1000km Inspektion beim FHH
> "169,00€"
"Dummer Spruch" von der Empfangsdame: " ...oh, das war aber diesmal sehr günstig"
> "unbezahlbar" ![]()
c.u.
Hightower
1000km Inspektion beim FHH
> "169,00€"
"Dummer Spruch" von der Empfangsdame: " ...oh, das war aber diesmal sehr günstig"
> "unbezahlbar" ![]()
c.u.
Hightower
Mann kommt in einen Sexshop....
Er: ...ich hätte gerne die aufblasbare Puppe "love me dirty" mit schwarzen Haaren....
Verkäufer: die Puppe haben Sie sich doch schon letzte Woche gekauft.
Er: ....mit der hab´ ich schon Schluß gemacht..... ![]()
und.....
In der Klapsmühle "Alles wird Gut" ist die Freibadsaison eröffnet. Alle Springen vom 3m- Brett
Reporter: Wow, auf dem Sprungbrett um im Becken tummeln sich ja schon einige hundert Menschen
Bademeister: Sie sollten erst mal kommen wenn Wasser drin ist...
...nen "lachhaften" Montag noch....
hightower
...wie wär´s mit...
- Visier zu
- umdrehnen
- Mutterboden einfüllen
- & Gänseblümchen einsähen....
...evtl... vorher noch bemalen? ![]()
oder...
- mit LED stripes bekleben und man hat ne persönliche Designerleuchte...
oder....
- so ne "schicke" Beate Uhse Aufblaspuppe den Helm aufsetzen und im Auto auf den Beifahrersitz setzen.. ![]()
...na irgentwie witzig zweckentfremden halt....
Meine ältesten habe ich im letzten Herbst entsorgt bevor mir solche skurilen Ideen gekommen sind. Problem ist hat für die eigentliche Verwendung, dass man nicht wiess wie/ob die Teile noch wirklich Sicher sind.
Meinen 10Jahre alten XR900 habe ich für Gäste behalten, die mal ne kurze Runde mit mir drehen wollen.
Da Du einen Schubert helm hast, würde ich aber einfach mal "ganz doof" dort anfragen, wie man sich als Hersteller diesem Problem "Entsorgung" stellt oder am eine sinnvolle Idee hat (z.B Übungszwecke für Hilfdienste). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort gute Adressen oder direkte Verwendungen anbieten kann....
c.u.
Hightower
Ei guuude!
hab´ vor ca. 2 Wochen das Helmvisier meiner Frau und meines mit Nanoversieglung versehen.
Die Fliegen/ Mücken gehen schon etwas besser ab. Klasse ist das Zeug bei Regen (habe am WE zwangsweise heftig testen müssen)....
Ab ca. 60km/h werden die entstehenden Tropfen durch den Fahrtwind weg geblasen. Wenn man tempomäßig drunter bleibt erst wenn die Tropfen eine bestimmt Größe erreicht haben.
Am Samstag war ich noch zum "Schrauber meies Vertrauens" in Wiesbaden gefahren. Der sah nur mein Moped voller toter Viecher und warf mir ne Pulle Reiniger rüber.." eh, probier das Zeugs mal"...hab ich von nem Vertreter geschenkt bekommen.
Ausprobiert...die Tücher sind super & fast jeglicher Dreck geht spielend von allen Flächen ab. Ich war so begeistert, dass ich mir mal so ne Dose bestellt habe.
>> http://www.vulcanet-4bs.de/
Das könnte auch was für Helme sein.....
c.u.
Hightower
..ein Späteinsteiger...
2001 bis 2012> XL1000V SD01 Varadero....im schönsten Blau von Welt ![]()
>> 80tkm gefahren
c.u.
Hightower
Hallo zusammen,
nachdem mein 10 Jahre alter XR900 Shimera ein paar Hinfaller abbekommen hat und wohl nicht mehr so ganz sicher ist, habe mir vor ein paar Wochen mal eine neue "knitterfreie Kopfbedeckung" in Form des neuen Shoei GT Air "gegönnt".
Eigentlich hatte ich es auf den Neotec "abgesehen". Aber der konnte mich schon irgendwie bei den letzten beiden Anproben nicht wirklich überzeugen.
Shoei heisst bei mir normalerweise> aufsetzen-passt wie angegossen. Das was beim Neotec eben so ganz der Fall.
Beim GT Air schon. Habe ihn die letzten Wochen mal besser testen können.
Fazit> klasse!
Pros:
- Passform für meinen Kopf ideal- drückt oder zwickt nix auch nach 3h.
