Dieses BRAKEFIX Teil kannte ich nicht. Mal bei U2b geschaut ... da steht einer in der flachen Pampa und meint: if you're living anyplace steeper than Kansas you need this!
Beiträge von Cheesyrider
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Mein Freundlicher sprach von 40tkm .. einige 70tkm
Und der übliche Satz: kommt darauf an wie man fährt! hat natürlich nicht gefehlt.
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Eidie
Gerade die Scheiben mit Bremsreiniger gerubbelt und ein Stossgebet in Richtung dieser KM Zahl ausgesprochen!
Wenn ich dann nicht ständig vergesse die Handbremse zu lösen wird alles gut. Trotz nachregeln der Standbremse ist der Motor so durchzugstark meine mangelnde Routine wird mit etwas zähem Losfahren quittiert ... mehr nicht.
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Nochmals Danke allerseits für Rat & Erfahrungen.
Nun die Beichte: habe mal so ein MRA Vario Aufsatzspoiler für Scheiben VSA Universalteil bestellt. In Verbindung mit dem Hochwertigen Nexo Helm aus der gleichen Schmiede bin ich dem Rat gefolgt: Notfalls kann man alles via Kulanz regeln.
Das Versprechen ist keine 2 Cents wert aber wer in den 80igern gross wurde findet versprochene FLR=12⋅A⋅cw⋅ρLuft⋅v2(1) interessanter als cooles Design.
Ich bin sicher die Givi mit den langen Schienen ist besser aber man lernt stufenweise.
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Danke für Input.
Habe die kleine Scheibe Original und die grosse Scheibe Original.
Die grosse ist montiert und eigentlich passt sie bezüglich Oberkante. Reicht nicht so ein Spoiler den man auf die Orignalscheibe pappt?
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Nachtrag:
War heute mit der CT beim Freundlichen. Der Chef hat persönlich damit ein paar Vollbremsungen gemacht. Bremsbacken müssen sich wohl etwas einlaufen. In der Schweiz herrschen andere Voraussetzungen bezüglich Verschleiss: wer nicht immer vom Matterhorn runterbrettert hat - angeblich - 60tkm lang keine Probleme mit Bremsscheiben.
Ich denke Honda wusste warum sie auf halbschwimmende Scheiben gegenüber der Varadero verzichteten.
Aber 10 Jahre alter Hut.
Wer eine Empfehlung für modernere Honda kompatible Scheiben hat: bitte schreiben.
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Hallo in die Runde
Auch auf das Risiko hin erfahrene CT Besitzer zu langweilen aber nach vielen Infos aus verschiedenen Threads bezüglich eines Windspoilers /Abweiser/Diffusor war ich heute beim Freundlichen und er hatte auch wenig Gescheites. Mit irgend welchen Clips oder sonst was in Sichthöhe kann ich nichts anfangen. Scheibenkrümmungen etc ... ist alles verständlich aber ich bin ja wohl (sapperlot nochmal) nicht der Erste mit dem Anliegen.
Wer hätte - im Dschungel der Auswahl - eine konkrete Lösung für einen 188cm grossen Fahrer der selten über 120 fährt?
Ausgangslage: die hohe Honda CT Scheibe welche auf die 2012 passt. Mir wurscht ob die Scheibe durchbohrt werden muss. Desto weniger der Aufsatz den Horizont versaut desto besser.
Danke!
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gerade mit dem Händler telefoniert. Bei der MFK haben die nix gesagt. Und Garntie nach 10 Jahren ist utopisch.
Fredd mit 3!! Satz Scheiben auf 23 TKM .... noch so ne Info und ich habe eine günstige CT zu verkaufen ...
Danke in die Runde!
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Meine CT 2012 wurde vom Händler des Vertrauens durchgecheckt inkl. Bremsflüssigkeit und neue Bremsklötze.
Mir scheint es, dass die Maschine beim Anbremsen vorne "rubbelt". Angenommen Klötze und Menge Flüssigkeit ok: Sind leichte Vibrationen normal? Oder kann es an einer Unwucht in der Speichen-Felge liegen?
Sonst eine Vermutung / Diagnose?
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Wollewedel
Ich habe nach einer Baustelle eine vergessene Pylone inkl. Kette mit dem Fuss gerammt. Ziemlich schmerzhaft bei 80 km/h. Der Stiefel wurde vorne fast in ein Ober- und Unterteil gespalten.
Beim Kleben habe ich mir ein paar Gedanken gemacht ob es nicht besseres Material gibt als Leder. So von wegen zum Mond fliegen geht ja angeblich auch ....