Beiträge von Cheesyrider

Mein Freundlicher meinte: wie oft benutzt du das Fernlicht?

Ich: fast nie!

Antwort: dann wird nur das Hauptlicht gewechselt. Nebelscheinwerfer: nö!

Dafür habe ich auf die Spiegel und Handschützer reflektierende grüne Streifen geklebt. Sieht solala bescheuert aus aber hilft enorm!

Wenn ich die Globaleinschätzung von Jochen richtig verstehe dann: eine 4 Zylinder Neuauflage ist - wenigstens in Europa welcher ein grosser/luktrativer Markt ist für 2 Räder - nicht zu erwarten.

Man geniesse die Crosstourer oder gewöhne sich an 2 Zylinder mit Kette. DCT vermute ich wird sich verbreiten.

Witz aus den 90igern mit XENON: Sie kennen das ... da kommt jemand entgegen und das blendet wie SAU und man sieht nur noch Mücken. Was tun? Das Gleiche selber verbauen damit man besser sieht!!

Ich habe die Philips H7 montiert und nichts Negatives zu vermelden.

Überlege eher Richtung GS fahrende Gilde auf mich aufmerksam zu machen: grüne Weste (eher nicht) oder immer mit Nebel-Lampen fahren. Falls jemand einen Tipp/Erfahrung damit hat wäre es evtl. einen neuen Thread wert. Oder gibt es schon? Mein Freundlicher meinte: billige Lampen gar nicht erst probieren und die Installation ist ein Murks 2-3 Stunden.

Danke Schwarzwaldelch

DER Versprecher war mir nicht bekannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie ist auf gutem Wege Richtung Lübke und George W. Bush!

Komplett off topic! Sorry Matzefisch!!

Das freut mich Tom. Und bei alten Maschinen glabue ich das eher auch. Habe hier nur einige Beispiele gesehen vom "Weihnachtsausritt" oder der "Frühlingstour" und die Maschinen wurde kaum oder ungewaschen wieder eingelagert. Teilweise keine schöne Bilder. Soll jeder für sich entscheiden. Mangels eigener Korrosionserfahrung (ausser bei alten Autos bei denen man dank Stahlbürste unter dem Blech aussah wie die Rote Zora) bin ich lieber vorsichtig.

Kallebadscher

Aber TOM! Viel Spass inkl. Beileid und "trotzdem" zu wünschen ist nicht die feine Art!

Bin auch eine Reihe von AT's gefahren und JA ist ein sehr schönes Bike und JA ist leichter im Handling und JA war nahe daran, die Crossi zu tauschen aber mein Freundlicher (zudem noch ein wortkarger Psychologe) meinte: ich mache für dich den Tausch aber erwarte NIE mehr die Eigenschaften, welche nun mal die Crosstourer so stark ausmacht. Gewicht hin oder her.

Also kurz analog Bob Marley: No Crossi no cry!!
    Also kein Geschäft.

Meine Crossi heute etwas in der Tiefgarage per Watscheln bewegt. Zum Glück Batterie ausgebaut. Wäre sonst glatt eine Runde gefahren.