geht dann irgendwann beim fahren, wenn man gar nicht mehr dran denkt, einfach volle Pulle an. Dann jedoch lässt sie sich auch wieder regeln. Irgendwann ist sie aber wieder aus.

    Soll heißen, da ich relativ große Distanzen zurücklege startet das Moped mit funktionierender Griffheizung. Irgendwann nach 1 - 2 Stunden wird es verdammt kalt und weitere 1-2 Stunden später geht sie plötzlich an.

    Der FHH konnte nichts finden, da sie dort natürlich wieder funktioniert hat. :rolleyes:


    Ich habe gesehen, dass der Schalter nicht mehr in der Ersatzteilliste zu finden ist. Ob ich versuchsweise mal den Controller Wechsel? Kostet 90 €. Oder doch neu von Daytona oder Koso. Mit Schalter im Griff.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 89´000 km, Dunlop Trailmax Raid
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi ()

  • #2

    In den offiziellen Ersatzteillisten verschwinden generell keine Teile, sondern werden als

    nicht mehr lieferbar gekennzeichnet. Und der Schalter als separates Teil war nach diesen

    Listen nie erhältlich, da Bestandteil des linken Heizgriffes. Diesen gibt es übrigens noch.


    GRIP HEATER (12A T für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA Motorräder - Online Original Ersatzteilkatalog


    In deinem Fall könnte es aber auch ein Kontaktproblem sein. Ich würde einfach mal alle

    Verbindungen auf festen Sitz und Sauberkeit prüfen.

  • #4

    Oh Mann, das klingt nach Winterprojekt. :rolleyes:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 89´000 km, Dunlop Trailmax Raid
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!