zieht nicht sauber durch
-
-
-
#42 Hallo,
Laut Wartungsplan sollten die Kerzen alle 24 T km geprüft und dann alle 48 T km gewechselt werden.
Danke für die technischen Hinweise.
Schätze mal, du hältst dich an alles was vorgegeben wird, vermutlich noch gewissenhafter als vorgegeben
-
-
#43 Schätze mal, du hältst dich an alles was vorgegeben wird
-
-
-
#45 wie gesagt, es ist kein hardcut, als ob man den killschalter drückt, sondern ein sanftes, deutlich spürbares regeln. (kein rechtecksignal, sondern ein sinus, falls du mich jetzt besser verstehst).
da es bei verwendung von premiumkraftstoffen mit höchster oktanzahl besser ist gehe ich von regelungen im zündzeitpunkt aus.
-
#46 altes thema - neues update
ich hatte den crossie eine geschlagene woche wg des bekannten durchzugproblems beim FH. der prüfstand konnte nichts finden, technisch ist kein fehler festzustellen. drei mechaniker sind ohne befund probe gefahren. keiner konnte den mangel feststellen. ich dachte schon, es läge an meinen fahrempfindungen, aber kaum daß ich bei der rückfahrt meinen ersten lkw überholt habe, ging es wieder los. ich wollte gerade wutschnaubend wieder umdrehen und zurückfahren, als ich mich dann doch besser zu einem anderen weg entschlossen habe. langes telefonat nach hockenheim, steuergerät ausgebaut, verpackt und weggeschickt. und jetzt bin ich ja echt mal gespannt.
to be continued
-
-
#47 altes thema - neues update
ich hatte den crossie eine geschlagene woche wg des bekannten durchzugproblems beim FH. der prüfstand konnte nichts finden, technisch ist kein fehler festzustellen. drei mechaniker sind ohne befund probe gefahren. keiner konnte den mangel feststellen. ich dachte schon, es läge an meinen fahrempfindungen, aber kaum daß ich bei der rückfahrt meinen ersten lkw überholt habe, ging es wieder los. ich wollte gerade wutschnaubend wieder umdrehen und zurückfahren, als ich mich dann doch besser zu einem anderen weg entschlossen habe. langes telefonat nach hockenheim, steuergerät ausgebaut, verpackt und weggeschickt. und jetzt bin ich ja echt mal gespannt.
to be continued
Manchmal liegt der Fehler zwischen Lenker und Rücklicht.
Zitat von Flavio Briatore -
-
-
#49 letztes (hoffentlich) update zum thema durchzug.
ich habe mein steuergerät zurück, es war in hockenheim nach dem letzten, erfolglosen werkstattbesuch. nicht ganz erfolgloser besuch, da kein einziger fehler festzustellen war. gute ausgangslage für die gehirnwäsche.
was ich bisher bei der ersten probefahrt gemerkt habe, ist, daß
das konstantfahrruckeln auf unebener straße gänzlich verschwunden ist. im standgas und schon bei kaltem motor ist sie im auspuffklang deutlich fetter im klang und lauter geworden. bei fahren merke ich DEUTLICH mehr durchzug in allen gängen. im ersten gang hebt sie bei halbgas sofort das vorderrad im zweiten bei dreiviertelgas. und das mit mir klops drauf. das vermaledeite zögern und zurückregeln beim beschleunigen hab ich nicht mehr gespürt. vmax weiß ich nicht, probiere ich im sommer aus.
wenn interesse besteht, berichte ich weiter.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!