zieht nicht sauber durch

  • #44

    Ich werfe mal wieder meine heißgeliebte 50A-Sicherung, die ja auch für die Zündung zuständig ist, in den Raum. Es gab mehrere Fälle, wo diese Sicherung einen Haarriß hatte und die seltsamsten Fehler hervorruft, würde ich mir die Sicherung mal ganz genau anschauen bzw erneuern.

    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #45

    wie gesagt, es ist kein hardcut, als ob man den killschalter drückt, sondern ein sanftes, deutlich spürbares regeln. (kein rechtecksignal, sondern ein sinus, falls du mich jetzt besser verstehst).

    da es bei verwendung von premiumkraftstoffen mit höchster oktanzahl besser ist gehe ich von regelungen im zündzeitpunkt aus.

  • #46

    altes thema - neues update


    ich hatte den crossie eine geschlagene woche wg des bekannten durchzugproblems beim FH. der prüfstand konnte nichts finden, technisch ist kein fehler festzustellen. drei mechaniker sind ohne befund probe gefahren. keiner konnte den mangel feststellen. ich dachte schon, es läge an meinen fahrempfindungen, aber kaum daß ich bei der rückfahrt meinen ersten lkw überholt habe, ging es wieder los. ich wollte gerade wutschnaubend wieder umdrehen und zurückfahren, als ich mich dann doch besser zu einem anderen weg entschlossen habe. langes telefonat nach hockenheim, steuergerät ausgebaut, verpackt und weggeschickt. und jetzt bin ich ja echt mal gespannt.


    to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von matzefisch ()

  • #47

    Manchmal liegt der Fehler zwischen Lenker und Rücklicht.
    Zitat von Flavio Briatore

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #49

    letztes (hoffentlich) update zum thema durchzug.

    ich habe mein steuergerät zurück, es war in hockenheim nach dem letzten, erfolglosen werkstattbesuch. nicht ganz erfolgloser besuch, da kein einziger fehler festzustellen war. gute ausgangslage für die gehirnwäsche.

    was ich bisher bei der ersten probefahrt gemerkt habe, ist, daß

    das konstantfahrruckeln auf unebener straße gänzlich verschwunden ist. im standgas und schon bei kaltem motor ist sie im auspuffklang deutlich fetter im klang und lauter geworden. bei fahren merke ich DEUTLICH mehr durchzug in allen gängen. im ersten gang hebt sie bei halbgas sofort das vorderrad im zweiten bei dreiviertelgas. und das mit mir klops drauf. das vermaledeite zögern und zurückregeln beim beschleunigen hab ich nicht mehr gespürt. vmax weiß ich nicht, probiere ich im sommer aus.

    wenn interesse besteht, berichte ich weiter.

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