Beiträge von Hightower

    Hallo zusammen,


    ...alles Geschmacksache wie hier schon häufiger geschrieben. Ist wohl die Wahl zwischen gutem Windschutz und gutem Aussehen des Mopeds.
    Ich werde mir im kommenden Jahr noch überlegen ob die MRA X-Creen reicht oder ich doch mit dieser GIVI-Scheibe wie auf ner "Telefonzelle" unterwegs sein möchte :shock: :D


    c.u.
    Hightower

    Oli 66


    ...

    ...


    ...wow, Stiftser Joch rückwärts hoch....Du gibst es Dir aber richtig! :D
    Aber ich glaube Du hast da bei Mopedfahren irgentwie grundsätzlich etwas falsch verstanden...einfach die Fuhre umdrehen, Motor an und vorwärts rauf...glaub´ mir....kommt echt beeser :D


    ...vergiss diesen, meinen Beitrag...just kidding....eine klare Charakterschwäche von mir ;) ...bei so einem "hochwahrscheinlichkeits-Mißinterpretations-Beitrags-Vorlage" kann ich einfach nicht anders... :D :D :D


    c.u. und ganz viel Spass beim vorwärts-Paßrauffahren...oder doch lieber Rückwarts...? :twisted: & :D


    Hightower


    ...ja klar....kostet ja wirklich nix...wäre für mich nur nicht unbedingt das Kaufargument...ich liebäugele nämlich auch schon mit dem C3.....aber wenn Du das Teil schon hast..klar...machen!


    c.u.
    Hightower

    ....ja Sali, SumoSulsi & Bernie:...Danke für Eure Rückmeldungen...solche Kommentare/Meinungen aus der Alpenregion mit DEN Spitzkehren zu bekommen beruhigt doch ungemein ;)
    Also doch "nur" ne Gewöhnungssache....


    ...uuups, auf die gibt´s doch schon wegen der schieren Menge/Verbreitung ne "Abschußprämie"...ergo: einfach drüberfahren !?!? :D :D


    c.u. & nomma Danke,


    Hightower

    @ Westbandit: ...mich würde mal interessieren was die Fa. Schuberth unter einem "Unfal"l versteht... Unfall mit dem Moped oder "Unfall" weil der Helm aus grösserer Höhe runtergefallen ist und eine Haarriß hat. Wenn es "nur" das erstere wäre, ist der Helm meinst nicht das Teuerste...da würde ich mir eher Gedanken um Gesundheit und Moped machen....oder?


    c.u.
    Hightower


    P.S. bei einem Polo Megastore sagte man mir dass es wohl 2013 eine verbesserte Version des C3 geben wird....vielleicht noch warten ?!?!?!?

    Hi Ihrs,


    soooo, seit Samstag kann ich nun endlich auch mitreden..... :D


    Mir gings bei den ersten Ausfahrten auch so, dass 40kmh und 60kmh kein Thema ist um in einer "verträglichen" Drehzahl zu fahren.
    Aber jeweils langsamer...schwierig...


    Ich finde bei der "manuellen" CT ist, wie bei meiner Vara auch, der erste Gang zu weit untersetzt, der 2. zu hoch, und der 3. nur knapp drüber.....die Getriebeabstimmung, wohlgemerkt für langsame Fahrt, ist nich DEEER Kracher.
    Also heisst es wohl wieder bei Spitzkehren das Teil wieder bis in den ersten Gang runterknüppeln und gaaaanz vorsichtig am Hahn drehen, dass man nicht den Salto rückwärts macht ...bei dem Drehmoment... :(


    Naja, vielleicht muss ich mich halt nur langsam dran gewöhnen....schaun mer mal.....


    c.u.
    Hiightower

    ...na bitte, geht ja auch schon besser ohne "Beinscheibe" :clap:
    Ich hab schon so viele PNs bekommen und muss so viele Beinscheibenabgeben, dass ich schon fast auf dem Sa.. gehen muss :D


    Fahr´ vorsichtig.....c.u. Hightower

    @ PeTze....ich gebe Dir von meinen 2,04cm und entsprechender Beinlänge einfach ne Scheibe aus´n Beinen ab :D


    Ich kenne das Problem aus der "anderen Richtung"...mir ist die CT ein Stück zu niedrig. Bei meiner Varadero hatte ich mal andere Umlenkplatten montiert. Die Fuhre kam hinten deutlich weiter hoch...auch angenehmer und die Rasten waren natürlich auch "höher gelegt". Wenn ich aber bedenke das Umlenkplatten, die das Moped insgesamt niedriger machen auch die Rasten-freiheit insgesamt negativ beeinflusst, würde ich eher die Sitzbank umarbeiten lassen. Mann sitzt dann noch tiefer "im Moped drin"...
    Was Dir besser "gefällt" ist natürlich schwer zu sagen. Umlenkplatten sind meist günstiger aber man hat mit dem Einbau doch etwas zu kämpfen. Vielleicht doch damit mal anfangen und das eigene "Popo-Gefühl" fragen.....


    c.u.
    Hightower