Macht Dir für wenig Geld ein guter Sattler.
Beiträge von Cheesyrider
-
-
Also jedes Mal wenn ich drauf und dran war die Crossi einzutauschen sagte mein Freundlicher: wir machen den Tausch aber komme NICHT und NIE um die Ecke und beschwere dich über das Drehmoment! Diesbezüglich ist das Bike was Besonderes.
Wenn man davon absieht: ich muss Honda Respekt zollen, wie sie die AT weiter entwickelt haben. Und daraus auch die NT 1100 gemacht haben. Also die Maschine mit DCT im 2en von 3 Modi lässt sich mit grossem Spassfaktor durch den Schweizer Jura lenken.
Auch die "Anlernfunktion" reagiert wirklich schnell.
Kann nur eigene und ausgiebige Probefahrt resp. 1-2 Tage mieten empfehlen wenn man ernsthaft eine Alternative zur Crosstourer sucht.
-
Bin alle neueren Honda mit 750ccm und plus mal gefahren. Die NT: gutes Preis- Leistungsverhältnins aber verstehe nicht, warum die im 6en Gang so hoch dreht. Für meinen Geschmack und für eine Reisemaschine schlicht zu hoch. Und das erst noch in der Schweiz mit 120-130 km/h auf dem Tacho.
-
hätte als zweitmotorrad schon bock auf ne AT in sparversion.Alles anzeigen
Die neue Transalp schon gefahren?
-
V4 oder 2 Zylinder
Doppelt so gut oder halb so schlecht. Darüber lässt sich streiten. So sehen das Ingenieure aus Deutschland.
Im Zweifelsfalle bestätige ich jedoch die Aussage aus Asien: same, same but diffelent!
-
Hallo,
ich fahre meinen CT seit 2013 und merke inzwischen das Gewicht beim rangieren. Habe mir heute eine AT angeschaut…
Schöne Maschine!
Eine CT light wird es nie geben. Das weiss Honda auch. Und schieben immer bessere AT's nach.
-
Darf ich mit schräge Kommentare anfangen? Das Stöhnen kenne ich von der Kasse und 5 Sekunden ist Abbuchzeit der Kreditkarte. etc etc
Ha ha ha!
Und nun zur Problemvermutung: DICHTUNGEN!
Oder der Tankverschluss schnappt nicht ganz ein.
Oder da ist Dreck im Überlaufstutzen.
So oder so: flüssiges Benzin möchte nun mal den Aggregatzustand in Gasform wechseln.
Das wären meine Vermutungen. Sonst DeltaWhisky oder Schwarzwaldelch anpingen. Wenn die das nicht wissen, dann schnell das Moped verkaufen!
-
ich und ohrstöpsel - da hör ich ja meinen auspuff nicht mehr. das wäre wie schreckschusspistole mit schalldämpfer.
und ich finde, der crossi hört sich sehr gut an. nur halt nicht wie ein echter V4.
habe das eigentlich auf meine Wenigkeit als Ohrenstöpselträger bezogen.
Wie soll denn eine V4 klingen? Wüsste nicht, welche ich von Honda ich nicht gefahren bin oder besessen habe. Oldtimer ausgeklammert.
Und das Boxergeklingele oder sonst was von BMW ist meiner Meinunung nach und in meinen Ohren weit davon entfernt.
-
ich finde, im gegensatz zu anderen V4 mit traditioneller zündfolge, wie z.B. der crossrunner, oder ne RSVmille, hört sich der bigbang des crosstourers am ehesten an wie ein BMW boxer. und das muss ja nix schlechtes heißen...
Ich glaube ich höre nicht richtig?!?
Muss an den Ohrenstöpseln unterm Helm liegen ....
-
Nur nebenbei gesehen
https://www.ricardo.ch/de/a/leo-vince-auspufftopf-zu-honda-vfr-1200x-crosstourer-sc70-1259017014/
Finde bei anderen Modellen die Optik störend und kann verstehen, wenn man wechseln möchte.
Aber hier .... bei mir bleibt die "Originale Tröte" drauf.