Es ist nicht einfach eine Drosselung, sondern ein anders abgestimmter Motor. (Der stärkere war in der VFR 1200 F, die Crosstourer hatte immer den schwächeren.) Das schlägt sich z. B. in anderen Nockenwellen und einer anderen Steuerung von Motor und - im Falle von DCT - Getriebe nieder. Möglicherweise sind auch die Gangabstufungen anders, das habe ich jetzt nicht nachgesehen. Das alles (sinnvoll) zu ändern ist ein aufwendiges Projekt, von dem ich abraten würde.
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Es könnte sein, dass man die Schließzylinder für einen anderen Schlüssel umkodieren kann. Dann bräuchte man nur ein paar der Sperrschieber für die Zylinder.
-
Alles anzeigen
-
Mir ist nicht bekannt, dass eine Höherlegung möglich wäre bzw. etwas dafür angeboten würde. Meine Vermutung wäre eher, dass Deine Crosstourer einmal tiefergelegt war und dafür Haupt- und Seitenständer gekürzt wurden.
-
Nein, das ist nicht normal. Eine ebene Fläche vorausgesetzt bleibt auf dem Hauptständer das Vorderrad auf dem Boden und das Hinterrad hebt deutlich ab.
-
Nicht viel besser. Der Hauptständer der Crosstourer ist nicht sehr gut gemacht, der Hebel ist zu kurz. Sogar eine Goldwing lässt sich leichter hinstellen.
-
-
Auch für uns wäre dieses Foto hilfreich!
-
Mein Weg führt über booking.com, und das war bisher ausschließlich positiv.
-
Eine Hinterradabdeckung wie auf Deinem Bild wurde vor Jahren auch von Honda selbst für die VFR1200F angeboten. Da die Schwinge dieselbe wie bei der Crosstourer ist, kann man die dort ebenso gut anbringen, sogar die vorbereiteten Gewinde in der Schwinge sind da. Auch die Qualität passt dort, das einzige Problem ist, dass man kaum irgendwo eine finden kann.