Nach Zündkerzenwechsel läuft Motor nicht mehr rund

Wirf sie weg, und verwende lieber die alten weiter.

Ein V4 ist die teuerste Variante eines Motorradmotors, auch im Unterhalt. Sei froh, dass es keine Ducati mit Desmodromik ist.

Da würde ich mal aus dem Bauch sagen - Schrott. Für 20 Tacken pro Stück können das keine Originale sein.

Zumal ein nicht geringer Teil der Arbeitszeit schon für das "freilegen" draufgeht.

Seitenverkleidungen runter, Tank abbauen und so weiter. Und das Ganze will dann

natürlich auch wieder zusammengebaut werden.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzwald-Elch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich habe ein bisschen gesucht, zu welchem Preisen die Zündkerzen von seriösen Händlern angeboten werden. Ich war positiv überrascht, da z. B. Autoteile-direkt.de sie bereits um 29,65 € führt, Autodoc um 22,99 €. Das liegt knapp bei den 20 € von Gnurzl , wenngleich ich nichts um einen so geringen Preis gefunden habe. (Laut Autodoc ist der Listenpreis 51,39 €, und ich hätte auch die allgemeinen Verkaufspreise eher dort erwartet.)

Nichtsdestotrotz habe ich bei 20 € Zweifel und den starken Verdacht, dass dort das Problem liegen könnte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!