Beiträge von Cheesyrider

    habe das eigentlich auf meine Wenigkeit als Ohrenstöpselträger bezogen.

    Wie soll denn eine V4 klingen? Wüsste nicht, welche ich von Honda ich nicht gefahren bin oder besessen habe. Oldtimer ausgeklammert.

    Und das Boxergeklingele oder sonst was von BMW ist meiner Meinunung nach und in meinen Ohren weit davon entfernt.

    Gemäss Murphy's Gesetz gild als Eiserne Regel beim reisen: lege alles, was Du glaubst mitnehmen zu wollen/müssen auf dein Bett. Mehr sollte es nicht sein.

    Lasse die Hälfte davon zu Hause und nehme doppelt so viel Geld mit.


    Im Ernst: solage es nicht regnet oder es arschkalt wird, kommt man während 2 Tage mit erstaunlich wenig Sachen zurecht. Mückenspray nicht vergessen. Eine kleine Taschenlampe oder Stirnlampe ist ebenfalls fast ein muss. Taschenmesser, etwas Klebeband, ein paar Aspirin/Kohletabletten und Pflaster. Rei in der Tube als Notfallwaschmittel.


    Der Rest regelt eine Kreditkarte.


    Bon voyage!

    Ich fahre nur Strasse denn alles sonst wäre in Helvetien schlicht illegal.


    Hatte einen Satz Bridgestone Battlax erwischt. Vorderreifen war dermassen schlecht da hat alles nichts genutzt. Nach 50 km weggeworfen. Andere Leute sind damit sehr zufrieden.


    Conti Road Attack 3 drauf. Läuft prima und ist schnell griffig. Andere Leute mögen den nicht.


    Wir hier schon oft und richtig erwähnt: neben Fahrstil, Ansprüche und Erwartungen kann man schlicht einfach auch mal Glück oder eben Pech haben.

    Habe meinen Freundlichen gefragt. Altes OBD Gerät kann man finden aber nützt nicht viel mangels Updates. Neues Gerät muss man als Händler kaufen und registrieren. Als Normalsterblicher kaum eine Chance. Ausser man verbrüdert sich mit dem Händler des Vertrauens wird es schwierig.


    Soviel ich weiss hat jedes Gerät/System irgend einen "das geht nicht". Sogar als Händler ist man da angeblich teilweise eingeschränkt.


    Möchte nicht zu illegalen Atkionen animieren aber erfahrungsgemäss wird man bezüglich OEM Alternativen entweder in USA/AUS/GB fündig oder bezüglich Geräte mit entschlüsselter Software in Polen.

    Könnte bezüglich verschiedene Maschinen das was sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.