Beiträge von Kallebadscher

    hy


    der Ölstand soll aber "zwischen" den beiden Markierungen sein

    ....und nicht am oberen Strich!


    Was zu viel Öl im Motor bedeutet kann man googeln........ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen, aber halt darauf hinweisen, dass es besser ist nicht zu viel Öl drinn zu haben.


    Der Motor wird wegen der 100ml jetzt nicht gleich hopps gehen.....😉.....aber die 100ml in ner kleinen Dose weggestellt und lieber mal Öl nachgefüllt als zu voll....🤔


    by the Way:

    hatte zwischendurch auch mal wundersame Ölvermehrung !

    Bin einige Tage kurze Strecken gefahren (nur knapp 10km Arbeitsweg)

    da stieg der Ölspiegel recht flott an....das Öl roch beim Wechsel dann auch stark nach Benzin und war extrem dünnflüssig.

    Im kalten Zustand gibts da wohl kräftige Spritverluste durch Kondensation in Richtung Öl.

    Kurzstrecke mag die CT also garnicht.



    Gruß

    Tom

    hy


    Vorsicht ...4,0 L sind zuviel !


    4,0 sind nach kompletter Motorzerlegung ...also trockenem Motor...fällig


    nach Filterwechsel (DCT) sind 3,9 als Maximum angegeben !


    diese 100ml machen im Schauglas doch schon ganz schön was aus......🥴



    so.....ich hab mir im Hof inzwischen ne Fläche ausgesucht (mit Wasserwage) auf der die Crossi wirklich korrekt steht



    Gruß

    Tom

    hy Matzefisch


    was soll da schon großartig kaputt gehen ?? ....ist doch von Honda. 😛


    so lange da nicht (wie bei mir geschehen) eine Fehlbedienung durch unfachmänisches Personal vor liegt, hält das DCT doch mindestens so lange wie die normale Schaltung...

    ....oder zumindest länger als was aus Berlin/Bayern


    Gruß

    Tom.....der sich um die nächste 50tkm keine Sorgen macht

    hy

    ich melde Vollzug

    jedoch mit Hindernissen


    Killswitch off, Zündung an...D gedrückt halten, Killswitch On, warten bis Motorkontrolle aus

    dann DDNDN

    und warten

    Zum Beenden/Speichern musste ich bei gedrückten N den Motor starten....


    Fazit:

    kein Klonk mehr beim Gangwechsel....sanfteres Schalten


    ich werde diese Prozedur zukünftig zumindest 1x im jahr machen


    Gruß

    Tom

    hy

    Danke für die Genesungswünsche......es geht aufwärts und für Samstag ist ne Achwarzwaldtour geplant, da werde ich wohl hoffentlich die Möglichkeit haben den Motor warm genug zi bringen und "DDNDN" zu nutzen


    Gruß

    Tom


    PS:

    DDNDN hatte ich eigentlich immer korrekt genutzt......nur hier in den ersten Beiträgen dank Handytastatur nicht ganz korrekt geschrieben.

    Mein Fehler am Moped war wohl eher, dass ich mit dem Zundschlüssel statt mit dem Killschalter gearbeitet habe.....auf letzteren wird im Handbuch zumindest hingewiesen!

    hy


    da ich gesundheitlich grade angeschlagen bin, kam ich nicht dazu dem Motor warm zu fahren.....🥴

    dementsprechend hat sich hier (leider) noch nichts getan.


    ich geb Rückmeldung wenns wieder normal aussieht


    Gruß aus der Quarantäne

    Tom

    hy Hondianer


    freu dich die nächste Zeit über vermehrte Spamnachrichten



    eine Mailadresse derart öffentlich zu stellen....autsch....nee...das macht man nicht, dafür gibt es in jedem Forum die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu übermitteln


    das sind die allereinfachsten online- Regeln


    kann das ein Mod oder der Hondianer schnellstmöglich entfernen ?



    kopfschüttelnde Grüße

    Tom

    hy


    Januar 2019: Koffersatz mit Schlösser zum Zündschlüssel passend = glatte 1000€


    würd ich aber nicht mehr kaufen.....lieber gute Alukoffer besorgen.

    Die orig.Koffer sind innen einfach zu zerklüftet 🥴