Beiträge von DeltaWhisky

    Wir fahren alle "Mischbereifung", denn unsere Vorder- und Hinterreifen unterscheiden sich auf jeden Fall von einander. Da ändert auch eine gleiche Marke nichts daran. Bei PKWs ist das anders, vor allem wenn auf derselben Achse unterschiedliche Reifen aufgezogen werden.

    Ja, der tut das auch :)

    Wenn es allerdings um den VSS, auf deutsch ausufernd Fahrzeuggeschwindigkeitssensor genannt, geht, ist es in unserem Fall der des Hinterrades. Manchmal sitzen die auch über der Getriebeausgangswelle (noch so ein Monsterwort...) und nicht direkt am Rad, aber seit ABS verpflichtend eingebaut wird, kommt das wohl nicht mehr vor.

    Hallo Gebi,


    die sind meines Wissens für Motorräder immer von gleichem Durchmesser. Polo hat ein paar in deren Online-Shop, aber jeder Reifenschuster in Deiner Nähe hat die auch.

    Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Mit den Sensoren oben drauf würde ich eher zu geraden als zu Winkelventilen greifen, damit Du den Sensor gut rauf- und runterschrauben kannst.


    LG DW

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die jeweiligen Erfahrungen sind!


    Ich hatte bisher Bridgestone (ich weiß nicht mehr welche), Conti RoadAttack 3, Conti TrailAttack 3 und Conti RoadAttack 4 drauf. Bei meiner Fahrweise (ambitioniert auf kurvigen Straßen durchs Gebirge) schafft mein Hinterreifen nie mehr als 5000 km, der vordere etwa das Doppelte. ( Schwarzwaldelch, wie schaffst Du 9500 km, oder ist das nur vorne?) Vor allem der CRA4 hat sich für mich durch hervorragenden Grip sowohl bei trockenen (hält ohne Schwäche bis die Fußraste schleift) aber auch bei nassen Verhältnissen bewährt. Vom CTA3 war ich wegen der Laufleistung, die geringer war als beim CRA3 und CRA4, etwas enttäuscht, da hatte ich mir das Gegenteil erhofft.


    So, jetzt noch zwei, drei zusätzliche Erfahrungsberichte und Volki73 weiß endgültig nicht mehr, mit welchen Reifen er fahren soll... 😄

    Hallo Volki73,


    mit dieser Frage wirst Du leicht mehr Antworten bekommen, als Du suchst. 🙂


    Wenn Du im Forum suchst, findest Du einige Threads zum Thema Reifen. Letzten Endes kommt es darauf an, ob Du auch auf losem Untergrund fahren willst und - ganz wichtig - Deinen persönlichen Gusto. Wirklich schlechte Reifen scheint es nicht zu geben, oder wenigstens kann ich mich nicht erinnern, darüber gelesen zu haben.


    Beste Grüße und behalte Deine Reifen immer unten!