Beiträge von Cheesyrider

    Thor

    Habe vor einigen Wochen meine Maschine beim Freundlichen geholt und an der nächsten Ampel mir genau die selbe Frage gestellt.


    Das Thema wurde hier auch schon diskutiert. In N zu schalten sollte zwar nicht notwendig sein aber Schaden tut es auch nicht.


    Ich hätte jetzt sonst deinem Beitrag nichts mehr hinzu zu fügen.

    Ich eigentlich auch aber aus irgend einem Grund verschleisst der hintere "normal" nur der Vordere war im Nu runter.


    Nun bin ich kein Leichtgewicht und fahre kurvenreiche Strecken eher sportlich also gab mir der Händler den Tipp.


    Weiss gar nicht ob es für den Hinterreifen für die CB1100RS den GT Reifen überhaupt gibt ...


    Soll nicht abgehoben klingen denn sooo ein Experte bin ich nicht aber hinten hat der normale einfach einen Grip wie auf den Asphalt getackert! Balance stimmt. Hätte ich nicht gedacht aber bin happy und die Preise hier für Reifen laden nur bedingt ein zum weiter experimentieren.


    DIESES Feeling hätte ich gerne auf der Crosstourer.

    Moin Michael,

    Meine Rede! Wenn ich den Schrank aufmache und sehe was aus meinem nur-das-Nötigste-Set für die Prüfung geworden ist ....

    Ich zähle die Handschuhe gar nicht mehr ... 3 Satz Schuhe ... Hosen ...

    Auf die paar Ventile kommt es echt nicht mehr an.

    Ebenfalls schönes WE! Meines hat gut angefangen. 2,5 Stunden Trip durch den Schweizer Jura. Das Leben kann schön sein.

    Mriva

    Ich habe auf der CB hinten den T31 und vorne die Version GT für schwerere Maschinen. Irgendwie stimmt so die Balance.


    Danke das du fragst. Ich vermute schlicht und ergreifend: er hat welche im Lager. Punkt. Der Mann ist nett aber eben auch ein guter Händler welcher alles für Mist erklärt was nicht gerade auf der Platte steht. Muss man einfach zur Kenntnis nehmen.


    Der andere empfiehlt nichts, was er nicht kennt. Bewährtes ist gut aber ohne was Neues zu probieren denke ich verpasst man uU auch eine Verbesserung.

    Habe mal meinen Freundlichen gefragt was es mit den Reifen auf meiner Maschine auf sich hat. Hinterreifen ist Bridgestone Battlax A41 welche sich angeblich schon auf vielen AT's bewährt hat. Vorne ist irgend ein Fabrikat .... nie gehört. Vom Vorbesitzer.


    Ich gedenke den Battlax T31 als nächsts zu montieren. Habe auf der CB gute Erfahrungen damit. Gemäss dem Freundlichen hier kann man den gleichen Reifen auf verschiedenen Maschinen nicht 1 zu 1 vergleichen. Ok ...


    Gemäss einem Händler in DEU auch der Einzige Reifen welche auf die Schwere Crosstourer was taugt. Man lasse sich überraschen.

    Was Prüfer sehen oder nicht sehen ist ein weit reichendes Thema. Zum eigenen Vorteil ist alles cool. Für mich abgeschlossen und wenig relevant.


    Bei der Crosstourer kannst Du von mir aus gesehen den 3en Gang festschweissen und mit etwas Geschick sorgenfrei um den Globus fahren.


    Aber nie nie nie nie einen Automaten blockieren. Der Hinweis hat mir gefehlt. Sonst kann jeder gemäss Selbst(über)einschätzung tun und lassen was er oder sie möchte.

    Ich habe auch gezögert aber wer dann sagt "glasklar" wird möglicherweise als "Flasche" beschimpft.

    Scherz. Ist klar, was gemeint ist.


    Wie dem auch sei: freue mich auf das Produkt und der Inhaber Klaus scheint ein wirklich relaxter Typ zu sein.

    Mopedluemmel

    Ich werde bis zum Meineid behaupten: meine 9 bestellten Adapter im Set aus China - welche genau so aussehen - BRAUCHE ich! Sonst wären EUR 6.90 verschwendet.

    Aber bei Tante Louise kaufen und nicht verwenden ... WER stellt sich hier an?

    8o