Beiträge von DeltaWhisky

Dieses Jahr war es zwar ein tolles Treffen, und ich würde das gerne wiederholen. Der Westerwald wird mir aber dann doch zu weit, weil es realistischerweise zwei Hin- und zwei Rückreisetage bedeutet. Sollte ich zu der Zeit gerade kein Projekt und daher zu viel Freizeit haben, kann ich kurzfristig versuchen, trotzdem noch ein Zimmer zu bekommen. So hoffe ich, dass es 2028 ein Treffen wieder ein Treffen gibt, das dann etwas weiter südöstlich stattfindet und für mich besser erreichbar wird.

Ich wünsche Euch allen schon jetzt viel Spaß!

Du kannst dann auch nicht aktiv beschleunigen, um z. B. aus einer gefährlichen Situation zu entkommen?

Schau Dir an, ob die Steckverbindungen alle gute Kontakte haben. Vor allem der Abgriff vom Tachosignal könnte, wenn der Kontakt nicht immer gut funktioniert, dieses Problem erklären.

Ich habe auch eine 2017er.

Hallo Gebi,

nein, ChatGPT vermutet keine Schaltung zur Kontrolle der Funktion, sondern dass der Schalter so konstruiert wurde, dass "aus" sicher aus bedeutet und es deswegen nur sehr kleine Toleranzen des Kontakts gibt. Wenn man jetzt kräftiger auf "ein" drückt, öffnet der Kontakt eben auch schon, auch wenn das nicht im Pflichtenheft stand.

Ich würde es als eine Theorie betrachten, wenngleich als eine plausible. Interessanter finde ich, dass ChatGPT keine Quellen finden konnte, die das Verhalten als gewünschte Funktion bestätigen konnte.

LG DW