Beiträge von Kallebadscher

    hy

    ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit ne BMW mit Quickschifter zu fahren (🤮)


    dass so n Getriebe so beschi**en zu schalte sein kann, kannte ich bisher als Hondavielfahrer nicht....noch nichtmal von meiner Triumph Tiger T709 die ich für n paar Jahre parallel zu meiner Güllepumpe hatte.

    Selbt bei der Tiger und noch viel besser bei der CX500E, lassen sich die Gänge ohne Kupplung ab ca 10km/h durchsteppen.....bei der CX auch locker runterzu....ok, in den Ersten klappts nur mit Kupplung, ansonst aber ohne Klappern, ohne Schlagen und ohne laute Geräusche 👍

    Honda ist da schon was besonderes 😉


    Bei der BMW war es echt egal welche Drehzahl anlag....die Geräuschkulisse war echt schlimm.

    Da wundert man sich dann nicht mehr über Getriebeprobleme.



    Dass das DCT auch laut werden kann....ok.....steht mal wieder n Ölwechsel an.

    Ansonst ist für mich die Crossy das mit abstand Beste Moped für meine 192cm und 100kg.....und ich freu mich auf die nächsten 70 tkm


    Gruß

    Tom

    ist ja schon irgendwie doof, oder ?


    "Die Scheibe passt nur an dieses Moped, bzw. sogar nur an diese Baureihe (entweder 70 oder 76) und zu sonst keinem Moped kompatibel......."


    genau dies war die Aussage eines echten Sachverständigen....er wollte absolut keine Papiere sehen....das Givi.Emblem hat ihm gereicht um zu seheñ, dass es kein Chinaschrott ist.


    Gruß

    Tom

    hy

    ne, das CX-Treffen-Vechta habe ich trotz meiner anhaltenden Liebe zur Güllepumpe nicht mehr aufm Schirm


    Löwensteiner Platte wär mal wieder was 😉.....sind nur gut 100km für mich (einfache Strecke).....ans Johanniskreuz hab ichs durch meinen Umzug inzwischen näher 🥴


    Oder wenn du auf Ende des/eines Monats in der Gegend wärst: immer am letzten Sonntag des Monats ist "Schwabadischle" im "Ställe" (Stammtisch mit Brunch)


    Ansonst hoffe ich auf n Treffen mit vielen Crosstourern 😉


    Gruß

    Tom

    ....egal wie viele (minimal) verbesserte ATs Honda noch nachschiebt, so lange darin der Zweiziyinder rumpelt wird das niemals ein adäquater Nachfolger



    ich fahre gerne Zweizylinder, habe insgesammt über 1Mio Km auf Güllepumpen zurückgelegt und werde immer eine CX500Euro als Hobby behalten.......die Laufruhe der ollen V2 bekommt Honda auch mit vielen Teckniktricks nicht mehr hin 🥴



    zum Thema Treffen:

    Gerne......und gerne weiter weg, z.B. auch in Italien (war ja schon mal angedacht)