Beiträge von mopedluemmel
-
-
Zitat von PeTzeAlles anzeigen
Hallo CT-Fans. Ich habe heute eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft Essen bekommen. Sie haben das Verfahren eingestellt. Ein Täter konnte nicht ermittelt werden und sie erhoffen sich auch keine weiteren Erfolge mehr. Diese Nachricht habe ich an die Vers. weitergeleitet. Die Vers. wird nun den Wert meiner CT ermitteln und noch bis zum Ende des Monats abwarten. Danach erhoffe ich mir natürlich einen zufriedenstellenden Ausgang der Sache. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Drückt mir alle mal fest die Daumen!!Gruß PeTze
Hi PeTze,
wieso muss die Versicherung den Wert ermitteln, du hast das Moped doch nur einen Tag gehabt?
Ich drücke dir die Daumen, dass du für Ersatz nicht noch was drauflegen musst.
Gruß
Michael
P.S.: Bei meinem Auto hatte ich so einen Passus drin, dass 18 Monate lang der Neupreis erstattet wird. Das war schon sehr beruhigend.
-
Da dann Strom reinlegen sollte doch für jemanden mit deinen handwerklichen Fähigkeiten kwin Problem sein, oder?
Oder passt das Moped da nicht rein?
Ich hatte mal im hintersten Winkel meines Grundstückes einen Holzschuppen, da habe ich dann mit 60m Verlängerung auch Strom reinbekomen und wo Strom ist, ist auch Licht und warm!

Gruß
Michael
-
Habt ihr keine Garage?

-
Zitat von kuddel1263Alles anzeigen
Hallo ! Eben der Preis - es gibt ja auch noch andere Anbieter (SW, Krauser..) aber wenn der VFR - HS passt ist der in der Bucht für wenig Geld zu haben und den Rest des Geldes kann man dann als Benzin durch den Motor jagen !
Aber hauptsächlich stellt sich mir die Frage wie im Winter die Reifen entlasten ? Bisher hatten alle meine Möpps nen Hauptständer serienmäßig und damit hatte ich das Problem nicht. Dazu kommt noch Radausbau , Kette schmieren und was so alles leichter geht mit HS.Hallo knuddel1263,
ich habe mal bei der Vtec, also VFR 800 ABS oder auch RC 46 II den Hauptständer nach einem Abflug austauschen lassen. Bei Aus- bzw. Einbau des Hauptständers musst du die Krümmer demontieren, sonst klappt das nicht mit dem Original. Oder man flext die Schraube weg!
Aber du willst ja anbauen und da kann beim Nachrüst-Hausptständer von SW-Motech oder Krauser oder Thurn Motorsport, den kannst du wohl einfach auch anrufen und nachfragen, die Montage vielleicht anders aussehen.Gruß
Michael
-
Zitat von jaegermeisterAlles anzeigen
Wenns bei der X so is wie bei der VFR sind beim 1 und 2 Gang die Drosselklappen auf ca 60 % begrenzt. Das Teil täuscht der Elektonik bzw. dem Gangsensor vor das der 3 Gang drin is und somit gibts den vollen Schub.
Bei der VFR ist die Ganganzeige bis zum 3 Gang immer auf 3, ab dann zeigt sie wieder normal an.
Bringt im 1 und 2 sicher was, wobei die X da ja sowieso besser geht als die VFR. Aber wie schon geschrieben im Rahmen der STVO nicht legal
, muss jeder selber wissen ob er das braucht.
Weiss auch nicht wie gross der Unterschied da bei der X sein wird
Hallo Frank,
schön, dass du dich auch hierin verirrt hast!
Aber ist diese Begrenzung der Drosselklappen nicht nur bei der VFR 1200 F ohne TC gewesen? Alles andere macht doch gar keinen Sinn!

Ich war mit der Leistungsentfaltung meiner VFR voll zufrieden, wem die Power nicht ausreichend genug war, hätte sich ein anderes Moped kaufen sollen. Wenn ich mal mit meiner Frau und verbautem SBL richtig am Kabel gezogen habe, ging mir das Vorderrad hoch und den ersten Gang bei fast 100 km/h in den Begrenzer zu jagen hat mir persönlich nichts gebracht.
Und während der 2 Jahre und gefahrenen 31.000 km habe ich die VFR kein einziges Mal über 220 km/h gefahren. Soviel Leistung ist eigentlich für "Otto-Normal-Fahrer" zuviel des Guten.
Und mit dem Crosstourer, obwohl weniger Leistung, bin ich auf den Straßen in der Eifel sogar schneller unterwegs, der Komfort ist meiner Meinung wesentlich besser für solche Straßen.

Sollte der Crosstourer wirklich die gleiche Einschränkung wie die VFR 1200 aus 2010 haben, kann man sich meiner Meinung das Geld für die Z-Bomb ruhig sparen und lieber mit seinem Partner schön Essen gehen!

Gruß
Michael
-
Hallo Matthias,
laut dem Zubehörkatalog von Honda gibt es eine Plane.
Hat laut Katalog die Nr. 08P34-MCH-000 und soll 126,- € kosten.

Gruß
Michael
-
Zitat von bike69Alles anzeigen
Hallo Steff,
die Hinterradabdeckung sieht wirklich gut aus, die würde mir auch gefallen, aber laut meinem HH gibt es keine originale Abdeckung für die CT.
Jetzt wäre interessant welchen Hugger dein HH montiert hat?
Tschüss
bike69Hallo bike69,
die sieht aus wie die von der VFR 1200 F, so eine hatte ich bei meiner nämlich dran.
Gruß
Michael
-
Hi CH.,
keine Ahnung, ob es nur dir so geht
, aber in der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, ja ich lese sowas
, das man die Helligkeit einstellen kann.Vielleicht ist dein Display einfach nur zu dunkel.
Gruß
Michael