Beiträge von mopedluemmel

Hi zusammmen,

bin mit meinen Mopeds und den VFR's auch immer als Ganzjahresfahrer unterwegs gewesen, aber die letzten Jahre hatte ich bei Wetter keine Zeit oder Zeit wenn das Wetter nicht passte. :roll:

Aber die letzten Jahre stand die VFR, egal ob die RC 46/II oder SC 63, meist von November bis März gut behütet in der Garage. Hier im Rheinland wird so viel Salz geschmissen, dass ich das meinem Moped nicht antun will. :naughty:

Und hier wird richtig Salz geschmissen, sehe das an meinem schwarzen Auto. Ein Salzstreuer ist dann ein Scheißdreck gegen mein Auto. :mrgreen:

Also mit dem CT auf Saisonkennzeichen 03/10 gewechselt,spart Versicherung und Steuer. :clap:

Und heute wo Wetter ist, habe ich keine Zeit. :cry:

Vielleicht noch am Sonntag oder nächstes Wochenende, danach kommt das Moped wieder unter die Decke inne Garage.

Gruß

Michael

Tach Leute,

gerade einen Anruf von der Louis-Filiale bekommen, dass ich eine neue Hinterradabdeckung abholen kann. Vom Hersteller keine Begründung dabei.

Mit egal, guter Service und eine neue Hinterradabdeckung! :dance:

Mal schauen, wie lange die hält! :)

Gruß

Michael

Hallo Hans,

danke für die Info. Ist aber nicht wirklich zufriedenstellend, oder?

Bin mal gespannt, was bei mir so rauskommt.

Ansonsten kannst du die Hinterradabdeckung von der VFR 1200 F probieren, die hatte ich an meiner 1200 F zwei Jahre und knapp 31.000 km dran.

Gruß

Michael

Tach zusammen,

jetzt habe ich meine Hinterradabdeckung beim Waschen mal begutachet und siehe da, die Halterung auf der Schwinge ist durchgebrochen. Habe die Abdeckung heute demontiert und in einer Louis-Filiale reklamiert. Die wollen die auch zum Hersteller einschicken.

Mal sehen, wann sich da was tut? :think:

Hans, hast du schon was gehört?

Gruß

Michael

Hi zusammen,

also ich habe bei allen meinen VFR's, sei es die Vtec, die 1200 F oder jetzt beim Crosstourer einfach nur den Minuspol abgeklemmt und nach 4 - 6 Monaten wieder angeklemmt, Zündung an und das Moped lief.

Also meine Empfehlung - Batterie abklemmen, eingebaut lassen und gut is. Für das Geld, was das Erhaltungsladegerät kostet, gehst du mit deiner Frau einfach ein paar mal Essen.

Gruß

Michael

Danke Berthold für deine Aussagen. Die Bilder hatte ich auch schon gesehen.

So ganz überzeugt bin ich noch nicht, da die Originalbank mir bis jetzt gut passt.

Aber ich werde das im Auge behalten. :lol:

Gruß

Michael

Hallo Berthold,

kannst du mir einmal erklären, was den "Wow-Effekt" genau ausmacht. Und ist die Bank vorne etwas schmaler als die Originale, damit man mit schlappen 1,79 m Körpergröße besser auf den Boden kommt? Und hat sich der Kniewinkel bei der Standardbank verändert?

Lass dich mal bitte aus. Ich bin eigentlich mit der Originalbank zufrieden, aber wenn ich besser bei gleichem Kniewinkel auf den Boden komme, wäre das irgendwann eine Option.

Gruß

Michael

Hi Jürgen,

ich war jetzt im Juni in Italien unterwegs und bin auf der Hin- und Rückfahrt mit vollem Ornat, sprich 46l TC, 2 x 42 L Koffer, Sozia und Tankrucksack, über Umbrailpass, Stilfser Joch und noch so kleine Pässe gefahren.

Also die CT fährt sich total spurtreu, ist so handlich wie auch ohne Gepäck und meistert jede Situation einfach gut. Einen besseren Packessel wirst du kaum finden. Einzig die Kiste auf den Hauptständer zu wuchten ist für mich eine echte Herausforderung gewesen.

Kurz, der Crosstourer ist für mich das ideale Moped wenn es in die Berge geht, egal ob nur mit Sozia oder ob mit vollem Gepäck.

Am Sonntag geht es nach Österreich, Großglockner und Co. unsicher machen. :dance:

Gruß

Michael

Hallo Ingo,

fahre den Conti Trail Attack jetzt 9.000 km, mit 2.9 bar, immer mit meiner Frau hinten drauf und da ist bisher noch gar nichts gerutscht.

Für mich ein guter und haltbarer Reifen und deshalb kommt der am Freitag wieder drauf.

Gruß

Michael