Beiträge von Cheesyrider

Hi Felix,

Na ja im Namen der Wahrheit ist das Thema schon älter und dank einiger Hilfe im Forum (inklusive Schwarzwaldelch und DeltaWhisky) hatte ich Glühbirnen organisiert. Und gelesen: für die Handgrösse eines asiatischen Gynäkologen mit Erfahrung ist die Montage kein Problem.

Das trifft so gar nicht auf mich zu aber mein Freundlicher ist nicht allzu gross und hat Erfahrung. Immerhin. Also habe ich die Glühbirnen gekauft und bin zu ihm gefahren. Für einen 10er in die Kaffeekasse war alles innerhalb einer viertel Stunde montiert und getestet. Ich hätte auch eine halbe Stunde bezahlt. Das Do-it-yourself hat bei mir immer deutlichere Grenzen. Das Gefummele macht mir weniger Spass wenn bekannt: das kann ein Profi in einem Bruchteil der Zeit. Und erst noch besser.

Also: Humor nicht verlieren und jeder wie er selber möchte.

Yo Felix

Nicht aufregen!

"Schwarzwaldelch" ist in Wahrheit ein japanischer Herzspezialist dem der Parkplatzmangel vor der Klinik zu bunt wurde und deshalb mit dem Moped zur Arbeit fährt. Um Strom zu sparen operiert er im Dunkeln und wechselt nur bei Vollmond die Glühlampen. Das schärft die Sinne und mit viel Gefühl geht das.

Cruise Control wäre fein aber ist leider nicht erlaubt. Mit allen Konsequenzen im Falle eines Falles.

Da fällt mir ein ... trotz Versuche, den Handgriff rechts im Volksmund "griffiger" zu bekommen, fehlt es an notwendiger Taktilität. Resultat: Krampf in der Hand. Wenn das jemand im Rahmen der Legalität mit lösen könnte, wäre das SUPER!

Oder ein paar günstige Griffe zu verkaufen/empfehlen?

Was soll das heissen? Gesamthaft tiefer oder nur für den Fahrer tiefer?

Ich habe einen Originalsattel und einen, der vom Original ausgehend für den Fahrer tiefer gearbeitet wurde aber aussieht, wie das Original.

Solche Dinge machen professionelle Sattler oder einige mehr oder weniger bekannte Anbieter im Netz.

Was Maaszi anbietet ist ein massgeschneidertes Teil.

Zitat von Thrusty:

Mir ging es darum, dass man sich einen Vorteil mit Fehlern beim DCT erkauft.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ist das denn bitte genau zu verstehen?