Warum siehst Du die NT als nur eingeschränkt langstreckentauglich?
Beiträge von DeltaWhisky
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Das einzige was ich an meiner Crossi vermisse ist ein richtiger Tempomat!
Den kannst Du nachrüsten, da gibt es eine sehr gute, wenngleich teure Nachrüstlösung von MCC. Ein paar von uns haben den installiert, und bisher habe ich von niemandem gehört, der damit Probleme hatte.
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Ich habe meinen Akrapovic nicht wegen der Optik drauf, sondern weil er wesentlich leiser ist als der originale. Dass er obendrein die Leistung nicht reduziert, ist ein weiterer Vorteil.
Ich denke, dass jeder von uns, der sich einen neuen Auspuff gekauft hat, das aus voller Überzeugung getan hat und deshalb auch nicht verkaufen will. Und diejenigen, die ihre Crosstourer nicht mehr haben, sehr wohl aber noch einen Auspuff aus dem Zubehör, verirren sich kaum noch in dieses Forum. Deshalb wird es schwierig für Dich werden, hier ein Angebot zu bekommen. 🤷
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Die hat dann [...] ein verbessertes DCT.
Wobei sich an der Mechanik nichts geändert hat, es gibt nur mehr Fahrmodi.
Außerdem hat der Auspuff der SC76 einen Kat.
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Würde mich auch interessieren...
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Für mich gibt es an der Crosstourer nicht viel zu verbessern:
- Weniger Gewicht wäre schon fein oder ein Rückwärtsgang.
- Der Hauptständer könnte mit einem größeren Hebel konstruiert werden, denn sogar eine Goldwing lässt sich leichter hinstellen.
- Wenn Sie im Stand zu kippen beginnt, merkt man den im Vergleich zu einer GS höheren Schwerpunkt.
- Die Ersatzteilversorgung beginnt schwierig zu werden.
Für alles andere gibt es teils verspielte Lösungen wie z. B. Tempomat, Navi-Display, Auspuff, RDKS, Sitzbank, Totwinkelwarner, etc. (Und die Griffheizung würde ich immer nur original von Honda nehmen. Sie kann aber nicht mehr neu gekauft werden, deshalb besser nach einer CT, die sie schon drin hat, suchen. Gleiches gilt für die Koffer, wenn einem die Gleichsperrung und der meines Erachtens geniale Montagemechanismus wichtig sind.)
Alles anzeigenWerden eigentlich die Nockenwelle über Zahnräder oder über Kette betrieben.
Es sind zwei Steuerketten, eine je Zylinderbank.
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Beide Varianten sind gleichwertig.
Motointegrator würde ich eher den seriösen Anbietern zuordnen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch die betrogen wurden. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass eine der Kerzen einfach nur defekt war. Auf jeden Fall kann Gnurzl dort reklamieren, und das ist ja schon einmal positiv.
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PN = persönliche Nachricht, Konversation
Wenn Du ins Profil eines Mitglieds unseres Forums wechselst und dort auf die drei Punkte fürs Menü tippst, findest Du den Punkt "Konversation starten". Alternativ kannst Du in Deinem eigenen Profil auf das Symbol mit den zwei Sprechblasen tippen und kannst dort eine Konversation starten. Dort findest Du dann auch Petras Antworten, so noch welche kommen. Es scheint sich bei ihr aber eher um eine Eintagsfliege zu handeln... 🤷
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Ich habe ein bisschen gesucht, zu welchem Preisen die Zündkerzen von seriösen Händlern angeboten werden. Ich war positiv überrascht, da z. B. Autoteile-direkt.de sie bereits um 29,65 € führt, Autodoc um 22,99 €. Das liegt knapp bei den 20 € von Gnurzl , wenngleich ich nichts um einen so geringen Preis gefunden habe. (Laut Autodoc ist der Listenpreis 51,39 €, und ich hätte auch die allgemeinen Verkaufspreise eher dort erwartet.)
Nichtsdestotrotz habe ich bei 20 € Zweifel und den starken Verdacht, dass dort das Problem liegen könnte.
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Hab für 4 Kerzen 80€ bezahlt.
Wirf sie weg, und verwende lieber die alten weiter.
Alles anzeigenIch würde meine CTja zum Händler bringen. Hätte dort Mal nen Kostenvorschlag für Ventilspiel angefragt
880€ wenn man nichts einstellen muss. Wenn ja dann 180€ für die Einstellplatten und 140€ pro Stunde bis alles fertig ist ...
Wahnsinn....
Ein V4 ist die teuerste Variante eines Motorradmotors, auch im Unterhalt. Sei froh, dass es keine Ducati mit Desmodromik ist.