Guuude zusammen!
wollte auch noch mal "meinen Senf" dazu geben....
Ich bin 2,04m groß und war 2012 auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für meine damalige Varadero. Nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Mopeds war ich mir immer unschlüssig. Auf die SC70 (Schalter) gesetzt & losgefahren>> Dass is´ se!!!
Beim HH habe ich noch Sturzbügel, Motorschutz, Hinterradabdeckung & Wilbers Gabelfern rausgehandelt und gekauft. Sitzbank beim Sattler im Nachbarort höher setzen lassen wegen besserem Knieschlußwinkel.
Mein Fazit nach 91.000km:
- Gewicht - bei rangieren ist Vorsicht und langsames Vorgehen geboten. Beim Fahren merke ich es weniger
- Sitzposition- Perfekt- bei der GS kam ich immer mit den Schienbeinen an die "Hängetitten"
- Bergabfahrt- kaum Motorbremse, es sei denn man schaltet extrem runter. Auf meiner Route de Grande Alpes (3500km) habe ich fast einen kompletten Bremsbelag "abgeschliffen"
- CBS Bremssystem- perfekt, da ich mit den Fußspitzen auf den Rasten fahre, brauche ich nur Handbremse
- Außer Wartung & Tausch der Verschleißteile bis dato keinen Ausfall/Defekt wie bei der Vara. Nur 1x Rückruf wg. Kardan.
- Der V4 "kommt schon von unten raus"- keine hohe Drehzahl erforderlich- kaum Vibrationen
ERGO: meine CT wird "mit mir alt werden" 
....lefthanded greets aus dem Rheingau!
Guido
PS: ....bin am letzten Sonntag noch ne Runde gefahren und bei Einfahrt in die Tiefgrage kam ein Nachbar auf mich zu den ich schon länger mal wieder zum Mopedfahren "überreden" will....er sagt aber immer : ".....mir kommt nur eine BMW in die Garage. Alles Andere ist ja Mist."- BMWs sind wohl mehr ein "Statussysmbol"
