Beiträge von Cheesyrider

Zitat aus dem Forum

A: In Neutral sind die Zahnräder entkoppelt ! MagnetVentile sind geschlossen , kein Öldruck auf den Kupplungen

B : Beim DCT sind ohne Öldruck die Kupplungen offen !

C: Im Leerlauf oder unter 1000 U/min sind die MagnetVentile geschlossen , Kupplung hat keinen Öldruck

D: Motor aus = kein Öldruck , Kupplungen sind offen ( Daher die Handbremse ) :D

DW

Lehrbuchkonformer Kommentar!

Erinnert mich an obligatorischen Kursus für die Fahrprüfung hier. Mit in der Gruppe: Tamasch aus Polen. IMMER eine Zigarette im Mund. Als der Instruktor ihn tadelte hörte man deutlich: mein liebäärrrr Frrrreuund: Fuhrrrrerrrschein ist eine Dinge aberrrr Hauptsache iste Prrrraxis!

Thor

Habe vor einigen Wochen meine Maschine beim Freundlichen geholt und an der nächsten Ampel mir genau die selbe Frage gestellt.

Das Thema wurde hier auch schon diskutiert. In N zu schalten sollte zwar nicht notwendig sein aber Schaden tut es auch nicht.

Ich hätte jetzt sonst deinem Beitrag nichts mehr hinzu zu fügen.

Ich eigentlich auch aber aus irgend einem Grund verschleisst der hintere "normal" nur der Vordere war im Nu runter.

Nun bin ich kein Leichtgewicht und fahre kurvenreiche Strecken eher sportlich also gab mir der Händler den Tipp.

Weiss gar nicht ob es für den Hinterreifen für die CB1100RS den GT Reifen überhaupt gibt ...

Soll nicht abgehoben klingen denn sooo ein Experte bin ich nicht aber hinten hat der normale einfach einen Grip wie auf den Asphalt getackert! Balance stimmt. Hätte ich nicht gedacht aber bin happy und die Preise hier für Reifen laden nur bedingt ein zum weiter experimentieren.

DIESES Feeling hätte ich gerne auf der Crosstourer.

Moin Michael,

Meine Rede! Wenn ich den Schrank aufmache und sehe was aus meinem nur-das-Nötigste-Set für die Prüfung geworden ist ....

Ich zähle die Handschuhe gar nicht mehr ... 3 Satz Schuhe ... Hosen ...

Auf die paar Ventile kommt es echt nicht mehr an.

Ebenfalls schönes WE! Meines hat gut angefangen. 2,5 Stunden Trip durch den Schweizer Jura. Das Leben kann schön sein.