Ah ja, das ergibt mehr Sinn! 💡
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Bist Du an allen drei Koffern mit dem Stiefel hängengeblieben? Die Mechanik ist ja jedes Mal anders und bis auf das Schloss nicht austauschbar. Außerdem gibt es auch verschiedene Varianten der Koffer mit unterschiedlichen Schlosstypen, sodass Du da auch konkreter werden solltest.
-
Hier ein interessantes Video von Braap Support zum Thema:
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ich auf Youtube sehen konnte, sieht das nach einer netten, relativ einfachen Strecke aus. Da wäre ich auf jeden Fall dabei. 🙂
-
Theoretisch könntest Du das Steuergerät tauschen, aber Du machst damit ein Fass mit sehr tiefem Boden auf. Denn Du musst dazu in den Ersatzteillisten analysieren, ob die übrigen Steuergeräte beim Modellwechsel gleich geblieben sind oder andere verwendet wurde. Weil da alle miteinander kommunizieren, musst Du gegebenenfalls diese Steuergeräte ebenfalls wechseln. Und weil sich auch Steckerbelegungen oder überhaupt Verbindungen geändert haben können, musst Du auch alle Kabelstränge auf Änderungen analysieren. Sensoren können andere sein. Die Armaturen müssen wahrscheinlich neu kommen. Andere elektrische oder elektronische Komponenten, die mir gerade nicht einfallen, können ebenso betroffen sein. Alles in allem ist es deshalb vermutlich einfacher und sogar billiger, eine SC76 zu suchen und die SC70 wieder auf den Markt zu werfen, wenn Du das bessere DCT haben willst.
-
Das ist ein ganz eigenes System, das Honda meines Wissens nur in der Crosstourer verwendet hat. Es arbeitet obendrein mit einer Spannung von nur 5 V, was auch den Ersatz durch andere Blinker aus dem Zubehör nahezu unmöglich macht. Hier ist es tatsächlich am besten, wenn man etwas tiefer in die Tasche greift und Honda-Originalteile besorgt.
-
-
Cool, dass Du es geschafft hast! 👍
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe eine Problem und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja einen Tipp geben.
Ich habe an meiner SC70 die Bremsbeläge hinten gewechselt. Bedingt dass die Beläge abgefahren waren,musste ich den bremskolben zurückstellen. Nach dem Einbau habe ich keinen Bremsdruck an den Kolben. Wenn ich den Entlüftungsnippel abschraube kommt auch keine Bremsflüssigkeit,hinten wie auch vorne links. Das Pedal fördert keine bremsflüssigkeit zum bremssattel. Ich habe versucht Rückwärts zu entlüften,um eventuelle Luft in den Behälter manuell mit einer 100ml spritze zu drücken um es dann normal zu entlüften. Aber ich bekomme keine bremsflüssigkeit in das System. Da ist extrem viel Gegendruck.
Ich bin aktuell mit meinem wenig Wissen am Ende.
Obiwan Kenobis, ihr seit meine letzte Hoffnung

Wenn Du das Bremspedal betätigst, ist es dann sofort hart oder ohne Widerstand?
Alles anzeigenWir haben das mit einen kleinen bremskolben rücksteller zurückgeschoben, soweit,dass die neuen Beläge draufpassen.
Das gleiche habe ich auch am Vorderrad gemacht, diese funktioniert einwandfrei.
Meinst Du, dass die Vorderradbremse greift, wenn Du den Handhebel ziehst oder auch wenn Du die Fußbremse betätigst?
-
Es kann sein, dass die Mineralölverarbeiter versuchen, die maximal 10 % Ethanol zur Gänze auszunützen, um Erdöl zu sparen. Dadurch kann sich der Verbrauch spürbar ändern. Mein Prius (ist von Motor her nicht vergleichbar, ich weiß) braucht z. B. mit E10 ca. 15 % mehr Kraftstoff als mit E0. Wie groß der Unterschied bei der Crosstourer ist, kann ich aber nicht sagen.