V4 oder 2 Zylinder
Doppelt so gut oder halb so schlecht. Darüber lässt sich streiten. So sehen das Ingenieure aus Deutschland.
Im Zweifelsfalle bestätige ich jedoch die Aussage aus Asien: same, same but diffelent!
V4 oder 2 Zylinder
Doppelt so gut oder halb so schlecht. Darüber lässt sich streiten. So sehen das Ingenieure aus Deutschland.
Im Zweifelsfalle bestätige ich jedoch die Aussage aus Asien: same, same but diffelent!
Alles anzeigenHallo,
ich fahre meinen CT seit 2013 und merke inzwischen das Gewicht beim rangieren. Habe mir heute eine AT angeschaut…
Schöne Maschine!
Eine CT light wird es nie geben. Das weiss Honda auch. Und schieben immer bessere AT's nach.
Darf ich mit schräge Kommentare anfangen? Das Stöhnen kenne ich von der Kasse und 5 Sekunden ist Abbuchzeit der Kreditkarte. etc etc
Ha ha ha!
Und nun zur Problemvermutung: DICHTUNGEN!
Oder der Tankverschluss schnappt nicht ganz ein.
Oder da ist Dreck im Überlaufstutzen.
So oder so: flüssiges Benzin möchte nun mal den Aggregatzustand in Gasform wechseln.
Das wären meine Vermutungen. Sonst DeltaWhisky oder Schwarzwaldelch anpingen. Wenn die das nicht wissen, dann schnell das Moped verkaufen!
Alles anzeigenich und ohrstöpsel
- da hör ich ja meinen auspuff nicht mehr. das wäre wie schreckschusspistole mit schalldämpfer.
und ich finde, der crossi hört sich sehr gut an. nur halt nicht wie ein echter V4.
habe das eigentlich auf meine Wenigkeit als Ohrenstöpselträger bezogen.
Wie soll denn eine V4 klingen? Wüsste nicht, welche ich von Honda ich nicht gefahren bin oder besessen habe. Oldtimer ausgeklammert.
Und das Boxergeklingele oder sonst was von BMW ist meiner Meinunung nach und in meinen Ohren weit davon entfernt.
Alles anzeigenich finde, im gegensatz zu anderen V4 mit traditioneller zündfolge, wie z.B. der crossrunner, oder ne RSVmille, hört sich der bigbang des crosstourers am ehesten an wie ein BMW boxer. und das muss ja nix schlechtes heißen...
Ich glaube ich höre nicht richtig?!?
Muss an den Ohrenstöpseln unterm Helm liegen ....
Nur nebenbei gesehen
https://www.ricardo.ch/de/a/leo-vince-auspufftopf-zu-honda-vfr-1200x-crosstourer-sc70-1259017014/
Finde bei anderen Modellen die Optik störend und kann verstehen, wenn man wechseln möchte.
Aber hier .... bei mir bleibt die "Originale Tröte" drauf.
Gemäss Murphy's Gesetz gild als Eiserne Regel beim reisen: lege alles, was Du glaubst mitnehmen zu wollen/müssen auf dein Bett. Mehr sollte es nicht sein.
Lasse die Hälfte davon zu Hause und nehme doppelt so viel Geld mit.
Im Ernst: solage es nicht regnet oder es arschkalt wird, kommt man während 2 Tage mit erstaunlich wenig Sachen zurecht. Mückenspray nicht vergessen. Eine kleine Taschenlampe oder Stirnlampe ist ebenfalls fast ein muss. Taschenmesser, etwas Klebeband, ein paar Aspirin/Kohletabletten und Pflaster. Rei in der Tube als Notfallwaschmittel.
Der Rest regelt eine Kreditkarte.
Bon voyage!
Schaue mal nach booster easy cruise control
Vollwertiger Tempomat? Wie man es nimmt. Für die einen schon. Für andere eine Griffzange.
Ich fahre nur Strasse denn alles sonst wäre in Helvetien schlicht illegal.
Hatte einen Satz Bridgestone Battlax erwischt. Vorderreifen war dermassen schlecht da hat alles nichts genutzt. Nach 50 km weggeworfen. Andere Leute sind damit sehr zufrieden.
Conti Road Attack 3 drauf. Läuft prima und ist schnell griffig. Andere Leute mögen den nicht.
Wir hier schon oft und richtig erwähnt: neben Fahrstil, Ansprüche und Erwartungen kann man schlicht einfach auch mal Glück oder eben Pech haben.
Sonst Pulverbeschichtung "des kleinen Mannes":
Mit Rostumwandler malen
Schmirgeln
Malen
Fertig
Oder als Luxux nochmal schmirgeln und lackieren