Beiträge von Cheesyrider

    Meine Dicke hat jetzt gerade 24tkm und habe mich mit 2 Leuten vom Fach ausgetauscht. Beide fanden: immer brav Flüssigkeiten und Filter wechseln. Ventilkontrolle ist überflüssig. Dieser Motor signalisiert deutlich falls was nicht stimmen sollte. Bei Verdacht erstmal Kerzen kontrollieren.


    Besonders dem einen Mann tendiere ich zu glauben als er sagte: dieser Motor wurde für die Crosstourer auf 500tkm ausgelegt. Horrende Produktionskosten! Deswegen wird der Ofen auch nicht wieder kommen.
    Seine Worte!


    Mein Freundlicher überlegte bei der Servicefrage nur kurz und meinte: ich mache den Ölwechsel zum halben Preis wenn Du uns nicht zwingst uns mit dem Gefummel zu befassen. Hatten wir alles schon. Braucht es nicht! Bei 100tkm vielleicht mal nachgucken aber selbst dann ....


    In anderen Ländern kennt man völlig andere Laufleistungen. In Schweden ist ein Typ bekannt welcher demnächst 300tkm runter hat und nicht daran denkt eine Werkstatt zu besuchen.

    Die CT ist leider Geschichte.

    Entweder kann eben deshalb immer günstiger was aus dem Lager rauskaufen ODER was Neueres anpassen.


    DeltaWhisky & Schwarzwaldelch; das Web ist unendlich gross aber in England wird man meistens fündig. Und sei es zu einem Typen, der einen kennt, welcher in Brasilien enen Kontakt hat welcher .... und schon hat man das Teil.

    Das ist eine komplexe Frage. Braucht man eine Crosstourer? Für lange Strecken Asphalt würde ich behaupten: gibt kaum was Besseres!

    Technisch ist dieses Motorrad etwas vom ALLERBESTEN, was je gebaut wurde. Wird so auch nicht wieder kommen. Das Gewicht ist DER Punkt! Vier Zylinder und ein Kardan .... Wie unsere Ingenieure sagten bevor ich die Maschine gekauft habe: Sinn macht sogar ein technisch beschissener Ferrari oder die hoffnungslos überteuerte Birkin Tasche für die Frau so lange alle daran Spass haben,

    Ergo: fahre, was Freude macht. Das macht Sinn!

    NCC1701DATA

    Haargenau!

    Und es ist ein grosser Unterschied ob es gegen ENTGELT passiert oder es rein unter Freunden oder via Club organisiert wird.

    Und bitte keine Altherrenwitze wegen dem Mini von der Front Office Dame.
    Sie meinte nur: das wäre ein Geschäftsmodell. Für jeden doofen Kommentar sollte es 5 Cents in die Chauvi Kasse geben und schon wäre Deutschland reicher als jedes Land der Welt.


    Wer bezüglich Fahrzeugtechnik grundsätzlich Interesse hat: ob in Buchform oder online .... Lee Iacocca, Soichiro Honda und Kalashnikov lesen. Sie haben von einander gelernt und haben sich trotz verschiedener Systeme und Konkurrenz gegenseitig SEHR respektiert. Mein Mitinhaber hatte u.a. mit allen 3en zu tun und es ist einfach faszinierend was dabei entstanden ist. Und frustrierend, wie wenig davon noch verstanden wird.


    Oder wie hier eine signierte Karte von einem unsterblichen Rennfahrer sagt: being the fastest took some time - thank you for your patience!