Beiträge von Hightower

...wehe dem der die 0815 hat :D

Wenigstens werden sie nicht in Spanien gebaut.
    Die Varadero (SD01) wurde auch die ersten beiden Jahre in Japan gebaut und danach bei den "Siesta-Leuten".
    Qualitativ schon einige Unterschiede.

Meine Vara war auch ne Japanerin mit der ich nie "Malesssen" hatte...das beruhigt ungemein :D

c.u.
    Hightower

....hmmm...wieso "steinigen"?

Ich, als "1200kms-CT-freshman" könnte auch vieles schon aus eigener Erfahrung "so unterschreiben".
    DTC kann ich nicht mitreden.

Honda baut genaile und vor allem haltbare Motorräder. Nicht die allerneueste Technik aber Zuverlässig ohne Ende mit einem Design was seines Gleichen sucht.
    Aber bei vielen Details habe ich manchmal das Gefühl, dass die Ingenieure bei Details nicht zu Ende gedacht haben.
    Z.B Spritzschutz für Zentralfederbein oder Krümmerschutz, oder festere Sitzbank, oder Anbringen einer Boardsteckdose und, und, und....Manche "Fehler" hat man von der Varadero so übernommen.
    Wenn man mit diesen Schwächen "leben", oder mit sinnigem Zubehör beheben kann, ist es aber ein geniales Teil.
    Auch ich habe meine Entscheidung bis dato noch nicht bereut, trotz dieser klaren "Mängel".

...also wenn es danach geht....dann mich auch mit steinigen :D

c.u.
    Hightower

...Karfreitag, Rheingau bei Wiesbaden, 4,3Grad und n´ paar Schneeflocken.
    Der Winterdienst war schon wieder da und hat mächtig Salz abgeladen...

Ich viellciht sollte man diese Umstände auch mal positiv sehen..
    - keine Spritkosten
    - kein Reifenverschleiß und, und und....

...und man kann/hat Zeit herrlich geistigen Dünnschi.. posten wie ich es gerade oben gemacht habe :D

c.u.
    Hightower

Hallo BikeRacer40,

ich hab´bis dato auch noch keine Erfahrung hier gemacht.
    Aber ich könnte mir vorstellen das die Regelung vom ABS Sensor am Vorderrad und etwas adäquatem am Hintrrad (evtl im Kardan??, kann grad´ nicht nachsehen) abgeleitet ist.
    Über den Lochkranz am Vorderrad (die optische Zählung der Lichtimpulse) wird ermittelt wie schnell sich das Rad dreht oder still steht.

Da bei Moped beim Fahren beide Räder gleich schnell drehen sollten (es sei denn das Hinterrad überholt, weil´s nicht richtig fest gemacht war :o :D ) werde beide Werte ständig verglichen. Gibt es eine Abweichung (egal ob Schräglage oder nicht) muß ein Schlupf an einem Rad vorliegen und das regelung muss eingreifen.
    Aber das ist nur meine "Theorie".

Daher würde ich aus der Sicht mal behaupten, dass ein Wheely nur sehr kurz möglich ist. Probier´s doch mal aus. :twisted: :D

c.u.
    Hightower

...also ich habe das WAVE mal von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Klasse Tool & alles dran was man so gebrauchen kann.

Ich habe mit dem Teil schon Kokosnüsse am Stand klein gemacht und das Fruchtfleisch rausgeschnitten, Austern geöffnet und Palmwedel für Sonnenschutz abgesägt.
    Das Teil ist klasse. Die Messer und Sägen scharf ohne Ende und das ganze Tool sehr stabil.
    Beim ca.20zigsten Aufhebeln einer Kokosnuss mit der Spitze des Messers (macht man ja auch nicht) ist dann der Einrastmechanismus leicht verbogen.

Eingeschickt zu dem Leatherman Partner in Deutschland in Solingen und nach 2Wochen repariert zurück bekommen.
    Klasse!

Welches Tool genau zu wem paast hängt natürlich von den individuellen Anforderungen ab. Nen 19er Maulschlüssel habe ich aber noch an keinem Multitool gefunden :D

c.u.
    Hightower

US Farmer und deutscher Bauer treffen sich in ´ner Kneipe.

Der Ami lehnt sich zurück und fängt auf einmal an fürchterlich zu prahlen:

Der Farmer: ..you know..in america...isch habe eine Farm...isch brauche 3 Tage um zu fahren darum mit meine Motobike...

Der Bauer: ....ach, so´n Motorrad hatte ich auch mal.... :D

...was das wohl für´n Teil war? :D ...in dem Sinne....

c.u.
    Hightower

Hallo zusammen,

beim Lesen des ersten Threads kam mir auch spontan die Idee mit dem fehlenden Kondom :D

Die Liste ist aber wirklich sehr ausführlich. Die "Brocken" braucht man wohl wenn man die Wüste Gobi alleine durchqueren will oder die Panamerica ein paar mal rauf und runter will- solche Ambitionen (mit der CT) haben wohl nur 0.01% von "uns".
    Aber als Anhaltspunkt- klasse! Ich persönlich habe neben Bordwerkzeug derzeit nur nen Reifenpilot und kleine Verbandstasche mit.

Die Idee von Barbancourt mit dem Aquariumschlauch finde ich ebenfalls klasse- Danke!
    Das ein Kondom wirklich auch hier Sinn macht ist mir auch eben erst bewusst geworden- auch Danke für diesen input

Letzteres mitzunehmen wird nur meiner besten Frau von allen schwer "beizugiegen sein" wenn ich mit Kumpels mal ne größere Runde drehe.
    Da gibt´s schlimmstenfalls gleich noch ein kolo rotes "5-Finger Gemälde" von Ihr auf die Wange als Reisegepäck an-geknallt :o :D
    Vielleicht tun´s auch die Latexhandschuhe aus der Verbandstasche...

c.u.
    Hightower

....wow!....2x 5XL zusammengetackert gibt n´schönes Festzelt für min. 20 Pygmäen :)
    ...und Christo verhüllt damit den Reichstag...
    ...sorry für diesen, mal wider vollkommen unqualifizierten Kommentar...bitte um Anchsicht...ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :)

c.u.
    Hightower