Sitzhöhe

  • #11

    @ PeTze....ich gebe Dir von meinen 2,04cm und entsprechender Beinlänge einfach ne Scheibe aus´n Beinen ab :D


    Ich kenne das Problem aus der "anderen Richtung"...mir ist die CT ein Stück zu niedrig. Bei meiner Varadero hatte ich mal andere Umlenkplatten montiert. Die Fuhre kam hinten deutlich weiter hoch...auch angenehmer und die Rasten waren natürlich auch "höher gelegt". Wenn ich aber bedenke das Umlenkplatten, die das Moped insgesamt niedriger machen auch die Rasten-freiheit insgesamt negativ beeinflusst, würde ich eher die Sitzbank umarbeiten lassen. Mann sitzt dann noch tiefer "im Moped drin"...
    Was Dir besser "gefällt" ist natürlich schwer zu sagen. Umlenkplatten sind meist günstiger aber man hat mit dem Einbau doch etwas zu kämpfen. Vielleicht doch damit mal anfangen und das eigene "Popo-Gefühl" fragen.....


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #12

    Heute bin ich mal--trotz Nässe-- mit meinem CT zur Arbeit gefahren--schöööön vorsichtig--und nach Feierabend und bei trockenen Straßen nach Louis um meine Hinterradabdeckung zu holen. Gleich danach zu meinem HH und die Jungs habe mir das Teil kostenlos angebaut---finde ich prima :clap: . Danach weiter Richtung Heimat. Ich muss sagen, mit jedem Meter auf dem CT fühlt man sich besser. Leider nur Stadtfahrten und viel Verkehr, aber es löppt jans jut. Dachte auch daran meine "alten" Stiefel etwas erhöhen zu lassen, aber der Schuster meint es könnte schief gehen, weil die Solen aus einem nicht Schuh-Üblichen Material sind und die Verklebung sich wieder ablösen kann. Mal sehen was sich so ergibt :think:


    Deine Scheibe Bein kannst du mir ja per E-Mail schicken :lol:


    Gruß PeTze

  • #13

    ...na bitte, geht ja auch schon besser ohne "Beinscheibe" :clap:
    Ich hab schon so viele PNs bekommen und muss so viele Beinscheibenabgeben, dass ich schon fast auf dem Sa.. gehen muss :D


    Fahr´ vorsichtig.....c.u. Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #14

    Hallöle, ich kann nur sagen bei meinen 188cm komm ich gut auf den Boden mit beiden Beinen, aber rangieren ist trotzdem schwierig. Stiftser Joch leicht bergab rückwärts hoch? Vergiss es! Man kann auch über den Fußgängerweg fahren wenn man weiter muss! :dance:

  • #15

    Oli 66


    ...

    ...


    ...wow, Stiftser Joch rückwärts hoch....Du gibst es Dir aber richtig! :D
    Aber ich glaube Du hast da bei Mopedfahren irgentwie grundsätzlich etwas falsch verstanden...einfach die Fuhre umdrehen, Motor an und vorwärts rauf...glaub´ mir....kommt echt beeser :D


    ...vergiss diesen, meinen Beitrag...just kidding....eine klare Charakterschwäche von mir ;) ...bei so einem "hochwahrscheinlichkeits-Mißinterpretations-Beitrags-Vorlage" kann ich einfach nicht anders... :D :D :D


    c.u. und ganz viel Spass beim vorwärts-Paßrauffahren...oder doch lieber Rückwarts...? :twisted: & :D


    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!