Beiträge von Cheesyrider

    Was soll das heissen? Gesamthaft tiefer oder nur für den Fahrer tiefer?

    Ich habe einen Originalsattel und einen, der vom Original ausgehend für den Fahrer tiefer gearbeitet wurde aber aussieht, wie das Original.


    Solche Dinge machen professionelle Sattler oder einige mehr oder weniger bekannte Anbieter im Netz.


    Was Maaszi anbietet ist ein massgeschneidertes Teil.

    Zitat von Thrusty:

    Mir ging es darum, dass man sich einen Vorteil mit Fehlern beim DCT erkauft.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie ist das denn bitte genau zu verstehen?

    Mein Freundlicher meinte: wie oft benutzt du das Fernlicht?

    Ich: fast nie!

    Antwort: dann wird nur das Hauptlicht gewechselt. Nebelscheinwerfer: nö!


    Dafür habe ich auf die Spiegel und Handschützer reflektierende grüne Streifen geklebt. Sieht solala bescheuert aus aber hilft enorm!

    Wenn ich die Globaleinschätzung von Jochen richtig verstehe dann: eine 4 Zylinder Neuauflage ist - wenigstens in Europa welcher ein grosser/luktrativer Markt ist für 2 Räder - nicht zu erwarten.


    Man geniesse die Crosstourer oder gewöhne sich an 2 Zylinder mit Kette. DCT vermute ich wird sich verbreiten.

    Witz aus den 90igern mit XENON: Sie kennen das ... da kommt jemand entgegen und das blendet wie SAU und man sieht nur noch Mücken. Was tun? Das Gleiche selber verbauen damit man besser sieht!!


    Ich habe die Philips H7 montiert und nichts Negatives zu vermelden.


    Überlege eher Richtung GS fahrende Gilde auf mich aufmerksam zu machen: grüne Weste (eher nicht) oder immer mit Nebel-Lampen fahren. Falls jemand einen Tipp/Erfahrung damit hat wäre es evtl. einen neuen Thread wert. Oder gibt es schon? Mein Freundlicher meinte: billige Lampen gar nicht erst probieren und die Installation ist ein Murks 2-3 Stunden.