Beiträge von mopedluemmel

    Hi Micha,


    ich habe 2 Hepco&Becker Journey, 42 Liter (siehe Bild). Die könnte ich dir anbieten, aber dafür brauchst du noch das Lock-It System, kostet auch noch mal, da ich das nicht zurückbauen werde. Die Koffer sind gleichschließend, 2mal gebraucht, mit passenden Innentaschen. Einen Teil des Trägersystem mit abschließbaren Knäufen könnte ich auch mitgeben.


    Über den Preis kann man sich unterhalten, kommt ja darauf an, was du alles haben willst.


    Gruß


    Michael

    Und wenn du dann mal kontrolliert wirst, darfst du das Moped stehen lassen wegen Erlöschens der ABE, weil du den Auspuff manipuliert hast.


    Ich habe einen LeoVince an meinem Crosstourer und finde den nicht laut.


    Aber jeder wie er meint.


    Gruß


    Michael

    Hi,


    also mein CT ist EZ 08/2012 und ich klemme nach der Saison (03/10) einfach nur die Batterie ab. Jetzt dann am Gründonnerstag die Batterie wieder angeklemmt und beim ersten Druck auf den Startknopf sprang das Moped an.


    Hilft dir nicht weiter, ich weiß, aber muss mal gesagt werden. Ich fahre dann aber auch einige Stunden wenn ich dann unterwegs bin. Vielleicht liegt es daran.


    Gruß


    Michael

    Hi zusammen,


    also ich habe früher immer einen Ledergürtel benutzt, um den Ölfilter zu lösen.;)


    Anschließend bisschen Öl mit dem Finger auf die Dichtung und handfest draufschrauben. Hat eigentlich immer gereicht.


    Jetzt macht es mein Schrauber, bin zu bequem geworden.:)


    Gruß


    Michael

    Die Kupplung verhält sich anders als das Bremssystem. Vielleicht pendelt sich das Spiel nach ein paar Fahrten auch wieder ein. Mein CT hat jetzt 80.000 km runter und bislang konnte ich deine Veränderung nicht feststellen. Aber vielleicht bin ich ja ein grobmotorisch veranlangt.


    Wenn du das Kupplungssystem entlüften kannst wär das ein Versuch wert. Aber da kenne ich nicht mit aus, dafür ist meine Werkstatt halt zuständig.


    Hast du den Flüssigkeitsstand mal kontrolliert. Wenn die Kupplung verschliessen ist, steigt der Flüssigkeitspiegel im Behälter an, also wird nicht wie beim Bremssystem weniger.


    Gruß


    Michael

    Das Rädchen am Kupplungshebel dient der Griffweitenverstellung. Da kannst du dein Kupplungsspiel nicht drüber verstellen.


    Vielleicht hast du Luft im System. Wann ist denn das letzte Mal die Hydraulikflüssigkeit von der Kupplung getauscht worden? Und wie alt ist die denn. Ich glaube nach Wartung sollte die alle 2 Jahre gewechselt werden.


    Gruß


    Michael

    Hallo Alfredo,


    der einzig vernünftige Spritzschutz ist nicht bei nasser Straße fahren.;)

    Ich habe die Hinterradabdeckung von Bodystyle dran und die Kiste saut sich trotzdem ein. Das Federbein wird nicht so extrem eingesaut, aber richtig sauber bleibt es nicht.


    Der richtige Spritzschutz ist eine Sozia in Verbindung mit einem großen Topcase.:):):):)


    Ansonsten saut sich das Moped immer ein.


    Hilfreich ist eine Verlängerung unter dem Kennzeichen, aber das sieht halt mies aus.


    Gruß


    Michael

    Hallo Hans,


    ich habe vor 6 Jahren bei meinem Händler für die 24tsder Inspektion 570,- € bezahlt. Allerdings kamen nach krankheitsbedingter Standzeit von über einem Jahr nach der Wechsel der Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und der Wechsel des Kardanöls dazu.


    Da der Service die Ventilspielkontrolle beinhaltet wird es auf jeden Fall nicht billig.


    Gruß


    Michael