Beiträge von Cheesyrider

Lieber NorbertH
    Seidem viele Ingenieure mit Protagonisten wie Herrn Wankel und einen Überflieger wie Herrn Piëch mit seinem 5 Zylinder Motor zu tun gehabt haben weil diese Geräusch- Übersetzungs- und sonst eine Reihe von Probleme gelöst haben wollten die man mit andere Konzepte schlicht NICHT hat .... Thema für mich hier abgeschlossen.
    Bei allem Respekt: nix gegen jeden Abschluss im Maschinenbau aber Physik hat seine Begrenzungen. In Kombination mit Chemie erst recht.

Wer an eine Scheissidee auf 2 Räder erfahren möchte soll sich vertrauensvoll an Triumph mit der Rocket wenden. Alles super aber NICHT benutzen!! Einfach nur anschauen, besitzen und zum Café fahren taugt das schon.

Und wer es besser weiss: PSA Group interessiert es. Alleine schon wegen dem Mini.

Yo Ralf,

Je nach Deiner Körpergrösse gibt es massig Alternativen. Bin letzte Sommer die damals neue Transe gefahren. Auch schön aber kein DCT.

Und das mit den "ernsthafteren Angeboten" will ich mal relativieren. Für ein Moment hatte ich mal eine Maschine vom Markt genommen. Plötzlich kamen so einige Personen mit Angebote. Ob das Bike noch da sei oder der neue Käufer zufrieden sei oder .... Keine Ahnung ob das nur Schnäppchenjäger sind oder Möchtegernverhandler. Habe alle abgeklemmt mit dem Kommentar: das Motorrad ist noch da und 30% billiger wenn sie es heute gegen Barzahlung abholen. Da war plötzlich keiner von diesen Herrschaften interessiert.

Also gemacht ist gemacht und investiere das Geld in irgend etwas mit 4 Räder oder eine Gipsfabrik.

Manchmal liegt der Fehler zwischen Lenker und Rücklicht.
    Zitat von Flavio Briatore

Will mich da als wenig Sachkundiger der auf Voodoo Rituale schwört nicht unnötig einmischen aber mein Freundlicher verbaut bezüglich Spiegel regelmässig Rizoma und gelegentlich Teile von BMW weil sie passen und gefallen.
    Habe zu meiner Maschine 2 Satz Spiegel bekommen und vermute, die Originale liegen im Keller.

Kann mich nur DeltaWhisky anschliessen: Hauptsache der Fahrer ist möglichst unbeschädigt!

Was genau Reset? Inkludiert dies den alten Trick Batterie mal 10 Minuten kappen und diese vorzugsweise frisch aufzuladen?

Wie DW richtig anführt: wenn einige Massnahmen das Hinterrad in einen Gang "stecken" bleibt geht es an die Suche, was nach dem Sturz entsprechend hat beschädigt werden können. Kann nur Schmutz bei der DCT Bedienung sein. Oder eben ein Schalter ist nicht mehr gerade bzw gequetscht. Oder ...

Wünsche raschen Erfolg bei der Suche. Und bitte systematisch suchen und nicht das ganze Moped in eine Badewanne voller WD40 versenken.

josch8

Bin unwesentlich kleiner als Du und von letztens eine Africa Twin gefahren welche speziell für einen Kunden Deiner Grösse eingestellt war. Vor der Ampel musste ich leicht auf den Zehen stehen aber sonst war die Sitzposition und für die Beine eine Offenbarung. Nur so als kleiner Tipp.