Beiträge von Cheesyrider

    Yo Ralf,

    Je nach Deiner Körpergrösse gibt es massig Alternativen. Bin letzte Sommer die damals neue Transe gefahren. Auch schön aber kein DCT.


    Und das mit den "ernsthafteren Angeboten" will ich mal relativieren. Für ein Moment hatte ich mal eine Maschine vom Markt genommen. Plötzlich kamen so einige Personen mit Angebote. Ob das Bike noch da sei oder der neue Käufer zufrieden sei oder .... Keine Ahnung ob das nur Schnäppchenjäger sind oder Möchtegernverhandler. Habe alle abgeklemmt mit dem Kommentar: das Motorrad ist noch da und 30% billiger wenn sie es heute gegen Barzahlung abholen. Da war plötzlich keiner von diesen Herrschaften interessiert.


    Also gemacht ist gemacht und investiere das Geld in irgend etwas mit 4 Räder oder eine Gipsfabrik.

    Manchmal liegt der Fehler zwischen Lenker und Rücklicht.
    Zitat von Flavio Briatore

    Will mich da als wenig Sachkundiger der auf Voodoo Rituale schwört nicht unnötig einmischen aber mein Freundlicher verbaut bezüglich Spiegel regelmässig Rizoma und gelegentlich Teile von BMW weil sie passen und gefallen.
    Habe zu meiner Maschine 2 Satz Spiegel bekommen und vermute, die Originale liegen im Keller.

    Kann mich nur DeltaWhisky anschliessen: Hauptsache der Fahrer ist möglichst unbeschädigt!


    Was genau Reset? Inkludiert dies den alten Trick Batterie mal 10 Minuten kappen und diese vorzugsweise frisch aufzuladen?


    Wie DW richtig anführt: wenn einige Massnahmen das Hinterrad in einen Gang "stecken" bleibt geht es an die Suche, was nach dem Sturz entsprechend hat beschädigt werden können. Kann nur Schmutz bei der DCT Bedienung sein. Oder eben ein Schalter ist nicht mehr gerade bzw gequetscht. Oder ...


    Wünsche raschen Erfolg bei der Suche. Und bitte systematisch suchen und nicht das ganze Moped in eine Badewanne voller WD40 versenken.

    josch8


    Bin unwesentlich kleiner als Du und von letztens eine Africa Twin gefahren welche speziell für einen Kunden Deiner Grösse eingestellt war. Vor der Ampel musste ich leicht auf den Zehen stehen aber sonst war die Sitzposition und für die Beine eine Offenbarung. Nur so als kleiner Tipp.

    Ehrlich gesagt bin ich schon rein aus Interesse an der Thematik zig verschiedene Varianten mal Probe gefahren. Die neuste AT mit DCT ist bergauf wie bergab sehr exakt. Alles was Quickshifter heisst ist ein Kompromiss und muss deswegen nicht schlecht sein. Kommt sehr auf den Einsatzbereich und Fahrweise an.


    Trotzdem (oder auch eben darum) den Beteiligten von Honda einfach Respekt zollen, was sie rein technisch mit der Baureihe VFR erzeugt haben. Was 2012 gebaut wurde hat MINDESTENS 3 Jahre Vorlaufzeit. Persönlich fahre ich lieber eine Honda die auch mit einem Klackern funktionert anstatt sonstige - angeblich hochwertige - Fabrikate in der Werkstatt zu bewundern. Wie ein Bekannter sagte: habe zu BMW gewechselt. Der Kaffee im Warteraum schmeckt einfach besser.

    Danke Thrusty für den Bericht.

    Kollege von mir fährt seit 30 Jahren Harley und wollte mich auch schon "bekehren". Hat sich diesen Frühling eine spektakuläre Streetgliderlimitidspecialschiessmichtot neu gekauft. Zum glück ist er mechanisch begabt und kennt die Öfen. Diesen Sommer hat er von geplanten 4800km gerade mal 1580 geschafft. Inklusive 5x Abschleppen, selber basteln, Lüfter sind verschmolzen, einen Kabelbrand und sehr viel Fitness vom Rumschieben dieses Monsters.


    Harley ist ein Lebensgefühl. Mit guter Technik hat das nur sehr wenig zu tun. Das perfekte Bike gibt es nicht aber habe mich damit abgefunden, dass die Crosstourer verdammt nah ist. Jedenfalls für meine 1.88m Körpergrösse. Habe eine 2012 DCT und da mein Vater Getriebespezialist ist die erste und einfachste Massnahme getroffen: alles was damit zu tun hat säubern und neu schmieren plus alle Flussigkeiten inkl. Filter wechseln. Und siehe da: läuft selbst bei tieferen Temperaturen viel geschmeidiger. In der Stadt wird nur der Sportmodus benutzt = schaltet weniger. Sonst schalte ich auch viel manuell. Für die meisten Einsatzgebiete ist die Crosstourer übermotorisiert und jeder Gang hat ein gewaltiges Geschwindigkeitsspektrum. Die perfekte Reisemaschine welche sich auch sportlich fahren lässt. Einziger Nachteil: etwas schwer.