Beiträge von mopedluemmel

    Hallo Hartmut,


    habe vorhin den Hugger montiert, aber leider keine Kamera dabei gehabt. Bilder kann ich später noch nachliefern.


    Die Paßform ist ganz gut und der Anbau ging problemlos. Bei Gebrauch der mitgelieferten Schrauben sollte man das Hinterrad kurz ausbauen. Geht ja bei der Einarmschwinge sehr einfach und steht im Fahrerhandbuch auch beschrieben.


    An der Schwinge sind zwei graue Blindstopfen, das sind die unteren Befestigungspunkte für den Hugger. Auf der Schwinge ist ein zusätzlicher Befestigungspunkt, den kannst du auch gut auf dem Foto von Mike erkennen.


    Gruß


    Michael

    Hallo Rainer,


    ich hatte an meiner VTEC über 100.000 km den Öler von Kettenoiler.com verbaut. Ich war mit dem System zufrieden, da es mir das lästige Kette fetten erspart hat. Und es hat für eine doch recht lange Lebensdauer des Kettensatzes gesorgt.


    Der 1. Wechsel war bei 51.000 km und der 2. Wechsel bei 111.600 km.


    Es gibt aber unterschiedliche Systeme, die Preise gehen da ab 100,- € los und kommen locker an die 200,- €.


    Gruß


    Michael


    Dann können wir uns nämlich die Weihnachtsgrüße vom Papst sparen


    Gruß


    Michael

    Tach Leute,


    also bei allen VFR's, sei die VTec, die 1200F und auch jetzt den CT wird einfach der Masse abgeklemmt und im Frühjahr wird er wieder angeklemmt und gut ist.


    Das Moped steht in einer unbeheizten Garage und bisher hat das immer ausgereicht.


    Zumindest war es bei mir so. :mrgreen:


    Aber kühl und trocken lagern ist schon nicht verkehrt. Es soll sogar Leute geben, die ihre ausgebaute Batterie in der Tiefkühltruhe überwintern lassen. :snooty:


    Verschneiten Gruß


    Michael


    Hallo Barney,


    ich habe mir auch die Lock-It Träger von Hepco und Becker besorgt und festgestellt, dass der Halter für den Fußrastenausleger doch nicht so einfach zu montieren ist. Du hast geschrieben, man braucht nur den Regler lösen und dann auf Seite schieben. Geht das ohne Probleme?


    Und die Halter von Hepco sind unterschiedlich, einer hat eine runde Aussparung, war das bei dir auch? Und auf welche Seite kommt der dann?


    Bei dem Halter unter dem Kennzeichen sind die Bohrungen nicht passend, wegen 18er Kennzeichen. Hast du die Löcher vom Halter einfach nach innen verlängert oder hat dein Kennzeichen gepasst?


    Hast du für die Halter an den Fußrastenauslegern noch zusätzliche Teile abgebaut oder war das Lösen des Reglers ausreichend?


    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Michael


    P.S.: Falls du zwei PN's von mir hast bitte nicht wundern. Mir schmiert der PC dauernd ab.

    Hi Leute,


    da mach ich mal mit!


    Crosstourer seit 28.08.12 - Ende Oktober nur 4.230 km
    VFR 1200 F von 01.09.10 - 28.08.12 knapp 31.000 km
    VFR 800 VTEC von Mai 2003 - 01.09.10 knapp 111.500 km
    Yamaha XJ 900 von Juni 1996 - Mai 2003 so knapp 75.000 km
    Honda CX 500 E von weiß ich nicht mehr bis irgendwann 1988 so knapp 20.000 km
    Yamaha SR 500 von 1984 bis zur CX 500 bestimmt auch knapp 20.000 km


    und wenn 80ziger und aufgemotze 50ziger (Honda MT 80 und Honda MB 5) bestimmt auch 20.000 km


    macht so knapp 280.000 km :dance:


    Wow, wer hätte das gedacht!?


    Gruß


    Michael