Beiträge von Hightower

    ...bei mir EZ 09.2012> lt Wartungsheft nur 24 Montate Garantie...dieses Serviceheft habe ich aber auch erst vor 3 Wochen nach der Inspektion bekommen.
    Vergangenes Jahr war auf der Honda HP auch noch ein Link zu einem pdf über 3 Jahre Garantie und eines über die Mobilitätsgarantie wo mein freundlciher HH auch nix von wusste. Beide Links sind weg.... :o


    Da besteht aber Klärungsbedarf.....


    c.ui.
    Hightower

    ...hat auch jemand nen Tipp wie man den 270kg Panzer ohne Hilfe auf so einen hohen Anhänger bekommt?


    Ich überlege auch schon mit "meiner Besten Frau von allen" und Ihrer F650CS auf nem Anhänger verzurrt die lästigen BAB Abschnitte zu "versüßen"....
    Das Problem ist hier aber...ich muss das/die Teil((e) auf den Hänger bekommen- alleine.
    Die BMW kann ich mir "unter den Arm nehmen"...aber die CT????? Hat da mal jemand nen Tipp?


    Donkeeeeee....& c.u.
    Hightower

    ...hmmmm...bei mir auch so um die 6,0- 6,3L (Schalter).
    Richtig "geknallt" bin ich dieses Jahr noch nicht. Ich fahre bei den lausigen Temperaturen auch erst mal den Motor (das Öl) die ersten 20-30kms warm (nur bis 4000U/min)...Verschleiß & Verbrauch geringer...


    c.u.
    Hightower

    ...wehe dem der die 0815 hat :D


    Wenigstens werden sie nicht in Spanien gebaut.
    Die Varadero (SD01) wurde auch die ersten beiden Jahre in Japan gebaut und danach bei den "Siesta-Leuten".
    Qualitativ schon einige Unterschiede.


    Meine Vara war auch ne Japanerin mit der ich nie "Malesssen" hatte...das beruhigt ungemein :D


    c.u.
    Hightower

    ....hmmm...wieso "steinigen"?


    Ich, als "1200kms-CT-freshman" könnte auch vieles schon aus eigener Erfahrung "so unterschreiben".
    DTC kann ich nicht mitreden.


    Honda baut genaile und vor allem haltbare Motorräder. Nicht die allerneueste Technik aber Zuverlässig ohne Ende mit einem Design was seines Gleichen sucht.
    Aber bei vielen Details habe ich manchmal das Gefühl, dass die Ingenieure bei Details nicht zu Ende gedacht haben.
    Z.B Spritzschutz für Zentralfederbein oder Krümmerschutz, oder festere Sitzbank, oder Anbringen einer Boardsteckdose und, und, und....Manche "Fehler" hat man von der Varadero so übernommen.
    Wenn man mit diesen Schwächen "leben", oder mit sinnigem Zubehör beheben kann, ist es aber ein geniales Teil.
    Auch ich habe meine Entscheidung bis dato noch nicht bereut, trotz dieser klaren "Mängel".


    ...also wenn es danach geht....dann mich auch mit steinigen :D


    c.u.
    Hightower

    ...Karfreitag, Rheingau bei Wiesbaden, 4,3Grad und n´ paar Schneeflocken.
    Der Winterdienst war schon wieder da und hat mächtig Salz abgeladen...


    Ich viellciht sollte man diese Umstände auch mal positiv sehen..
    - keine Spritkosten
    - kein Reifenverschleiß und, und und....


    ...und man kann/hat Zeit herrlich geistigen Dünnschi.. posten wie ich es gerade oben gemacht habe :D


    c.u.
    Hightower

    Hallo BikeRacer40,


    ich hab´bis dato auch noch keine Erfahrung hier gemacht.
    Aber ich könnte mir vorstellen das die Regelung vom ABS Sensor am Vorderrad und etwas adäquatem am Hintrrad (evtl im Kardan??, kann grad´ nicht nachsehen) abgeleitet ist.
    Über den Lochkranz am Vorderrad (die optische Zählung der Lichtimpulse) wird ermittelt wie schnell sich das Rad dreht oder still steht.


    Da bei Moped beim Fahren beide Räder gleich schnell drehen sollten (es sei denn das Hinterrad überholt, weil´s nicht richtig fest gemacht war :o :D ) werde beide Werte ständig verglichen. Gibt es eine Abweichung (egal ob Schräglage oder nicht) muß ein Schlupf an einem Rad vorliegen und das regelung muss eingreifen.
    Aber das ist nur meine "Theorie".


    Daher würde ich aus der Sicht mal behaupten, dass ein Wheely nur sehr kurz möglich ist. Probier´s doch mal aus. :twisted: :D


    c.u.
    Hightower

    ...also ich habe das WAVE mal von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Klasse Tool & alles dran was man so gebrauchen kann.


    Ich habe mit dem Teil schon Kokosnüsse am Stand klein gemacht und das Fruchtfleisch rausgeschnitten, Austern geöffnet und Palmwedel für Sonnenschutz abgesägt.
    Das Teil ist klasse. Die Messer und Sägen scharf ohne Ende und das ganze Tool sehr stabil.
    Beim ca.20zigsten Aufhebeln einer Kokosnuss mit der Spitze des Messers (macht man ja auch nicht) ist dann der Einrastmechanismus leicht verbogen.


    Eingeschickt zu dem Leatherman Partner in Deutschland in Solingen und nach 2Wochen repariert zurück bekommen.
    Klasse!


    Welches Tool genau zu wem paast hängt natürlich von den individuellen Anforderungen ab. Nen 19er Maulschlüssel habe ich aber noch an keinem Multitool gefunden :D


    c.u.
    Hightower

    US Farmer und deutscher Bauer treffen sich in ´ner Kneipe.


    Der Ami lehnt sich zurück und fängt auf einmal an fürchterlich zu prahlen:


    Der Farmer: ..you know..in america...isch habe eine Farm...isch brauche 3 Tage um zu fahren darum mit meine Motobike...

    Der Bauer: ....ach, so´n Motorrad hatte ich auch mal.... :D



    ...was das wohl für´n Teil war? :D ...in dem Sinne....


    c.u.
    Hightower