Beiträge von Kallebadscher

hy

ich geb euch allen ja Recht...die AT ist ein gutes Moped

und da für die Crossi kein wirklicher Nachfolger existiert (Kardan, Vierzylinder.V oder überhaupt n V.Motor) ist die AT natürlich die logische Alternative (statt BMW <X )

Trotzdem bleib ich bei meinem "Beileid"

und freue mich, dass meine Crossi mit knapp 60tkm grade mal eingefahren ist und ich sie auch mit Gepäck und Sozia noch rangiert bekomme......ich gestehe aber auch, dass ich gelegentlich schon mal in Richtung "was leichteres" geschielt habe......und dass ich zukünftige eher in Richtung <100PS linse ist auch klar.

Vielleicht die neue Transe 🤔

Gruß

Tom

hy

ich habe vor dem Kauf meiner Crossi diverse andere Motorräder Probe gefahren....auch mehrere ATs mit und ohne DCT

von meiner Seite gibts da nur ein

herzliches Beileid zum Kauf einer AT

ist zwar ne Honda, aber in Sachen Laufkultur, Motorklang, Fahrwerk, usw absolut nicht mit der Crossi vergleichbar

trotzdem wünsch ich viel Spass mit dem Hobel

Gruß

Tom.....bereits die ersten 800km mit der Crossi in 2024 runter

Hy

zum Glück hab ich kein Saisonkennzeichen........dieses Jahr nur ein einziges Mal mit der Blechbüxe zur Arbeit, sonst immer Zweirädrig 😉

Gestern hats dann auf dem Heimweg mal in den Fingern gejuckt um n Bild zu machen

Saisonende ist noch nicht erreicht

Saisonstart wird wohl der 01.01.2024

Gruß

Tom

ja...derarte "Experten" gibts leider viele......mich hat ein junger Polizist sogar per Waffenandrohung vom wiederbesteigen meines Motorrades abgehalten, weil er stur behauptete, dass mein (2 Tage alter) Hinterreifen total abgefahren sei.....der Hinterreifen hatte aber ab Werk schon keine Mittelrille, dies wollte der junge Beamte nicht aktzeptieren: wörtlich "jeder Motorradreifen muss eine Mitelrille haben"

Erst Androhung dienstlicher Represalien und das Einschreiten eines altgedienten Beamten sorgten für Ruhe....seither hat mich hier im Heimatrevier aber kein Polizist mehr belästigt.

Gruß

Tom.....demnächst auch auf LED umrüstend

Sorry......aber jeder Normalsterbliche sieht auf den ersten Blick in die Papiere (und dahin schaut ein Polizist/Prüfender nun mal als erstes) dass die Seriennummer mit SC70 oder eben mit SC76 beginnt !

Insofern würde ich mich auf die Angabe der identischen Scheinwerfer nur in Papierform mitgeführt verlassen !

Gruß

Tom

hy

neuer Tread wäre sowieso gamz gut, denn dieser hier war ja ursprünglich zwecks ner Scheibe entstanden und ist leider total abgedriftet.

vielleicht kann ein Moderator ja alles was nicht zur Airflow gehört abtrennen ??

Eventuell ergibt aich daraus dann ein Putztread 🤔

meine olle Gülle extra vorstellen...hmm...da muss ich mal Bilder stöbern und sammeln....dann mach ich vielleicht mal was in der Richtung....ansonst gibts zu meinen Güllepumpen (ja! mehrere) auf meiner kleine Homepage n paar Infos.

Gruß

Tom / Kallebadscher

das Wort "Einwintern" gibts in meinem Sprachgebrauch normalerweise nicht 8o

am 1.November war hier so geiles Wetter und heute werd ich auch wieder fahren......und garantiert die nächste Zeit auch noch n paar Mal.

Ne Dose Sprühwachs und zwischendurch mal n Eimer Wasser....und absolut keine Garagenparkerei, sondern luftig unter der Pergolla geparkt, dann hält das Moped trotz (eventuell vorhandener) Salzung viele Jahre

meine CX500 hat über 40 Jahre und über 600tkm runter.....viele davon im Winter......außer etwas Wasser und Sprühöl oder Wachs hab ich da nichts besonders gemacht. Und an der Kiste ist selbst noch der sonst so als "anfällig" verschrauene Sammler der Erste/Originale.

Wichtig ist nur: keine Kurzsstrecke und das Moped muss Luft haben um zu trocknen.

DSCN3069.jpeg

....und ich hab das Glück, dass selbst meine Sozia absolut wintertauglich ist :love:

Ich wünsch allen Saisonkennzeichenfahrern/Fahrerinnen eine ruhige Zeit......allen Ganzjahresfahrern/innen wünsche ich herrliche Wintertage

Gruß

Tom