Beiträge von Hightower

Ei guuuudde,

ich hab´ein Ganzjahreskennzeichen und netze es entsprechend auch.
    Wetter ist mir fast egal. Hauptsache Straße trocken und kein Salz drauf (wie Hans schon geschrieben hat)
    Das hatte ich 1x mit der Varadero gemacht...und besser nicht nochmal....

Der Winter hat so viel zu bieten. Zwar sind die Tage kürzer aber wenn es sonnig ist und "knacke-kalt" genieße ich den kalten Wind um die Nase bei geöffnetem Visier.
    Kaum "Idioten" auf der Straße...man hat die schöenen ecken fast für sich allein.
    Mal richtig durchfrieren (lassen) und zu Hause ne warme Dusche und nen heissen Kaffee oder Kakao.

Ich bin letztes Jahr am Heiligabend noch gefahren.

Man muss halt nur etwas Vorsicht walten lassen in den Kurven, da die Reifen nie wirklich Ihre Arbeitstemperatur erreichen und wenig Grip bieten.

ERGO: bin bekennder Moped-Winterfahrer-Fan :)

c.u.
    Hightower

Hallo zusammen,

ich glaube zwar nicht, dass bei einem hier im Forum bei der CT order CR die eingebaute Batterie schon den Geist aufgegeben hat aber hat evtl. doch schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
    Habe schon viel positives aber auch negatives und gefährliches im Zusammenhang mit dieser Sekundärzellentechnologie gelesen.
    Hein Gerippe hat so was....
    http://www.hein-gericke.de/hei…io-5500-batterie.html<br>
    Vorteile wären z.B. geringeres Gewicht und Abmessungen und bessere Ladeeigenschaften. Dafür kritisch bei hohen Temperaturen.
    Die CT habe ich in der Freigabeliste nicht gefunden...dafür aber die CR.

c.u.
    Hightower

Hallo,

ich habe meine kleine Nikon P7000 immer dabei in einer genau passenden & gepolsterten Neoprentasche von digiETUI.
    Die "fliegt" schon mal im Topcase rum oder im Rucksack.
    DSLR kam für mich aus Gewichts-& Platzgründen nicht in Frage. Aber großer CCD Chip und gute Optik.

Wie schon geschrieben...das Teil habe ich immer dabei...nicht nur beim Moped fahren.
    Für "Fahraufnahmen" hab ich mir aus nem alten Stativ ne Lenkerhalterung gebaut. Muss ich aber noch modifizieren da die Nikon doch zu viele Vibrationen ab bekommt/ eigentlich zu schwer hierfür ist...

c.u.
    Hightower

Hallo Ihrs!

war echt ne tolle Runde mit Euch allen Heute!
    Super Danke an Jörg, unseren Tourguide, der uns durch die "Tiefen" des Westerwaldes, des Lahnkreises und es Taunus geführt hat.
    Er ist auch immer mit sicherer Hand der Regenwolke gefolgt, die aber gnädig war uns nur ein paar lächerliche Tropfen rausgelassen hat.

Das nächste mal sollten wir der "Blümchenpflückergruppe" zeigen wo man den zweiten Gang einlegt sonst werde ich bei den Pausen noch zum Kettenraucher :o *justkidding* :| ...oder waren es doch die begleitgenden italienischen HONDA Mitarbeiter ?:)

Ich finde es immer wieder fastzinierend wie unser gemeinsames Hobby (& Moped) verbinden kann. Es war toll Euch kenen gelernt zu haben auch wenn es leider nur für diesen Tag war. Bin sicher wir sehen uns wieder.

Wünsche Euch noch ganz heftig viel Spass heute Abend und den speziell den "Nordlichtern" und "Schwobe" und "Weisswurstfraktion" eine gute Rückreise morgen. Auf das der Gabelsimmerring bis Norddeutschland hält!

...der immer noch seelig dauergrinsende....

Hightower

Mann kommt in einen Sexshop....
    Er: ...ich hätte gerne die aufblasbare Puppe "love me dirty" mit schwarzen Haaren....
    Verkäufer: die Puppe haben Sie sich doch schon letzte Woche gekauft.
    Er: ....mit der hab´ ich schon Schluß gemacht..... :D

und.....

In der Klapsmühle "Alles wird Gut" ist die Freibadsaison eröffnet. Alle Springen vom 3m- Brett
    Reporter: Wow, auf dem Sprungbrett um im Becken tummeln sich ja schon einige hundert Menschen
    Bademeister: Sie sollten erst mal kommen wenn Wasser drin ist...

...nen "lachhaften" Montag noch....

hightower

...wie wär´s mit...

- Visier zu
    - umdrehnen
    - Mutterboden einfüllen
    - & Gänseblümchen einsähen.... :D
    ...evtl... vorher noch bemalen? :D

oder...

- mit LED stripes bekleben und man hat ne persönliche Designerleuchte...

oder....

- so ne "schicke" Beate Uhse Aufblaspuppe den Helm aufsetzen und im Auto auf den Beifahrersitz setzen.. :D

...na irgentwie witzig zweckentfremden halt....

Meine ältesten habe ich im letzten Herbst entsorgt bevor mir solche skurilen Ideen gekommen sind. Problem ist hat für die eigentliche Verwendung, dass man nicht wiess wie/ob die Teile noch wirklich Sicher sind.
    Meinen 10Jahre alten XR900 habe ich für Gäste behalten, die mal ne kurze Runde mit mir drehen wollen.

Da Du einen Schubert helm hast, würde ich aber einfach mal "ganz doof" dort anfragen, wie man sich als Hersteller diesem Problem "Entsorgung" stellt oder am eine sinnvolle Idee hat (z.B Übungszwecke für Hilfdienste). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort gute Adressen oder direkte Verwendungen anbieten kann....

c.u.
    Hightower