Alles anzeigenJa genau 👍
dann der oben erwähnte Wartungsfehler..... wäre vermeidbar gewesen
Alles anzeigenJa genau 👍
dann der oben erwähnte Wartungsfehler..... wäre vermeidbar gewesen
Alles anzeigenEs war ein normales, großes Service, wie es alle 24.000 km fällig ist, bei dem sich herausgestellt hat, das
- die Kipphebel der Ventilsteuerung und
- der Unterzug der Schwinge
ausgeschlagen waren und ausgetauscht werden mussten. Das war teuer, dafür ist jetzt alles wieder in einem Topzustand.
Guten Morgen, mit Unterzug der Schwinge meinst Du da die Umlenkung vom Federbein zur Schwinge?
Tja, glaub die Wenigsten von hier bauen das mal aus und geben den Nadellagern mal frisches Fett ![]()
Da ich s Wilbers wieder in s neuere Moped wechsel seh ich ja daß es net von Nachteil iss , zumal man sehr einfach dran kommt.
Alles anzeigenMit Sicherheit nicht. Meine hat jetzt 120.000 km drauf (mit 80.000 km habe ich sie gekauft), und nach einem (zugegebenermaßen sehr) großen Service ist sie jetzt wieder bereit für viele lange Touren.
Darf ich fragen was Du alles machen hast müssen, bzw. lassen bei dem Kilometerstand?
Alles anzeigenImmerhin macht Honda den Rückruf, steht also zu seinem Fehler und ist bereit, ihn zu beheben. KTM hatte mit mangelnder Schmierung Probleme, die zu eingelaufenen Nockenwellen und somit schlimmen Motorschäden führte und erklärte, der Kunde sei schuld, weil er das Öl zu spät oder falsch gewechselt hätte, sogar wenn alle Ölwechsel vorschriftsgemäß in der Fachwerkstatt durchgeführt wurden.
Auch bei den ersten unserer CTs gab es einen Rückruf wegen der Kardanwelle. Es kann also selbst bei Honda immer wieder vorkommen, dass es ein Qualitätsproblem gibt, entscheidend ist aber, wie der Hersteller damit umgeht.
Hi @ all,
seh ich auch so, kochen alle nur mit Wasser.
Wenn s ne Lösung anbieten und vor allem zwecks Sicherheit rechtzeitig ne Warnung raus geben paßt s trotz aller Unannehmlichkeiten.
Weiß noch bei den VF - Modellen , auch bei meiner VF 1000 F2 die eingelaufenen Nockenwellen (gekauft mit 19.000 km), da hatten s nen Ölzusatz für Notlaufeigenschaften empfohlen und sorgfältiges Einstellen wegen Gabelschlepphebel .... und siehe da ich hatte s bis 80.000 gefahren ohne Nockenwellentausch.... ging echt net weiter mit den Ausbrüchen
Alles anzeigenMoin,
Wilbers , wenn es zum Verkauf steht,
Und es vom Gewicht passt.
Würde ich gerne übernehmen
Hand zum gruß
Wilbers steht nicht zum Verkauf , sorry
Guten Abend @ all,
danke daß Ihr mich darauf aufmerksam macht!
VB 8.100 Euro
die Seitenkoffer waren dabei , auch das Topcase gebe ich nund doch dazu, nach Rücksprache mit dem Händler. Der Aufwand wegen Schloß und passendem Schlüssel wäre zu groß.
Nach Rücksprache mit Wilbers baue ich den Nivomat definitiv aus, da es 10 Jahre wartungsfrei ist und ich erst gut 3 Jahre ist und auf mich abgestimmt. Das original Honda Federbein wird wieder verbaut.
Kann ich das im Angebot alles korigieren?
Danke für die Hilfe
Gruß
Eugen
Biete hier meine Crosstourer SC 70 DCT zum Verkauf
EZ 06/2015
HU 07/ 2026
41.600km
gepflegt und ordentlich gewartet
unfallfrei
Wilbers Gabelfedern
Topcase und Koffer im Preis enthalten
VB 8.100 EUR
Alles anzeigenHi @ all,
ich habe bei ebay unter hondagaudi 2 Scheiben und n Hauptständer eingestellt.
falls Interesse könnt Ihr mir auch ne PN senden
Gruß
Eugen
!!! Hauptständer ist verkauft !!!
Hi @ all,
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
die normale Batterie bei der Pan hab ich im Winter ausgebaut , geladen und im Keller gelagert, hielt 9 Jahre.
Bei der Crosstouer, 2022 mit 7.000 km , Lithium Ionen Batterie gekauft machte die nach einigen Touren plötzlich keinen Mucks mehr, net mal ne Kontrollampe .
Überlegte ob s mit m Booster riskieren kann, da ich mit dieser Batterieform net vertraut war. Wagte es und danach länger keine Probleme mehr.
Dann kam s Gleiche wieder mal... gleicher Vorgang und läuft wieder.
N LI IO Spezialist meinte die haben so viel Elektronik intern in der Batterie, kann schon mal abschalten. Wenn s danach ohne Probleme geht verbaut lassen. Hab mir da n LI IO Ladegerät mitgenommen. Er hätt mir ja auch ne Batterie verkaufen können... mußte laut seiner Aussage nicht sein.
Mal sehen was im Frühjahr bzw. falls möglich auf Wintertour passiert.
Schöne Feiertage Euch allen
Eugen
Alles anzeigenKeine Ahnung, was sich bei deiner Pan verabschiedet hat, ein DCT-Stellmotor war es definitiv nicht.
Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder du bist hier auf dem Holzweg. Das Innenleben
des Stellmotors ist absolut trocken, da gehört kein Öl rein.
Da ging s eher um die Wicklungen der Lima ... als die 93 er Pan raus kam war da no nix mit diesem Schaltsystem ![]()