Beiträge von mopedluemmel

Hallo Antje,

und warum hast du den noch nicht angebaut? :mrgreen:

Stell anschließend mal Bilderchen ein. :dance:

Gruß

Michael

Gerne!

So war der Anbau zumindest bei meiner VFR 1200 F mit BOS. :dance:

Und da der Schalldämpfer beim Radausbau beim CT genau so geht, wird das schon passen.

Gruß

Michael

Hallo Antje,

Schraube unten lösen (Moped auf dem Seitenständer)
    Schraube hinten lösen und rausziehen (Moped auf dem Hauptständer)
    Schalldämpfer abnehmen
    Akra in umgekehrter Reihenfolge anbauen.
    fertig.

Anzugsmomente bei den Schrauben beachten (Fahrerhandbuch) :D

Kurz genug?

Gruß

Michael

Hallo Ingo,

kannst ja mal bei THURN Motorsport nachfragen. Herr Thurn ist der VFR Guru und bietet alles Mögliche für die VFR's an.

http://www.thurn-motorsport.de/html/fahrwerk-sc70.html und nach unten scrollen.

Zur Not kannst du auch anrufen und nachfragen.

Gruß

Michael

Und was ist mit Garantie?

Da würde ich auf jeden Fall den Händler mit beschäftigen.

Gruß

Michael

Hallo Leute,

bleibt mal locker, das Ganze ist doch nur eine Reifenempfehlung im Rahmen des 50.000 km Dauertests mit dem Crosstourer. Es werden während der Testdistanz verschiedene Reifen kurz ausprobiert und die Tester geben ihren Senf dazu.

Es ist also kein klassischer Reifentest, der kommt wahrscheinlich erst im Frühjahr.

Gruß

Michael

Hallo Hartmut,

habe vorhin den Hugger montiert, aber leider keine Kamera dabei gehabt. Bilder kann ich später noch nachliefern.

Die Paßform ist ganz gut und der Anbau ging problemlos. Bei Gebrauch der mitgelieferten Schrauben sollte man das Hinterrad kurz ausbauen. Geht ja bei der Einarmschwinge sehr einfach und steht im Fahrerhandbuch auch beschrieben.

An der Schwinge sind zwei graue Blindstopfen, das sind die unteren Befestigungspunkte für den Hugger. Auf der Schwinge ist ein zusätzlicher Befestigungspunkt, den kannst du auch gut auf dem Foto von Mike erkennen.

Gruß

Michael

Hallo Rainer,

ich hatte an meiner VTEC über 100.000 km den Öler von Kettenoiler.com verbaut. Ich war mit dem System zufrieden, da es mir das lästige Kette fetten erspart hat. Und es hat für eine doch recht lange Lebensdauer des Kettensatzes gesorgt.

Der 1. Wechsel war bei 51.000 km und der 2. Wechsel bei 111.600 km.

Es gibt aber unterschiedliche Systeme, die Preise gehen da ab 100,- € los und kommen locker an die 200,- €.

Gruß

Michael