Beiträge von tourdancer


    Hallo Lowrider quasi die Original niedrige von der SC 70?

    Wo könnt ich die mal angucken?

    Grüssle Eugen

    Hi @ all, ich habe auch auf Wilbers umgestellt und kann nur sagen ...wow

    Nachdem ich bei der Pan das 246 er drin hatte, mit Ausgleich und Handrad.... das lt Wilbers in die Crosstourer net passte stand ich vor der Entscheidung.

    Nach 3 Anrufen direkt bei Wilbers... dass es doch soft aber keine Schiffschaukel werden sollte bestellte ich n Nivomat und die passenden Federn.

    Erst tauschte ich s Federbein hinten, zur Gabel kam ich nicht gleich. Bissl kritisch, es harmonierte einfach nicht vom Fahrgefühl.

    Kurz vor m Schwarzwaldtrip Himmelfahrt doch noch die Gabelfedern mit Öl getauscht.... und siehe da: so ausgewogen, komfortabel aber dennoch nicht schwammig.

    Nun war ich 3.000 km in den schweizer Bergen und im Trentino unterwegs, Straßen aller Coleur.... also die Investition hat sich mal wieder gelohnt. Wilbers kann aber nur so gut sein wie die Angaben von uns Käufern sind.... lieber einmal mehr blöd nachfragen :)

    Gruß

    Eugen

    Buoh das iss schon heftig daß der Ständer bricht, und dann auch noch n Schaden am Moped..... da hätt ich aber n Hals X/ .

    ... wann wird mal wieder richtig Sommer ...

    Gruß

    Eugen

    Guten Abend @ all,

    also ich hab den Shoei Necotec II mit eingebautem Sena.

    Hatte doch scho paar Regentouren bis kurz vor m Absaufen, aber keine Probleme mit dem Helmset.

    Auch die Entfernung bei 2 Mopeds war prima.


    Griäßle

    Eugen

    Oh ja....das wär der Alptraum schlechthin :thumbdown:

    Hab da scho bissl Erfahrung mit anders gestalten, mehrere tiefer gelegte Mopeds modifiziert, weil die die Mädels dann gar nimmer aufgestellt bekamen... die ganze Geometrie nimmer gestimmt hat. War aber teilweise ne Probiererei

    Ciaoi schönen Abend

    Eugen

    Hallo Gebi, aua....den wollt ich mir auch dran machen, das lass ich lieber.

    Erfahrungswerte, iss das Moped damit leichter auzustellen gewesen?

    Was machst mit m Gebrochenen, hätte Interesse damit was auszuprobieren.

    Gruß

    Eugen

    Guten Abend @ all,

    in Sachen Wibers...... ob das zu teuer ist, ob das funktioniert und wie lange und was wenn nicht mehr....

    kann ich nicht verstehen.

    Wer einmal den Unterschied gespürt, erfahren hat, entsprechend Erfahrung und Gefühl vorausgesetzt, will nix mehr anderes!

    Ich hab mir nach mehreren Telefonaten mit Wilbers den Nivomat gekauft incl. passenden Gabelfedern.

    Leider heuer nicht mehr zum Einbau gekommen.

    Aus Erfahrung gesprochen: in der Pan European hatte ich s 641er mit Handrad und Ausgleichsbehälter 120.000 km gefahren, einmal überholenlassen ( Öl, Dichtungen war alles ok) .

    Freilich kostet s bissl mehr... aber iss n enormer Sicherheitsgewinn und Komfort.... Einstellung dauerte 3 STunden.

    Soviel sollte einem s tolle Hobby scho wert sein, statt Optik.


    Nur für s Protokoll: bin nicht von Wilbers gesponsert.....