Beiträge von Hightower

    rattenfrau: ...mist...ich komme bei den Threads imme rzu spät :)


    Anyway, ich habe ein ähnliches Problem...ich hebe das Moped immer hoch in die Luft und dann fehlt mir der Arm um den Hauptständer auszuklappen :?:... :D
    Spass beiseite...vielleich mal es Dir von einem refahrenen Biker zeigen lassen und dann üben, üben, üben. Das ist selten eine Frage der Kraft sondern zu90% der Technik....meine Meinung....
    Das solltest Du auch drauf haben...wichtig für Dich und Dein Gefühl für´s Moped handling...auch "nur" meine Meinung...


    Mopedfahren "Können" hört nicht bei Geschwindigkeiten unter 30km/h auf....da fängt´s gerade erst mal an ;) Rangieren, Fahren im Lenkanschlag etc...


    c.u.
    Hightower...oder auch Dr. Besserwiss :D ;)

    Hallo Ihrs,


    zu diesem Problem kann ich "konstruktiv" leider nicht viel beitragen.
    Aber da der Verdacht nahe liegt, dass sich Hauptständer und Unterfahrschutz "in die Quere kommen können" wenn es von 2 verscheidnen Quellen kommt, habe ich beide Teile über meinen HH bei SW-Motech bestellen lassen.
    Wenn´s da "klemmen" sollte hat man einen Ansprechpartner.
    Selbst am Blech rum-dängeln habe ich keine Lust....


    c.u.
    Hightower

    @Joerg: super, Danke für die Info!...da hätte ich ja meinen freundlichen HH direkt beauftragen können das Teil zu bestellen. Wäre billiger und schneller gewesen...und ich hab gedacht, sei mal besonders clever...bestell direkt ....und voll in die braune Masse gegriffen :)


    c.u.
    Hightower

    ....naja, wie schon gesagt...mangels "Masse" habe ich die Maschine nocht nicht ausgiebig testen können. Aber mein "Popgefühl" hat mir schon gesagt, dass das Fahrwerk um Längen besser ist als bei der Vara.....
    100Kg? ...und nix verstellt? das hört sich gut an...ist auch in etwa mein "Kampfgewicht"...


    c.u.
    Hightower

    ...au weh.....


    Hallo zusammen,


    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen....schlechtes "sofataugliches" Fahrwerk kenne ich noch von meiner Varadero. HONDA scheint hier nur extrem leichte Japaner als "Sitzrefernz" zu haben und "glattgebügelte" Strassen.
    Eigentlich kann ich ja noch gar nicht mitreden, well ich meine CT erst am WE bekomme....


    Ich hatte mit damals von Wilbers eine Austauschfeder fürs Ferderbein besorgt und progressivere Gabelfern von Wiith samt Gabelöl mit geringerer Viskosität. Hat sich echt geloht. Bergabbremsen brauchte man nicht mehr das Gefühl zu haben nach Vorne über den Lenker absteigen zu müssen :D Und die Autauschfeder fürs Beinchen hat das Heck um einige cm´s hochgebracht. Für mich und meine "Abmessungen" ideal.
    Gabelfedern tauschen sollte relativ easy sein....aber bei ner upside down Gabel stelle ich mir das nicht sooo einfach vor.


    c.u.
    Hightower.....man, man, so ne Woche warten müssen kann echt der Hammer sein.... :D

    @ Jörg: ja nee...ja :D ...ich suche schon die Komplette Scheibeneinheit von MRA. Aber wenn Du die schon so hast kann sie wohl nicht noch bei MRA entwickelt werden....oder ich bin in der Zeit zurückgereist.
    Danke Dir für die Rückmeldung.....wenn ich dann das Teil nicht in der 2ten Oktoberwoche nicht geliefert bekomme werde ich wohl den freundlichen MRAs die Schuhe aufpumpen müssen....


    c.u.
    Hightower

    Ei gudde, Ihr 2,


    ...uuups....ob die freundliche Dame bei MRA mir da einen Bären aufgebunden hat oder nur doof wie 10 Schweine dreckig ist??? :?:
    Oder am Ende noch ich...?


    Es geht hierbei um die Komplette Scheibeneinheit (Ober- und Unterteil) geliefert von MRA....nicht "nur" das Oberteil, was es bei Polo & co. gibt.
    Darf ich Euch bitten mir hier nomma eine Rückmeldung zu geben?


    Sollte es die komplette Einheit sein, sollte der Thraed gelöscht werden um hier keine Leutz zu verunsichern....in dem Fall ein dickes "sorry"....


    c.u.
    Hightower

    Hallo zusammen,


    auf der website von MRA habe ich nicht schlecht gestaunt als immer wieder der Liefer-/Versandtermin 12.10.2012 genannt wurde (& wird)
    https://www.mrashop.de/erp/cat…=%28378%2C20%2C0%29&spr=D


    Hab´ mal MRA direkt telefonisch "angetriggert". Dort sagte man mir, dass die komplette Scheibe mit Aufsatz noch gar nicht fertig entwickelt ist :o und die Serienfertigung ist noch gar nicht angelaufen. Der Termin kann sich auch noch nach hinten verschieben!


    Das mal so als Info für die von Euch, die auch mit diesem Teil liebäugeln oder schon bestellt haben.


    Ich hab´se mir auch mal bestellt da ich auf meiner Varadero auch die Varioscreen hatte und sehr zufrieden damit war.
    Mal schauen ob die auch bei 2,04m Grösse hält was MRA verspricht....


    c.u.
    Hightower