Zitat von vara330Alles anzeigenHallo Leidensgenossen
Wer von euch hat seine CT schon mit Gepäck und Sozia in den Bergen bewegt?
Wie verhält sich die Honda, wenn dann auch schon mal die maximale Zuladung ausgereizt, oder gar überschritten wird?
Die maximale Zuladung von 192kg sind mit Urlaubsgepäck und Frau und einer richtigen Schutzkleidung in meinem Fall doch recht schnell erreicht.
Kommen vom Fahrwerk her schnell die Grenzen?
Was machen die Fussrasten?
Muss das Licht in der Höhe nachgestellt werden?
Sind die Bremsen ( Ausgleichsbehälter für hinten ) auch für längere Bergabpassagen, wo auch mal öfters in die Bremsen gegriffen werden muss, ausgelegt?
Danke für eure Antworten!
Grüße aus Oberschwaben
Jürgen
Hi Jürgen,
ich war jetzt im Juni in Italien unterwegs und bin auf der Hin- und Rückfahrt mit vollem Ornat, sprich 46l TC, 2 x 42 L Koffer, Sozia und Tankrucksack, über Umbrailpass, Stilfser Joch und noch so kleine Pässe gefahren.
Also die CT fährt sich total spurtreu, ist so handlich wie auch ohne Gepäck und meistert jede Situation einfach gut. Einen besseren Packessel wirst du kaum finden. Einzig die Kiste auf den Hauptständer zu wuchten ist für mich eine echte Herausforderung gewesen.
Kurz, der Crosstourer ist für mich das ideale Moped wenn es in die Berge geht, egal ob nur mit Sozia oder ob mit vollem Gepäck.
Am Sonntag geht es nach Österreich, Großglockner und Co. unsicher machen. ![]()
Gruß
Michael