Beiträge von mopedluemmel

Hallo Berthold,

kannst du mir einmal erklären, was den "Wow-Effekt" genau ausmacht. Und ist die Bank vorne etwas schmaler als die Originale, damit man mit schlappen 1,79 m Körpergröße besser auf den Boden kommt? Und hat sich der Kniewinkel bei der Standardbank verändert?

Lass dich mal bitte aus. Ich bin eigentlich mit der Originalbank zufrieden, aber wenn ich besser bei gleichem Kniewinkel auf den Boden komme, wäre das irgendwann eine Option.

Gruß

Michael

Hi Jürgen,

ich war jetzt im Juni in Italien unterwegs und bin auf der Hin- und Rückfahrt mit vollem Ornat, sprich 46l TC, 2 x 42 L Koffer, Sozia und Tankrucksack, über Umbrailpass, Stilfser Joch und noch so kleine Pässe gefahren.

Also die CT fährt sich total spurtreu, ist so handlich wie auch ohne Gepäck und meistert jede Situation einfach gut. Einen besseren Packessel wirst du kaum finden. Einzig die Kiste auf den Hauptständer zu wuchten ist für mich eine echte Herausforderung gewesen.

Kurz, der Crosstourer ist für mich das ideale Moped wenn es in die Berge geht, egal ob nur mit Sozia oder ob mit vollem Gepäck.

Am Sonntag geht es nach Österreich, Großglockner und Co. unsicher machen. :dance:

Gruß

Michael

Hallo Ingo,

fahre den Conti Trail Attack jetzt 9.000 km, mit 2.9 bar, immer mit meiner Frau hinten drauf und da ist bisher noch gar nichts gerutscht.

Für mich ein guter und haltbarer Reifen und deshalb kommt der am Freitag wieder drauf.

Gruß

Michael

Hi Leute,

laut Motorradtest hat der Anakee 3 hinten 8,2 mm.

Irgendjemand scheint falsch zu messen! :naughty:

Gruß

Michael

Hallo Hartmut,

ich bin zwar nicht Miriam, aber ich weiß, dass sie einen Crossrunner fährt.

Gruß

Michael

P.S.: Kann da der Freundliche nicht vor Ort aushelfen? Kann man doch von einem Moped im Laden abbauen! :mrgreen:

Hi Norbert,

mit dem "aushaken" pflichte ich dir bei. Ich denke, dass deine Lösung bei einem eigenen Anhänger Sinn macht. Aber bei geliehenen Anhängern bin ich mit den Gurten, die durch die Ratsche gezogen werden, immer ganz gut gefahren.

Wobei einmal ist bei meinem Kumpel ein Gurt an der Gabelbrücke gerissen und da lag die K 1200 RS auf meiner zierlichen Vtec. Mit deinen Ketten und Ösen wäre das nicht passiert.

Gruß

Michael

Hallo Norbert,

da hast du deinen CT aber ganz schön festgebomt. :clap:

Habe ja schon mehrfach die VFR 1200 F, gleiche Gewichtsklasse, auf dem Anhänger transportiert und meiner Meinung reichen da Gurte.

Aber jeder wie er denkt.

Gruß

Michael

Hallo Hightower,

habe den CT bis jetzt noch nicht auf den Anhänger gebracht, aber dafür die VFR 1200 F (auch 275 kg). Meine zierliche Frau hat mich immer tatkräftig unterstützt. :clap:

Am Besten den Anhänger leicht abschüssig plazieren, dann hast du leichtes Spiel. Auffahrrampe plazieren, Moped entsprechend ausrichten und mit leichtem Schwung zu Zweit, deine Frau am Besten hinten, nur schieben und Balance halten, und wenn möglich in einem Schwung drauf.

Mit Motorkraft hochfahren ist suboptimal. Habe mal gelesen, dass bei so einer Aktion eine VFR mit DCT über das Auto abgeflogen ist, Helfer stand daneben und hat Gas gegeben. :naughty:

Ansonsten hatte ich auch mal über eine Winde nachgedacht, aber bislang hat es immer gefunzt. :mrgreen:

Gruß

Michael