- Geräuschpegel offenes Visier bei 50-80kmh> etwas leiser als mein XR900 mit Ohrstöpseln
- Geräuschpegel bei Sonnenschutzblende> noch mal weniger
- Geräuschpegel bei geschlossenem Visier bei 50-80kmh> man hört kaum noch was, wie in einem „Eimer“ J
>>>> Fazit: sogar für mich als langer Mensch mit suboptimalem Windschild/schutz am Kopf eindeutig gut!
- Sonnenschutzvisier bietet ausreichend Luftabschattung um bis 100kmh bei offenem Visier zu fahren.
- Herausnehmbares Innenfutter
- sehr gute Belüftung: kein Beschlagen des Visieres während der Fahrt bei 2GradC, installiertem Atemabweiser und voll offener Belüftung (ohne Pinlock!)
- Vorbereitung für Headset
- Gute Kopfstabilität/ aerodynamische Windführung um den Helm bei höheren Geschwindigkeiten ( >140km/h)
- Pinlock im Lieferumfang
Cons:
- Raschenverschuß sehr gut zu handhaben- wirkt aber billig und ich bekomme den Kinnriemen nur zu 90% gut eingestellt
- Innnefutterbefestigung mit billigen/ausleiherverdächtigen PVC Druckknöpfen- wehe dem, der Handschuhe mit Klettverschluss in den Helm steckt- das macht Schubert besser.
- Arretierungsmechanik links um das Helmvisier in der untersten offenen Stufe offen zu halten auch bei hohen Geschwindigkeiten entfällt wegen Sonnenblendenschieber.> schade...
- Sonnenblendenschieber zu leichtgängig und nicht rastbar (aber kein Klappern!)
- Die Visierverstellung von der letzten „Offen“-Stellung auf „Geschlossen“ ( und umgekehrt) ist sehr schwergängig (evtl. zu neu????)
>>> Beim Öffnen verbiegt sich das komplette Visier und schnappt ab dem Rastpunkt zu schnell hoch über meherere Raststellungen
>>> Beim Schließen klemme ich mir mit schöner Regelmäßigkeit dadurch die Handschuhe zwischen Visier und Helm ein.
Subjektives Fazit für meine Situation: ein sehr guter Helm mit leichten Schwächen im Detail…wie die CT eben auch…und ich persönlich auch
Wer einen "Shoei-Kopf" hat wird ihn definitiv mögen.
c.u.
Hightower
....vielen Dank nomma!
Der Tipp mit dem "Mut haben" ist bei mir wohl DER casus knacktus. Auf dem sicheren Boden ist das Handling und schieben der 270kg kein Problem, aber.....
Muss es wohl wirklich einfach mal machen.....
c.u.
Hightower
Hallo Jörg, Micha & Peter,
Danke mal für die Tipps
.....also muss ich meiner "besten Frau von allen" mal beim Frühstück ein paar mehr Brötchen machen und ihr etwas mehr zumuten ![]()
Die Idee mit der Wippe ist klasse....das hatte ich schon mal bei meiner Varadero als sie vom ADAC wegen, wie ich später herausstellte, abgebrannten Bezinpumpenkontakten stehen geblieben war.
Die Seilwinde ist auch klasse. Muss aber natürlich vernünftig am (Leih-) Hänger fest gamcht werden...
Der Trick von Micha den Hänger ins Gefälle zu stellen ist am einfachsten...das werde ich mal ausprobieren vor allem Anderen.
Nomma Danke & c.u.
Guido
....yep, Danke für die Info mit der Auffahrrampe....das kannte tatsächlich schon
Ich hab´ die Frage falsch formuliert.....wie bekomme ich das Teil diese Rampe hochgeschoben/gefahren oder sonstwie?
Schieben geht nicht...fahren...hmmm traue ich micht nicht.....Im ersten Gang mit schleifender Kupplung hochfahren lassen....auch suboptimal wenn man fällt.....
c.u.
Hightower
@ Jörg: .....heieieiei! Da hast Du aber wirklich zwei sehr schöne Strecken rausgesucht. Toll und Danke von meiner Seite!
Die Samstagstour führt fast bei mir Georgenborn vorbei
Mein "schwarzer Panzer" und ich freuen uns schon...
Bei den Karten auf gpsies.comn ist eine Geschwindigkeit von 10km/h voreingestellt- 26, bzw 27h Fahrzeit.... ![]()
Ist das für die "Uhu-Grufti-Gruppe" die mit Stützrädern und nur mit dem Anlasser fahren? ![]()
Ist das Dein Ernst oder ist das Dein karl, der nur die Mütze vom Ernst aufhat
*justkidding* ![]()
c.u.
Guido