Beiträge von Kallebadscher

    ist ja schon irgendwie doof, oder ?


    "Die Scheibe passt nur an dieses Moped, bzw. sogar nur an diese Baureihe (entweder 70 oder 76) und zu sonst keinem Moped kompatibel......."


    genau dies war die Aussage eines echten Sachverständigen....er wollte absolut keine Papiere sehen....das Givi.Emblem hat ihm gereicht um zu seheñ, dass es kein Chinaschrott ist.


    Gruß

    Tom

    hy

    ne, das CX-Treffen-Vechta habe ich trotz meiner anhaltenden Liebe zur Güllepumpe nicht mehr aufm Schirm


    Löwensteiner Platte wär mal wieder was 😉.....sind nur gut 100km für mich (einfache Strecke).....ans Johanniskreuz hab ichs durch meinen Umzug inzwischen näher 🥴


    Oder wenn du auf Ende des/eines Monats in der Gegend wärst: immer am letzten Sonntag des Monats ist "Schwabadischle" im "Ställe" (Stammtisch mit Brunch)


    Ansonst hoffe ich auf n Treffen mit vielen Crosstourern 😉


    Gruß

    Tom

    ....egal wie viele (minimal) verbesserte ATs Honda noch nachschiebt, so lange darin der Zweiziyinder rumpelt wird das niemals ein adäquater Nachfolger



    ich fahre gerne Zweizylinder, habe insgesammt über 1Mio Km auf Güllepumpen zurückgelegt und werde immer eine CX500Euro als Hobby behalten.......die Laufruhe der ollen V2 bekommt Honda auch mit vielen Teckniktricks nicht mehr hin 🥴



    zum Thema Treffen:

    Gerne......und gerne weiter weg, z.B. auch in Italien (war ja schon mal angedacht)

    hy

    Tankentlüftung ?

    Weiss garnicht wo oder wie die an der Crossi konstruiert ist.....aber derart dauerhafte Geräusche können nur von Überdruck/Unterdruck im Tank her kommen.


    Bei alten Mopeds war dafür ne winzige Bohrung im Tankdeckel, ein/zwei Mal ums Eck, bzw mit Zwischenstufen.


    Überlauf kanns nicht sein, denn ist Druckfrei.


    Gruß

    Tom

    hy

    ich werd meiner CT70 hoffentlich noch ne Weile treu bleiben können.....hat jetzt knapp 70tkm, ist also gut eingefahren und macht mir sowie meiner tollen Sozia mächtig Spass.

    Aktuell nutze ich die Crosstourer fast täglich für die 35km zur Arbeit....erst 5x das Auto genutzt in diesem Jahr und komme somit mit dem Moped auf fast 10000km seit Jahresbeginn 😛


    werd mir für die Strecke aber nen guten 250/400er Roller zulegen (den aktuellen 125er reparier ich und verkauf ihn dann).


    Auf Dauer....also in einigen Jahren.....werd ich aber wohl auch was leichteres suchen......und mich dann auch PSmäßig unter 100PS bewegen


    Gruß

    Tom

    hy

    und wieder diese unterschiedlichen Erfahrungen

    Pilot Road 4/5 und Road vor Trail haben bei mir keine 5000km gehalten und waren maximal auf gut festgefahrenem trockenem Schotter tauglich......auf der Straße waren mir die Pilot zu störrisch im Einlenken 🤔


    und ich wiederhole:

    nur selbst er'fahrenes' ist wirklich für einem selbst passend 😉


    Gruß

    Tom