Beiträge von tourdancer

Guten Abend @ all,

in Sachen Wibers...... ob das zu teuer ist, ob das funktioniert und wie lange und was wenn nicht mehr....

kann ich nicht verstehen.

Wer einmal den Unterschied gespürt, erfahren hat, entsprechend Erfahrung und Gefühl vorausgesetzt, will nix mehr anderes!

Ich hab mir nach mehreren Telefonaten mit Wilbers den Nivomat gekauft incl. passenden Gabelfedern.

Leider heuer nicht mehr zum Einbau gekommen.

Aus Erfahrung gesprochen: in der Pan European hatte ich s 641er mit Handrad und Ausgleichsbehälter 120.000 km gefahren, einmal überholenlassen ( Öl, Dichtungen war alles ok) .

Freilich kostet s bissl mehr... aber iss n enormer Sicherheitsgewinn und Komfort.... Einstellung dauerte 3 STunden.

Soviel sollte einem s tolle Hobby scho wert sein, statt Optik.

Nur für s Protokoll: bin nicht von Wilbers gesponsert.....

Hi @ all,

also das mit der Scheibe bzw. Aerodynamik iss ja net einfach: Größe, Helm, Sitzbank wegen der Sitzhöhe..... und als ich meine Sitzbank im Karton quer vor m Topcase zum Abpolstern brachte wackelte die CT ab 90 kmh :-(.

Die Air flow war auf meiner SC 70 beim Kauf.

Als die baehr Sitzbank richtig angepasst war vom Wind net so schlecht. Auf der Schwarzwaldtour fuhr ich bei MRA vorbei und hab die Vario probiert... und gleich drauf gelassen.

ABE für die SC 70 war natürlich dabei.

Bin ganze 172 groß , mag s am Helm net so laut.

Sollte jemand die Airflow brauchen, gerne

Gruß

Wagner

Guten Morgen,

ich bin 1.72 groß bzw . klein, die verstellbare Airflow war schon nicht schlecht.

Da ich bissl geräuschempfindlich bin hab ich auf meiner Schwarzwaldtour bei MRA die entsprechende Scheibe probegefahren...und die war noch n bissl leiser am Helm.

Gruß

Eugen

Hallo Jochen, so ging s mir mit der Pan European auch... die nach 278.000 nimmer wollte: warum wird so n Motor nimmer eingebaut.

Jetzt nach knapp 5000 km auf der Crosstourer, jetzt mit neuen Conti Attack 3 im Schwarzwald gewesen.... einfach klasse.

Kleinigkeiten könnten besser sein: im S Modus nimmt s n 6. Gang erst über 100, im D Modus iss se langsam fast net zu bewegen

Bin aber froh daß ich s gekauft hatte, doch relativ kurzentschlossen

Gruß

Eugen

Biete das Mono Federbein WESA X von Wilbers an.

Artikel - Nr. bei Wilbers war 646-1081- 00 + 625

aktuell nicht mehr im Programm bei Wilbers

ausgestattet mit einem Handrad zum Anheben der Fuhre

und elektronischer Dämpferverstellung vom Cockpit aus in 3 Stufen.

Eingebaut laut Garantiekarte Juli 2017

Verkaufsgrund: war eingebaut als ich das Moped im Juni gekauft hatte

auf über 100 kg Fahergewicht ausgelegt, ich hab net mal 80

laut Bilder ausgebaut, die Steuerung und Bedienung müsste ich noch ausbauen

da ich heute erst mit Wilbers meine Optionen geklärt habe

Preisvorstellung : VB 550.- Euro

bei Fragen gerne hier melden, kann man telefonsch abklären dangäääää

Eugen