Batterie SC76

Das mit dem Dauerladen ist in den meisten Kreisen eine umstrittene Glaubensangelegenheit. Ich halte grundsätzlich alle Gebrauchsbatterien im Bereich 40-80%

Ladegerät Ctek 5.0 ist sehr zuverlässig.

Und kann PeterF nur beipflichten: im Zweifel eine neue Batterie besorgen. Der Austausch in eigener Regie dauert 2 Minuten.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Hi @ all,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

die normale Batterie bei der Pan hab ich im Winter ausgebaut , geladen und im Keller gelagert, hielt 9 Jahre.

Bei der Crosstouer, 2022 mit 7.000 km , Lithium Ionen Batterie gekauft machte die nach einigen Touren plötzlich keinen Mucks mehr, net mal ne Kontrollampe .

Überlegte ob s mit m Booster riskieren kann, da ich mit dieser Batterieform net vertraut war. Wagte es und danach länger keine Probleme mehr.

Dann kam s Gleiche wieder mal... gleicher Vorgang und läuft wieder.

N LI IO Spezialist meinte die haben so viel Elektronik intern in der Batterie, kann schon mal abschalten. Wenn s danach ohne Probleme geht verbaut lassen. Hab mir da n LI IO Ladegerät mitgenommen. Er hätt mir ja auch ne Batterie verkaufen können... mußte laut seiner Aussage nicht sein.

Mal sehen was im Frühjahr bzw. falls möglich auf Wintertour passiert.

Schöne Feiertage Euch allen

Eugen

Da liegt das Problem, denn viele Mopedfahrer haben ein altes, meist für's Auto gekauftes Ladegerät......und lassen das dann Tage/wochenlang abgeklemmt.

Man sieht ja auch beim Treadstarter, dass das Wissen um die Mopedbatterie leider begrenzt sein kann 🫣

Gruß

Tom

PS: heutmorgen war ich erstmals absolut Happy um die Antischlupfregelung.....Straßen waren dann doch an einigen Stellen glatt 🥶

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!