Beiträge von mopedluemmel
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Zitat von rattenfrau
Obwohl, eine kurze prägnante Anleitung tut es auch...
Hallo Antje,
Schraube unten lösen (Moped auf dem Seitenständer)
Schraube hinten lösen und rausziehen (Moped auf dem Hauptständer)
Schalldämpfer abnehmen
Akra in umgekehrter Reihenfolge anbauen.
fertig.Anzugsmomente bei den Schrauben beachten (Fahrerhandbuch)
Kurz genug?
Gruß
Michael
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Zitat von XIngo
Hallöle
Da ich relativ oft den Luftdruck auf diverse Gegebenheiten anpasse
bzw. auch oft nur den Luftdruck kontrolliere
und mich jedesmal über die Unzugänglichkeit der Reifenventile ärgere,
spiele ich mit dem Gedanken diese Winkelventile beim nächsten Reifenwechsel verbauen zu lassen.
http://www.ebay.de/itm/2-x-WIN…elgen&hash=item4d09d7d1a3
Hat damit schon jemand erfahrung ?
Ich stelle mir dies deutlich komfortabeler vor
wenn die Winkelventile nach Rechts zeigen und das Motorrad auf dem Seitenständer steht.
Nur taugt dies auch bei der CT etwas da wir ja keine Gussfelgen haben ?
Ich befürchte das die CT Felgen evtl. zu dünnwandig sind ?Hallo Ingo,
kannst ja mal bei THURN Motorsport nachfragen. Herr Thurn ist der VFR Guru und bietet alles Mögliche für die VFR's an.
http://www.thurn-motorsport.de/html/fahrwerk-sc70.html und nach unten scrollen.
Zur Not kannst du auch anrufen und nachfragen.
Gruß
Michael
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Zitat von ERGO31
Bei mir ist der Federclip beim Aufmachen gebrochen. Hab drauf gedrückt, zum Entriegeln, Pling war er weg . und es hing nur die untere Hälfte dran. Beim FHH nachgefragt, gibt es nicht als Einzelteil, muß man die ganze Lampe bestellen (500€) . Weis vielleicht jemand, wo ich sowas einzeln bekomme?
Gruß ERGO31Und was ist mit Garantie?
Da würde ich auf jeden Fall den Händler mit beschäftigen.
Gruß
Michael
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Hallo Werner,
ich war letztes Jahr in St.Pons, also kurz vor Barcelonnette. Wir haben uns in einer schönen Unterkunft eingemietet, kann ich nur empfehlen.
http://www.escale-en-ubaye.com
Du solltest auf jeden Fall das abendliceh Essen mit einplanen.
Gruß
Michael
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Hallo Leute,
bleibt mal locker, das Ganze ist doch nur eine Reifenempfehlung im Rahmen des 50.000 km Dauertests mit dem Crosstourer. Es werden während der Testdistanz verschiedene Reifen kurz ausprobiert und die Tester geben ihren Senf dazu.
Es ist also kein klassischer Reifentest, der kommt wahrscheinlich erst im Frühjahr.
Gruß
Michael
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Hallo Hartmut,
habe vorhin den Hugger montiert, aber leider keine Kamera dabei gehabt. Bilder kann ich später noch nachliefern.
Die Paßform ist ganz gut und der Anbau ging problemlos. Bei Gebrauch der mitgelieferten Schrauben sollte man das Hinterrad kurz ausbauen. Geht ja bei der Einarmschwinge sehr einfach und steht im Fahrerhandbuch auch beschrieben.
An der Schwinge sind zwei graue Blindstopfen, das sind die unteren Befestigungspunkte für den Hugger. Auf der Schwinge ist ein zusätzlicher Befestigungspunkt, den kannst du auch gut auf dem Foto von Mike erkennen.
Gruß
Michael
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Da werde ich mich auch mal beteiligen.
Honda Camino - Mofa
Honda MB 5 - Mokick
Honda MT 8 - Leichtkraftrad
Yamaha SR 500
Honda CX 500 E
Yamaha XJ 900 Diversion
Honda VFR 800 Vtec ABS
Honda VFR 1200 FSieht leicht hondalastig aus!
Gruß
Michael
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Hallo Rainer,
ich hatte an meiner VTEC über 100.000 km den Öler von Kettenoiler.com verbaut. Ich war mit dem System zufrieden, da es mir das lästige Kette fetten erspart hat. Und es hat für eine doch recht lange Lebensdauer des Kettensatzes gesorgt.
Der 1. Wechsel war bei 51.000 km und der 2. Wechsel bei 111.600 km.
Es gibt aber unterschiedliche Systeme, die Preise gehen da ab 100,- € los und kommen locker an die 200,- €.
Gruß
Michael