Beiträge von Kallebadscher


    Da liegt das Problem, denn viele Mopedfahrer haben ein altes, meist für's Auto gekauftes Ladegerät......und lassen das dann Tage/wochenlang abgeklemmt.


    Man sieht ja auch beim Treadstarter, dass das Wissen um die Mopedbatterie leider begrenzt sein kann 🫣



    Gruß

    Tom

    PS: heutmorgen war ich erstmals absolut Happy um die Antischlupfregelung.....Straßen waren dann doch an einigen Stellen glatt 🥶



    Naja.....zwischen Gestorben und Leergenudelt ist schon ein großer Unterschied.




    Meine CT ist 10Jahre jung, hat noch die erste Batterie.....und ich mach mir da überhaupt keine Gedanken wann oder ob sie den Geist aufgibt.

    Allerdings wird meine Crossi auch ganzjährig bewegt (im Wechsel mit nem Großroller und ner Güllepumpe), mindestens 1x die Woche wird somit die Batterie auf 70km Strecke gut geladen.

    Die Batterie meiner Güllepumpe ist 12jahre jung und die Güllepumpe braucht nach n paar Tagen Standzeit doch einige Umdrehungen bis sie startet (wird also immer wieder gut belastet).

    Wichtig ist, dass so ne Batterie regelmäßig geladen wird....da reichen über Winter 2-3mal bei eingebautem Zustand, ausbauen ist meines Erachtens nicht notwendig und ne monatelange Dauerladung sowieso eher schädlich!


    Gruß

    Tom

    Hy


    Ich hab ne VFR1200xd (Bj2015) und im Bekanntenkreis mehrere GSen diverser Baujahre bis hin zur neuen 1300er.


    Auf gemeinsamen Touren bin ich oft der einzige mit Sozia ......und ich hatte bisher noch nie Probleme an den GSen drann zu bleiben (oder vorneweg zu fahren)


    Beherzt bewegt ist die VFR ne Wucht und selbst in kurvigen Geläuf locker zu bewegen (hab oft ne kleine Digicam in der linken Hand....muss ja nicht Kuppeln...somit auch einhändig das Stilvser Koch rauf 😜)


    Für mich gibt's trotz des hohen Gewichts derzeit keine Alternative.


    Einziges Manko: die geringe Zuladung


    Gruß

    Tom

    Hy


    Rein nach den Kilometern und Temperaturwechseln würde ich hier auch nicht gehen.....da kommen noch ganz andere Faktoren hinzu, z.B. wie alt und sauer war/wird das Öl, wurde regelmäßig/oft gewechselt oder doch mal länger gewartet......dann greift es die Wicklungen auch stärker an.


    Meine eine Güllepumpe hat jetzt über 600tkm und noch die erste LiMa.

    Die zweite Güllepumpe hat erst ca 80tkm und da musste ich die LiMa tauschen......das Teil stand zwei Jahre, da siehst du an der LiMa genau den Ölstand, am Übergang zur Luft ist die Lackschicht regelrecht weg gefressen......Standschaden ist hier genau das passende Wort!



    Ich werde mich jedenfalls diesen Winter mal um den Stellmotor kümmern ......ein bisschen Pflege wird ihm nicht schaden 😉


    Gruß

    Tom

    Hy


    Nur noch DHL und dauerhafte Umleitung in die Packstation.....somit auch an meine Privatadresse gesendete Pakete ab ins Fach der Packstation.

    Ganz selten geht mal n Paket in den Shop im Nachbardorf....der liegt gut und ich kann auf dem Heimweg nen Stop einlegen.


    Hermes geht bei mir garnicht.....ist der allerletzte Sauhaufen, GLS ebenso......🫣



    Egal wie...die Bank ist geklaut.

    Vielleicht ist es ja wirklich die in der oben von Cheesyrider verlinkte 🥴

    Hy


    Die Suche scheint nicht all zu dringend zu sein !?

    Und ich habe jetzt erst bemerkt, dass "CTSG" bisher nur diesen einen Beitrag hier im Forum hat.....somit erst mal noch ein Herzlich Willkommen

    Ein Name und ne Herkunftsgegend wäre natürlich toll (kurze Vorstellung).....wobei ich den Verdacht habe, dass der Name CTSG eventuell auf die CT für unser Moped und SG für St.Gallen passen würde.

    Letzteres wäre kein Problem, da ich immer wieder in der Schweiz (Bern) bin und somit Zollprobleme garnicht entstehen würden 😉


    Aber das ist ja nur spekulativ.....bis sich CTSG wieder meldet 🤔



    Gruß

    Tom

    Hy Arne


    Verate uns Bitte wo es die Sitzbank für 140€ gibt.....ich lege mir dann eine auf Lager.


    Ich hab von FFH ne orig Sitzbank für 784,90€ angeboten bekommen......und die wollte er aus dem Lager haben.



    Gruß

    Tom