Beiträge von DeltaWhisky

Prinzipiell eine gute Idee, nur teilt meine Holde mein Hobby nicht, sodass sie ausgerechnet dann, wenn ich wieder einmal falsch herum eingeparkt habe, nicht da ist. Außerdem würden wir zu zweit die maximale Zuladung der Crosstourer deutlich überschreiten...

Danke louis ,

weißt Du eventuell Näheres dazu? Oder sonst jemand von Euch? Ich wäre wirklich sehr daran interessiert, dann das Rangieren dieses Kolosses ist das einzige echte Problem, das ich mit der Crosstourer habe. (Und vorwärts geht es ja immer recht flott 😉)

Das wäre mir zu riskant. Du hast dann im Vorratsbehälter zwar Bremsflüssigkeit bester Qualität, aber im Bremssattel, also gerade dort, wo die Hitze zur Bildung von Dampfblasen führen kann, ist noch immer das alte Zeug. Wenn die Bremsflüssigkeit einen zu niedrigen Siedepunkt hat oder ich wenigstens annehme, dass es so sein könnte, würde ich immer das gesamte System durchspülen.

Viele Hersteller bauen die Halter erst bei der Bestellung, nur für "Volumensmodelle" liegen ein paar Stück auf Lager. Es kann sich daher lohnen, den Hersteller der Wahl anzuschreiben und direkt zu fragen, ob er einen Halter für die Crosstourer anbieten kann.

Stimmt. Aber auch wenn man zu SW-Motech, Touratech & Co. schaut, kommen immer neue Träger bzw. Brücken heraus.

Das habe ich so nicht verstanden, wäre aber ein interessanter Gedanke!

Tom-CT will ein Givi Trekker Outback montieren, das kann die Platte für die Honda-Koffer nicht verwenden, sondern braucht einen eigenen Top-Case-Träger und eine so genannte Monkey-Platte von Givi. Und da gibt es folgende Kombinationen:

• Crosstourer: SR1110 (enthält bereits die Monokey-Platte)
    • CRF1000L Africa Twin 16/17: SR1144 mit M9A
    • CRF1000L Africa Twin 18/19: SR1162 mit M9A
    • CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 18/19: SR1161 mit M9A
    • CRF1100L Africa Twin 20-23: 1179FZ mit M9A
    • CRF1100L Africa Twin 24: SR1178 mit M9A
    • CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 20-24: SR1178 mit M9A

Ich halte mich bei diesen Dingen immer an die Vorgaben des Herstellers und fange nicht mit irgendwelchen Basteleien an.