Beiträge von DeltaWhisky

    Wenn es für mich besser erreichbar wird (dieses Jahr hätte ich für eine Strecke über 1000 km fahren müssen, das war einfach zu viel), würde ich mich freuen, dabei zu sein.

    Es hängt von Deinen Ansprüchen ab. Wenn Du mit geringer Leistung zufrieden bist, könntest Du nach einer gebrauchten Royal Enfield suchen. Die haben zumindest den Ruf hoher Standfestigkeit bei einfacher Technik, die auch eigene Wartung und Reparaturen ermöglicht.

    Ich hatte vor Kurzem so richtig großes Service (120000 km), und auch wenn die Ventile wohl noch richtig eingestellt waren, so mussten doch die Kipphebel getauscht werden, weil sie zu viel Spiel hatten. Außerdem waren noch die Lager der Verbindung von Schwinge und Federbein ausgeschlagen, die vorderen Radlager waren ebenfalls defekt, was die Bremsscheiben auch gleich ruiniert hat, und mit Material, Arbeitszeit, Hilfsstoffen und Kleinmaterial kam eine Summe heraus, dass ich kurz ernsthaft überlegt habe, auf ein anderes, gebrauchtes Motorrad umzusteigen. Aber nach kurzer Sondierung der allgemeinen Marktlage habe ich mich dann doch mit schwerem Herzen und leichter Börse für die Crosstourer entschieden und hoffe jetzt, die nächsten 120000 km wieder sorglos fahren zu können.

    Es kann an der Qualität der Produkte liegen.

    Ich habe mich auch an den Kellermann Jetstream versucht und musste aufgeben, nachdem beide CL (also die vorderen) nach dem ersten Testlauf keinen Mucks mehr machten. Ich werde jetzt alles wieder zu Louis zurückbringen, die DF (die hinteren) und das i.Nex waren noch nicht einmal ausgepackt und verbaut.

    Eigentlich sind die originalen Blinker ja auch völlig in Ordnung, nur halt ohne Lauf- und Standlicht.

    Nicht ganz.

    Du bekommst einen Adapter für den Diagnosestecker, über den Du einen Laptop mit dem Motorrad verbindest. Außerdem bekommst Du ein Programm zur Änderung der Einstellungen der Chrossrunner, das Du installieren musst. Zuletzt musst Du den Laptop für Remotezugriff freischalten.

    Du machst dann mit Sabsteef ein längeres

    Telefonat, während dessen er sich auf Deinen Rechner aufschaltet und die Änderungen durchführt. Hat super funktioniert!