Ich habe nur das WHB der Crosstourer. Dort wird für die Zündkerzen ein Drehmoment von 16 Nm spezifiziert.
Was für ein Drehmoment Du bei der Zündspule meinst, verstehe ich nicht.
Ich habe nur das WHB der Crosstourer. Dort wird für die Zündkerzen ein Drehmoment von 16 Nm spezifiziert.
Was für ein Drehmoment Du bei der Zündspule meinst, verstehe ich nicht.
Mit der Teilenummer findet man auch genügend Angebote von Händlern, die die Dinger lagernd haben. Da diese Wellmutter bei vielen, auch aktuellen Modellen verwendet wird, wird der Nachschub auch noch länger gesichert sein.
Alles anzeigenHaben die trotzdem die Zuleitung zur Batterie gelegt, oder auf diesen Verteiler unter der linken Seitenverkleidung?
Es hängt am Zündungsplus, also nicht direkt an der Batterie. Ich vermute, dass es der Verteiler ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Meine Fachwerkstatt hat die Zusatzscheinwerfer direkt und ohne Relais über den originalen Honda-Schalter laufen lassen.
Es ist nicht einfach eine Drosselung, sondern ein anders abgestimmter Motor. (Der stärkere war in der VFR 1200 F, die Crosstourer hatte immer den schwächeren.) Das schlägt sich z. B. in anderen Nockenwellen und einer anderen Steuerung von Motor und - im Falle von DCT - Getriebe nieder. Möglicherweise sind auch die Gangabstufungen anders, das habe ich jetzt nicht nachgesehen. Das alles (sinnvoll) zu ändern ist ein aufwendiges Projekt, von dem ich abraten würde.
Es könnte sein, dass man die Schließzylinder für einen anderen Schlüssel umkodieren kann. Dann bräuchte man nur ein paar der Sperrschieber für die Zylinder.
Alles anzeigen
Mir ist nicht bekannt, dass eine Höherlegung möglich wäre bzw. etwas dafür angeboten würde. Meine Vermutung wäre eher, dass Deine Crosstourer einmal tiefergelegt war und dafür Haupt- und Seitenständer gekürzt wurden.
Nein, das ist nicht normal. Eine ebene Fläche vorausgesetzt bleibt auf dem Hauptständer das Vorderrad auf dem Boden und das Hinterrad hebt deutlich ab.
Nicht viel besser. Der Hauptständer der Crosstourer ist nicht sehr gut gemacht, der Hebel ist zu kurz. Sogar eine Goldwing lässt sich leichter hinstellen.