Beiträge von Cheesyrider

Mriva

Ich habe auf der CB hinten den T31 und vorne die Version GT für schwerere Maschinen. Irgendwie stimmt so die Balance.

Danke das du fragst. Ich vermute schlicht und ergreifend: er hat welche im Lager. Punkt. Der Mann ist nett aber eben auch ein guter Händler welcher alles für Mist erklärt was nicht gerade auf der Platte steht. Muss man einfach zur Kenntnis nehmen.

Der andere empfiehlt nichts, was er nicht kennt. Bewährtes ist gut aber ohne was Neues zu probieren denke ich verpasst man uU auch eine Verbesserung.

Habe mal meinen Freundlichen gefragt was es mit den Reifen auf meiner Maschine auf sich hat. Hinterreifen ist Bridgestone Battlax A41 welche sich angeblich schon auf vielen AT's bewährt hat. Vorne ist irgend ein Fabrikat .... nie gehört. Vom Vorbesitzer.

Ich gedenke den Battlax T31 als nächsts zu montieren. Habe auf der CB gute Erfahrungen damit. Gemäss dem Freundlichen hier kann man den gleichen Reifen auf verschiedenen Maschinen nicht 1 zu 1 vergleichen. Ok ...

Gemäss einem Händler in DEU auch der Einzige Reifen welche auf die Schwere Crosstourer was taugt. Man lasse sich überraschen.

Was Prüfer sehen oder nicht sehen ist ein weit reichendes Thema. Zum eigenen Vorteil ist alles cool. Für mich abgeschlossen und wenig relevant.

Bei der Crosstourer kannst Du von mir aus gesehen den 3en Gang festschweissen und mit etwas Geschick sorgenfrei um den Globus fahren.

Aber nie nie nie nie einen Automaten blockieren. Der Hinweis hat mir gefehlt. Sonst kann jeder gemäss Selbst(über)einschätzung tun und lassen was er oder sie möchte.

Ich habe auch gezögert aber wer dann sagt "glasklar" wird möglicherweise als "Flasche" beschimpft.

Scherz. Ist klar, was gemeint ist.

Wie dem auch sei: freue mich auf das Produkt und der Inhaber Klaus scheint ein wirklich relaxter Typ zu sein.

Mopedluemmel

Ich werde bis zum Meineid behaupten: meine 9 bestellten Adapter im Set aus China - welche genau so aussehen - BRAUCHE ich! Sonst wären EUR 6.90 verschwendet.

Aber bei Tante Louise kaufen und nicht verwenden ... WER stellt sich hier an?

8o

@Neurentner

Danke. Die Teile sind für zu Hause die Richtigen.

wollewedel

Bei den Autos ist das einfach: Habe alles noch im letzten Jahr vollgetankt. Jetzt fahren solange der Sprit reicht und dann gegen neue Fahrzeuge eintauschen. Die Händler müssen sie ja vollgetankt ausliefern. Der Wertverlust ist mittlerweile vernachlässigbar im Vergleich zum Literpreis.

Nachts das Benzin vom Rasenmäher des Nachbarn ablassen hilft mir die Motorräder noch etwas zu behahlten.

E-bike ist das kleinste Problem. Gemäss der Bundesregierung kommt der Strom eh aus der Steckdose. Also kein Problem.

Man warte nur bis die Regierung entdeckt: für Kartoffeln braucht es Bauer obwohl es bei Aldi immer welche gibt und "Edes Frittenschleuder" auch noch da ist.

Nee, nee, neeee ... die sollen mal selber klar kommen. Ich habe schliesslich ZWEI Motorräder UND ein Mountainbike. Das ist nicht zu unterschätzen. Von den 4 Autos mal abgesehen.