Beiträge von mopedluemmel


    Hi Norbert,


    mit dem "aushaken" pflichte ich dir bei. Ich denke, dass deine Lösung bei einem eigenen Anhänger Sinn macht. Aber bei geliehenen Anhängern bin ich mit den Gurten, die durch die Ratsche gezogen werden, immer ganz gut gefahren.


    Wobei einmal ist bei meinem Kumpel ein Gurt an der Gabelbrücke gerissen und da lag die K 1200 RS auf meiner zierlichen Vtec. Mit deinen Ketten und Ösen wäre das nicht passiert.


    Gruß


    Michael

    Hallo Norbert,


    da hast du deinen CT aber ganz schön festgebomt. :clap:


    Habe ja schon mehrfach die VFR 1200 F, gleiche Gewichtsklasse, auf dem Anhänger transportiert und meiner Meinung reichen da Gurte.


    Aber jeder wie er denkt.


    Gruß


    Michael

    Hallo Hightower,


    habe den CT bis jetzt noch nicht auf den Anhänger gebracht, aber dafür die VFR 1200 F (auch 275 kg). Meine zierliche Frau hat mich immer tatkräftig unterstützt. :clap:


    Am Besten den Anhänger leicht abschüssig plazieren, dann hast du leichtes Spiel. Auffahrrampe plazieren, Moped entsprechend ausrichten und mit leichtem Schwung zu Zweit, deine Frau am Besten hinten, nur schieben und Balance halten, und wenn möglich in einem Schwung drauf.


    Mit Motorkraft hochfahren ist suboptimal. Habe mal gelesen, dass bei so einer Aktion eine VFR mit DCT über das Auto abgeflogen ist, Helfer stand daneben und hat Gas gegeben. :naughty:


    Ansonsten hatte ich auch mal über eine Winde nachgedacht, aber bislang hat es immer gefunzt. :mrgreen:


    Gruß


    Michael


    Hi Leute,


    endlich mal jemand, der das Navi am Lenker hat. :clap:


    Mein Zumo habe ich auch am Lenker links montiert. Man hat es gut im Blick und der Lenkereinschlag ist in keiner Weise, wie Jürgen schon geschrieben hat, eingeschränkt.


    Auf dem Bild ist noch die Halterung von Garmin zu sehen, montiert habe ich aber die abschließbare Halterung von Touratech.


    Gruß


    Michael

    Hallo Dirk,


    optisch sieht der ja ganz gut aus. :dance:


    Hatte vor dem CT die 1200 F mit dem BOS und im Vergleich zum Akra hatte meiner Meinung nach der BOS einen besseren Klang.


    Da ich den CT ja erst seit September '12 habe und das Moped jetzt mehr gestanden hat als das es gefahren ist, werde ich vorerst mal den Originalpott, der so schlecht nicht aussieht, dran lassen.


    Gruß


    Michael


    P.S.: Hier im Rheinland hat es schon wieder geschneit. :evil: :crying-green: :crying-yellow:


    Hallo Antje,


    und warum hast du den noch nicht angebaut? :mrgreen:


    Stell anschließend mal Bilderchen ein. :dance:


    Gruß


    Michael


    Gerne!


    So war der Anbau zumindest bei meiner VFR 1200 F mit BOS. :dance:


    Und da der Schalldämpfer beim Radausbau beim CT genau so geht, wird das schon passen.


    Gruß


    Michael